You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brain Drain made in Austria - The Embitterment of Basic Research (part IV)

ich finde man muss auch nicht unbedingt alles immer über den FWF abwickeln, denn da entscheiden halt auch immer die ewig gleichen über die Verteilung der finanziellen Mittel.
Man könnte die Forschung der Unis direkt besser finanzieren...ich finde die Situation, dass man ohne ständige Drittmitteleinwerbung quasi am Hungertuch nagt, relativ unerträglich, weil man durch die ständige Antragschreiberei wesentlich weniger Zeit für die eigentliche Forschung hat - als post-doc machst ja phasenweise nichts anderes mehr, vor allem wenn du in der unglücklichen Situation bist, deine eigene Position einwerben zu müssen.

Sort:  

Wenn jemand sich den Luxus erlauben kann den alten Männern aus dem Weg zu gehen JA, der muss nicht. Man könnte JA, da gebe ich dir recht. Unerträglich, JA ein unterschwelliges Gefühl an welches ich mich wohl schon gewöhnt hatte, bevor ich das Handtuch warf. Wenn die Disziplin/Fächerkombination diese Art von Freiheit ermöglicht JA Die alten Männer können an ihren alten Männern scheinbar nicht so unbeschwert vorbeiziehen, ich zitiere:

Der Pakt für Forschung und Zukunft war eine Kernforderung der Allianz der österreichischen Wissenschaftsorganisationen“, so Klement Tockner, Initiator und Sprecher der Allianz. „Dass dies in solcher Deutlichkeit seinen Niederschlag im Regierungsprogramm gefunden hat, ist nicht nur sehr erfreulich sondern zeugt auch von Mut, Entschlossenheit und Zukunftsorientiertheit der neuen Bundesregierung. Ich möchte im Namen des FWF und der Allianz den Koalitionsverhandlern sowie Bundeskanzler Kurz und Vizekanzler Strache danken.

Möge man sich das auf der Zunge zergehen lassen!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57038.56
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.65