You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ab sofort jeden Tag live und gratis: Venus am Abendhimmel 👀 [GER]

in #astronomie6 years ago

Hab heute extra Ausschau gehalten. Wenn man mal weiß, wo man schauen muss, ist das gar nicht so schwer ;-)

Sort:  

Das freut mich ganz besonders, wenn das hier vermittelte Wissen gleich angewendet wird! Danke! 👌

Mich freut's auch, wenn ich mal was anwenden kann! Super wäre noch so ein Guide für den Jupiter, den soll man ja momentan auch beobachten können.

Da setzt du mir einen Floh ins Ohr 😊
Ja Jupiter geht um 22:00 auf, bzw jeden Tag um 4 min früher. Somit ist er ab Ende April Anfang Mai schon ab 21:00 zu sehen. Außerdem kommen Saturn und Mars ab 03:00 dazu. Alle 3 kann man dann in den Sommermonaten gleichzeitig am Himmel sehen.
Vielleicht mach ich auch einfach regelmäßig einen Monatsüberblick 👌

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58752.84
ETH 3153.55
USDT 1.00
SBD 2.44