Letter from North - Brief aus dem Norden [English/Deutsch]

in #art7 years ago



Brief aus dem Norden


Im Bett zu liegen nach Stunden ungewollten Feierns
Den Sonnenaufgang im Nacken und Schuld - selbst Schuld

Sich fallenzulassen in eine unbekannte Welt
Ohne Rückkehr

Was erwartet mich? Wo bin ich?

Fesseln ignorierend, die dich halten wollen
Wo du hingehörst

Aber die Angst ist es, die mich taumeln lässt
Und dein Kinderlachen

Wüßte ich nur, wie ich dem Eingesperrtsein entkomme,
Was eine Welt mit ihr allein bedeutet

Jetzt fliehe ich wieder vor der Verantwortung,
Aber später werde ich mich stellen müssen

Wer ist sie, dass sie Leute in den Wahnsinn treibt?
Was ist dagegenzuhalten?

Dass sie den Absprung schafft und ich an ihr vorbei falle
Ins Bodenlose?

Am Ende steht immer ein ?

Letter from north


Lying in bed after hours of unintended partying
The sunrise breathing down my neck and guilt - It's my own fault

Slumping into an unknown world
Without return

What awaits me? Where am I?

Ignoring bonds that want to keep you
Where you belong

But it's fear that makes me lurch
And your children's laughter

If I only knew how I could escape from confusion,
What a world means alone with her

Now I'm fleeing from responsibility again,
But later on I will have to step up to the plate

Who is she, driving people into madness?
What can I argue against this?

That she's making the break and I pass her by
Hitting rock bottom?

In the end there is always a ?




Liebe Leser,


Ich habe diesen (schon etwas älteren) Text mit einer aktuellen Zeichnung von mir kombiniert.

Ich hoffe, es hat euch gefallen - Danke für eure Aufmerksamkeit!

Dear readers,


I combined this text (I wrote some years ago) with a current drawing.

Hope you liked it - Thanks for watching!


@shortcut
Sort:  
Loading...

Sehr schöne Worte und ein gelungenes Bild.
Erinnert mich etwas an eine Kohlestiftzeichnung.
Für mich sind das eindeutig zwei Figuren und ich finde, die hintere sieht aus als wäre sie der vorderen wohlwollend zugewandt. Sehr interessant.

Zum Reim, am Ende stehen wir immer vor der Verantwortung, dass sehe ich genauso. Wer wegläuft wird nie frei und glücklich werden. Am besten man klärt Konflikte möglichst zeitnah und übernimmt die Konsequenzen für die eigenen Entscheidungen.

Gut beobachtet, das ist tatsächlich eine Kohlestiftzeichnung :-) Die hintere Figur ist für mich eine Frau, aber sie hat etwas "teuflisches" (Hörner). In der vorderen sehe ich mich als so eine Art Totempfahl...
In dem Fall habe ich mich trotz aller Zweifel auf die Beziehung eingelassen. Due 100% Sicherheit, dass das die richtige Entscheidung war, gibt es ja sowieso nicht. Wie heißt es so schön: "Liebe wird aus Mut gemacht, komm wir fahr'n auf Feuerrädern durch die Nacht."

Ah cool, hab ich früher gern benutzt zum zeichnen.
Jetzt wüsste ich ja gern, ob dein Mut sich bezahlt gemacht hat ???
Ich hoffe es sehr für dich.

Mut macht sich ja immer irgendwie bezahlt. In dem Fall führte das Abenteuer zu einer 7-jährigen Ehe, aus der zwei wunderbare Kinder hervorgegangen sind ;-)

wow... very good poem
i think.. how can you write poem like that..
can you tell me. i try write a poem but not very good like yours

Thank you! I don't know, if it's a "very good" poem. I just write what comes to my mind. Eventuelly it helps to read it loud so that you are able to get a feeling for the rhythm. Adding some original artwork also definitely helps to catch some whale's attention. Good luck!

ich mag es sehr. woran denkst du wenn du das Bild zeichnest ? Hab derzeit nicht so viel voting power ( zu viel gevotet), dennoch 100% von mir für dein schönen post

Danke dir!! Ich versuche beim Zeichnen meinen Kopf so leer wie möglich zu bekommen ;-)

Sehr coole Zeichnung und Interessanter Text. Auch wenn ich Glaube das man am Ende immer vor einer Frage, obwohl das Leben wenn man es so Betrachtet doch nur ein Labyrinth ist bei dem jedes mal vor einer Frage Steht und sich entscheiden muss ob man Rechts oder Links geht. Oder wie war dein (kann man Gedicht Sagen?) Eigentlich gedacht? Wenn du dir dazu überhaupt tiefere Gedanken Hinsichtlich der Interpretation gemacht hast.

Danke für dein Feedback! Es ging um eine Frau, die ich kennengelernt habe und die Frage, ob ich mich auf eine Beziehung einlassen soll.

Sehr cool und Interessant mit dieser Info denn Text noch einmal zu Lesen, das hätte ich aus dem Text Wahrscheinlich nicht rausgelesen.

Nice :) Generally a unintentional parties are the most nice, that is at least my experience. It is not a rule of thumb, but it happened to me many times. Yeh, it may have disrupted your responsibilities a bit; But I would never say to have regret, since at the moment you decided to party, it felt good, so keep that memory and try and deal with the aftermath as good as possible, ie not run away from the responsibilities, but take them as they come. That is what I do :)

It wasn't only about the party, but about the girl I partied with ;-)

sometimes you/I want to read what I want to read :) LOL

Haha, I guess it's art then, when everybody can interpret it regarding his own experiences. :-)

Must be indeed :)

I am interesting to see this post you share, this is good in my opinion, art is also interesting, you are creative in choosing what you want to post, I also like the poem you write, congratulations, hope you can always make interesting post and get An impressive achievement, may you always succeed

So cool brother

This picture is very different but I like is

Thanks a lot!

wow upvoted and follow..kindly see also my post..thanks..https://steemit.com/poetry/@mrblu/cats-love-me-much-poem

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64143.39
ETH 2638.98
USDT 1.00
SBD 2.80