Wähle die Liebe. Wir sind alle Menschen. Gestern fand die Gedenkfeier in Hanau statt. ...

in #appics2 years ago

... Politiker wollen sich gegen den Rassismus stark machen. Derweil stranden in der Türkei und in Griechenland tausende Menschen, die Schutz suchen. Kinder, Frauen, ganze Familien harren in erbärmlichen Zuständen, bei Kälte und ohne jeglichen Schutz, draußen im Freien aus. Mir ist immer noch nicht klar, wie es erlaubt sein kann, die Menschenrechte so mit den Füßen zu treten. Warum entscheidet ein Geburtsort und die Staatsangehörigkeit wohin man reisen kann und auch leben kann. Mittlerweile nenne ich das, was wir reichen EU-Länder machen, den modernen Rassismus. Es muss endlich was passieren. Entweder öffnet die Grenzen oder schickt um Gottes Willen endlich Hilfe in die betroffenen Gebiete. - Choose love. We are all human. The commemoration took place in Hanau yesterday. Politicians want to stand up against racism. Meanwhile, thousands of people seeking protection are stranded in Turkey and Greece. Children, women, entire families endure miserable conditions in the cold and without protection outdoors. I still don't understand how it can be allowed to trample human rights like this. Why does a place of birth and nationality decide where to go and where to live. I now call what we rich EU countries do modern racism. Something must finally happen. Either the borders should be open, or for God's sake, finally send help to the affected areas. - #safethechildren #opentheborders #stopmodernracism #stopracism #sendhelp #choosehumanity #chooselove #helpforrefugees #weareallhumans #protecthumanrights #hanau #walkthetalk

ee3a338ea449637a94f87c9f65a8ed9d

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Sort:  

Nun dem kann ich mich als Ex-Hanauer nur anschließen !

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Sehr wahre Worte, dafür geb ich dir ein !COFFEEA
aus :)

Danke... 👏🏻

Ja es ist wirklich ein Armutszeugnis für die Menschheit.Die armen Kinder vorallem ...UNs geht es soooo gut und sind nie zufrieden...

Beautiful drawing 👏😍

Thanks. It’s from my 8 year old daughter.

Beautiful drawing by your daughter ♥♥

Thanks. She wrote on it „I love you“....

Hey!! Einerseits wahre Worte. Andererseits einen !DRAMATOKEN wert. Den hab ich einzeln kommentiert, da ich noch immer nicht verstehe, wie ich ihn zuverlässig wecken/rufen kann, wenn nicht einzeln.

Zur Sache: Die gleichen Leute, die hier Rassismus üben (wobei eher von vollziehen die Rede sein kann), wissen nicht besser, als ihre eigenen und die Probleme Anderer Leute mit Zwangsmitteln zu lösen. Anders gesagt: Sie verursachen die Anlässe für Vertreibung.

Mir ist dabei jede Unterstützung willkommen und der geheuchelte Patriotismus, der stets auch Nationalismus mit sich bringt, zu wider. Wobei ich hierbei - den nächsten Absatz bereits vorweg greifend - betonen mag, dass auch Passregulierung stets schon Nationalismus bedeutet. Denn das ist ja der Punkt auch hier in deinen Worten: Die einen dürfen, die anderen nicht, obwohl doch beides Menschen sind.

Lange Geschichte kurz: Ich sehe nurnoch einen Weg, damit umzugehen. Und das ist offene und klare Sprache. Hier mein derzeit bestes Beispiel https://steemit.com/posh/@andrepol/welche-sorge-erdrueckt-dich-what-concern-overwhelms-you

!BEER !COFFEEA !invest_vote @tipu curate

Habe lang überlegt, ob ich mich zur derzeitigen politischen Lage äußern soll. Mein Freundeskreis schrumpft stetig. Gestern hab ich mich dazu entschlossen, dass zu teilen was ich denke. Der ausschlaggebende Grund war, dass meine Kinder meinten Mama wir müssen dahin fahren und die Kinder mit zu uns nehmen. Kinder an die Macht. Übrigens ich zahle auch keine Rundfunkgebühren mehr. War auch ein langer Kampf, aber den haben wir gewonnen. Ab jetzt werde ich meine Meinung teilen, meine Angst ablegen, dass mich Leute deshalb meiden. Auch mir wird immer gesagt, du kannst die Welt nicht ändern. Ja das stimmt, aber ich kann alle anderen ermutigen, auch aufzustehen und Stop zu sagen, wenn solche Grausamkeiten geschehen...

Ja, nein, also, nun, so ganz unterstützen mag ich das auch nicht. Ich hab inzwischen oft erlebt, dass man sich immer zwei Mal im Leben begegnet - und öffter - und es darum auch wichtig ist, Verständnis zu entwickeln für das, was als Höhlengleichnis bekannt ist.

Eine passende Geschichte dazu ist "Die Abenteuer des Jonathan Gullible" von Ken Schooland, leicht gratis erhältlich in einem Onlineshop als PDF oder auch Hörbuch. (Mag keine Werbung machen für den Shop.)

Und an John Henry Mackays Kulturgemählde "Die Anarchisten" denke ich auch mal wieder, auch frei verfügbar, diesmal da schon deutlich über 100 Jahre alt.

Und warum klemmt es denn beim !BEER schon wieder? Hey Ober, wo bleibt die Erfrischung?

die Gefangenen leiden nicht mehr an ihren Ketten - sie erfreuen sich ihrer sogar....


Hey @melaniegahn, here is a little bit of BEER from @andrepol for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Na endlich. ;-) Das ist schal. LOL

coffeea Lucky you @melaniegahn here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


You're upping the drama to new levels! Have a DRAMA.

To view or trade DRAMA go to steem-engine.com.

coffeea Lucky you @melaniegahn here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

@andrepol denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@andrepol thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.07
JST 0.038
BTC 28982.99
ETH 1926.75
USDT 1.00
SBD 2.20