You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ab sofort jeden Tag live und gratis: Venus am Abendhimmel 👀 [GER]

Hallo @flurgx 😊
Ich weiß, dass ist jetzt ein bisschen peinlich, aber in welche Richtung muss ich den gucken wenn ich sie sehen will?
Und weiß ich gleich, dass sie es ist weil sie wirklich viel heller ist als die Anderen?
Man will ja seinem Kind auch immer mal was neues zeigen.. ;)
LG Mo*

Sort:  

Auf dem ersten Bild ist ein W, das steht für Westen. Die Venus läuft der Sonne derzeit hinterher, also gleich nach Sonnenuntergang in die selbe Richtung gucken, aber 15/20 Grad über dem Horizont suchen :)
Ich wollte noch n bisschen mehr bringen, aber es wäre sonst zu umfangreich geworden, mir ging's hier eher um die aktuelle Beobachtbarkeit :D
Danke für deine Frage, ich empfehle stellarium bzw tatsächliche Beobachtung mit dem eigenen Auge 🧐

So, jetzt find ich Zeit.
Danke für deine Antwort! Ich werd das gleich heute Abend, sollte der Himmel klar sein, mal ausprobieren! Jetzt hab ichs ja ausführlichst erklärt bekommen... Und auf jedem Fall mit dem bloßen Auge. ;)
Sollte es mir nicht gelingen bräuchte ich dann bitte eine Privateinführung in Himmelskunde!! 😂
LG Monja

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67789.28
ETH 2615.54
USDT 1.00
SBD 2.72