Breaking: Amazon bekommt Zugang auf deine (Bank)Kontodaten!!!

in #amazon6 years ago (edited)

Die EU erhöht den Wettbewerb bei Banken. Die Regeln ermöglichen Amazon und Apple Zugriff auf Kontodaten.
Jeff_Bezos'_iconic_laugh.jpg

Von diesem Sonnabend an gelten neue Regeln für den Zahlungsverkehr in Europa, kurz PSD2. Große Internetkonzerne etwa können dadurch Zugriff auf Kontodaten bekommen, die bisher ausschließlich den Banken vorbehalten waren.

so die Berliner Morgenpost.

Der weltweite Koroporatismus schreitet voran. Einige vom Staat hofierte Großkonzerne bestimmen WAS wir WANN, WO und WIEVIEL konsumieren.

Mal schauen was die Cryptowelt dem entgegensetzen kann?!


Fotoquelle: Wikipedia

Sort:  

Das ist ja ein erschreckender Bericht aus der Berliner Morgenpost:
"Einsehen dürfen die Unternehmen künftig alle Kontodaten der vergangenen 90 Tage"
Skandalös, ist das tatsächlich jetzt möglich?

Ich denke die werden das nach und nach live schalten. Erst bei stammKunden, die ohne Amazon nicht mehr leben können.und dann bei dem Rest.

Da die deutsche Gesellschaft komplett zerstritten ist kann man ihr viel aufwchwatzen.

PayPal Bezahlung ist bei Amazon.de schon nicht mehr möglich.

Ich denke, dass viele Menschen einfach nicht mehr die Kraft haben, über die vielen unsinnigen Regelungen und Reizüberflutungen nachzudenken. Ich ertappe mich selbst hin und wieder dabei, dass ich von dem Unsinn fast zermürbt werde. Dann weiss ich, dass ich eine Auszeit nötig habe.

genau das ist ja das KOnzept von Großkonzernen: Den Gesetzgeber so beeinflussen, dassder kleine Bürger den GEsetzesüberblick schnell verliehrt. Nur mit guten Anwälten kann man "Recht" erkaufen.

Soviele Gesetze braucht es gar nicht

  1. Du sollst nicht stehlen.
  2. Du sollst nicht töten.

fertig.

Abwarten, woanders kann man lesen der Verbrauchter muss dem zustimmen.

Die Verbraucher die Datenschutz Affin sind, kaufen ohnehin nicht bei Amazon.

Da stimme ich Dir zu. Ich selbst habe bei Amazon keinen Account.

Wenn so eine Regelung kommt, dann wäre die Notwendigkeit einer Zustimmung unbedingt erforderlich.

Hier gibt es nur upote-sklaven feedbackloop- idoten und überzeugte selbstupvoter. Jeder schaut nur zu. Alle ignorant. Ich darf nichtmal den Wert eines Artikels reduzieren. Heulen alle rum wenn Sie anstatt 16usd nur noch 15usd bekommen. Machen Urlaub und dissen Bitcoin. Machen den Sonnengruß zu Phantasien und Visionen ohne jeden aktuellen Wert.
#justbuythefuckingdip die Massenmanie wird immer krasser.

wie meinen? Was hat das mit dem Artikel oben zu tun?

Sie haben nur eine Frage gestellt. Das habe ich versucht zusammenzufassen. Katzenbilder bei 100usd und Typ der Lightning getestet hat 0usd.
Allerdings hab ich das so kommen sehen. Ich wundere mich nicht mehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61562.85
ETH 2891.34
USDT 1.00
SBD 3.43