You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dein Rücken ist das Zentrum deines Lebens

in #backpain6 years ago

Danke Birgitt für diese guten Einsichten! Seit ich dem beruflichen Stress entronnen bin, habe ich kaum noch Nacken- oder Rückenverspannungen. Aber eines kann ich nicht in den Griff bekommen: Wenn z.B. Nachbarskinder in der Wohnung über mir herumtrampeln oder auf dem Fliesenboden mit Murmeln spielen oder auf dem Nachbarbalkon ein kleiner Kläffer zu lange kläfft, dann verspannt sich sofort mein Rücken zwischen den Schulterblättern. Das geht so schnell, dass ich es nicht einmal mit Aufmerksamkeit verhindern kann, und ich muss dann jeweils längere Zeit mit Muskelübungen arbeiten, um diesen Zustand zu beseitigen. In dieser Frage bin ich ratlos.

Sort:  

Na ja umziehen ist wohl keine Option, sonst hättest du es schon gemacht. Oder aber du setzt dir dann Kopfhörer mit schöner Entspannungsmusik auf? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

Man kann eben nicht alle Einflussfaktoren abstellen, aber gut wenn man weiß, wie man gegensteuern kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58470.49
ETH 2617.16
USDT 1.00
SBD 2.39