Zeichnung 'Knieende Person mit gefalteten Händen' // Drawing 'Kneeing person with folded hands' [DE/EN]

in #art7 years ago

Knieende Person mit gefalteten Händen.


Liebe Steemians!

Die folgende Zeichnung ist von Anfang 2017.
Ich hab sie schon lange nicht mehr angeschaut und mich sehr gefreut, als ich sie beim durchforsten meiner Fotos nach Kunstwerken, wieder gefunden habe.


Es ist keine bestimmte Person abgebildet. Ich finde, man kann nicht mal sagen, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Ich habe mit blauem und pinkem Gelstift gezeichnet und anschließend mit etwas Wasser gewisse Stellen übermalt.


Besonders gut gefällt mir bei dem Bild, dass nicht ganz klar ist, ob die pinken Schraffuren Haare sind, oder eben einfach nur der Plastizität (Körperhaftigkeit) bzw. der Lichtveränderung auf der Haut dienen.
Außerdem scheint die Person eine Art Wunde an ihrem Bauchnabel zu haben.

Bei einem weiteren Detail bleibe ich beim Betrachten auch immer wieder hängen (kann aber nicht genau beschreiben, warum das so ist). Es ist die Berührung/Begegnung der beiden Daumen.

P.s.- Der Kopf der Person wirkt so abgeschnitten, ist aber von mir nicht gezeichnet worden ;)

Kneeing person with folded hands.


Dear Steemians!

The following drawing is from early 2017.
It's a while ago since I looked at it and I was very happy when I found it browsing through some of my pictures to find something to share with you.


There is not a specific person portrayed.
I think you can hardly decide whether it is a man or a woman.

I was drawing with a blue and a pink gel-pen and after that I applied some water at certain spots.


I really like that you can't really decide if the pink hatchings are some kind of hair or just used to create plasticity/light variation on the skin. Besides that the person has some kind of wound at the belly button.

There is another detail that catches my attention while looking at the painting (and I don't know why). It is the touch/encounter of the thumbs.

P.s.- It seems like the head of the person was cut off, but I just didn't draw it ;)


Könnt ihr was mit der Zeichnung anfangen?

Gibt es auch gewisse Stellen, die euch besonders reizen/gefallen/abstoßen?

Ich freue mich über eure Meinung!


Eure @gaja-galina!

Do you like the drawing?

Are there any spots that you especially like/dislike or that you find irritating?

Looking forward to read your opinion!


Yours, @gaja-galina!

Sort:  

sieht mir nach einer Variante "echter Mensch" aus - ein wundervoller Kontrast zur modellierten "Barbie & Ken" Variante, die in unserer Zeit als das erstrebenswert Schöne betrachtet wird.... wirst du eine steembay-auktion damit ins Auge fassen? Wenn ja, dann lass es mich wissen, damit ich ein bisschen SBD in der Tasche hab, wenn du sie reinstellst ;-) herzliche Grüße aus dem Siebengebirge!!

Hey, danke für deine Rückmeldung! Freue mich, dass dir die Zeichnung gefällt! In nächster Zeit habe ich noch nicht vor eine Steembay-Auktion zu starten. Hab aber schon mal drüber nachgedacht..
Ich gebe dir auf jeden Fall bescheid, wenn es soweit ist. :-)
Liebe Grüße zurück!!!

Freu mich drauf - und werd dich mal "im Auge" behalten ;-)

Ich finde die Zeichnung selbst gut gelungen. Die Farbigkeit unterstreicht den Charakter der dargestellten Person. Allerdings finde ich die Person für sich genommen hässlich und abstoßend.
Ich frage mich auch: Wer kniet sich so hin und warum?

Vielen Dank für deine Eindrücke! :)
Auch deine Frage finde ich sehr passend und spannend.

Wow! Finde ich total stark. Haut mich echt um.

Liebsten Dank für dein Lob!! :)

Hallo @gaja-galina, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @gaja-galina! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @gaja-galina! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @gaja-galina! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57307.38
ETH 2434.94
USDT 1.00
SBD 2.32