Alltagsperlen aus München

in #alltagsperlen8 years ago (edited)

Heute habe ich wieder einiges gelernt auf steemit, zum Einen fand ich die tollen Erklärposts von @afrog, zum anderen den schönen Tag #Alltagsperlen von @pressespiegel. Da dachte ich mir, ich schreib doch mal was auf "nur-Deutsch" und zeige meine Sonntag Nachmittag Alltagsperlen. 


Fast jeden Sonntag zieht es mich an einen der drei kleinen Seen um die Ecke im Norden von München, den ich mit ein paar Fotos meines alten Google Nexus 5 illustriert habe. 



Zumeist wird es dann der Lerchenauer See, der insbesondere im Herbst und Winter wunderschön und nicht allzu überlaufen ist. Wunderschöne Landschaft und Seevögel machen den Spaziergang zum Wohlfühlerlebnis. 


Ich schätze insbesondere die fast völlige Ruhe mitten in einer Großstadt. Hätte ich meine kleiner Tochter nicht wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen dort regelmäßig zu flanieren. 


Abschließend noch eine Frage an @knozaki2015 - heute hab ich auch über die deutsche Steem Guild gelesen, würde dieser Post die Qualifikation schaffen bei Euch, hätte ich den Tag #Deutsch als ersten gewählt?


Ich freue mich über Euer Feedback und verbleibe mit entspannten Alltagsgrüßen. 🙏

Euer Uwe 👀



Sort:  

Sehr schön...

Eine wirklich schöne Alltagsperle, genau so war es gedacht :-) Danke fürs mitmachen, gevoted und resteemed. Und der SBD kommt auch in Kürze angekullert!

Traumhaft, lieben herzlichen Dank @pressespiegel

Sehr gerne, vielleicht kennst Du ja auch noch jemanden in Deinem Netzwerk, der ebenfalls Interesse an den #alltagsperlen haben könnte.

bestimmt @sumsum - wäre das nicht etwas für Dich? Oder @HomeArtPictures - Du hast soviele Perlen

hihi... mit Perlen kann ich handeln.....lol**

du kannst mit Perlen handeln oder du kannst Perlen "handlen" :-)?

so wohl als auch

ich beneide Dich - ich kann weder noch :-)

Na, da hast Du aber mit dieser ersten Perle den Gegenbeweis erbracht :) Glückwunsch!

Was meinst denn? @pressespiegel - dass unser Chef mal da war :-)?

Danke nochmal an Dich @pressespiegel - macht Spass so Leute um sich zu haben, plane ja auch paar Contests, wenn keine Sponsoren kommen fang ich eben klein an aus der eigenen Tasche!

Sehr gerne @uwelang. Bin schon gespannt auf Deine nächste Perle!

Das war bezogen auf Dein "weder noch" ;-)

ach so :-) paar Perlen hätte ich noch aber will ja mal anderen den Vortritt lassen

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53929.89
ETH 2263.00
USDT 1.00
SBD 2.35