Alltagsperlen - Schläfrige Gargoyles [SBD Bounty]

in #alltagsperlen7 years ago (edited)

Der heutigen Alltagsperle möchte ich gerne meinen Dank an die 83 Steemians voranstellen, die die ersten beiden Posts dieser Serie mit ihrer Stimme unterstützt haben!

Namentlich erwähnen möchte ich gerne die Steemit-Schwergewichte @ned, @blocktrades, @val-a, @michael-a, @michael-b, @wackou, @jackkang, @twinner und @knozaki2015, deren Unterstützung es @pressepiegel schon jetzt ermöglicht, weitere Anreize für die Nutzung des tags #alltagsperlen zu bieten!

Nicht jeder von uns fühlt sich zum Blogger berufen. Sicher gibt es eine Vielzahl an Mitgliedern, die noch an der Seitenlinie stehen (bzw. noch gar nicht im Stadion sind), da ihnen die Messlatte oder der Zeitaufwand für einen erfolgreichen Post zu hoch zu sein scheint. Die Idee der Alltagsperlen ist es, hier etwas mehr Leichtigkeit ins Spiel zu bringen.

Unter Alltagsperlen seien instagramesque Beiträge verstanden, die aus dem Wunsch entstehen, eine Momentaufnahme des Alltags mit seinen Followern zu teilen. Nicht mehr und nicht weniger. Genau aus diese Art der kleinen Beiträge speisst sich bis heute Zuckerbergscher Reichtum!

Es wird Zeit, einen Teil davon auf Steemit zu holen:

Die ersten zehn Beiträge unter dem tag #alltagsperlen werden von @pressespiegel mit je 1.0 SBD belohnt!*

Darüberhinaus wird jede Alltagsperle von mir gevotet und resteemed.

In diesem Sinne, ich hoffe auf rege Teilnahme!

Bis zur nächsten Perle!


Pressespiegels Alltagsperlenkette:
(1)-(2)-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )-( )


*1.0 SBD pro 24h und Verfasser. Nur Orginalcontent. Pressespiegel behält sich das Recht vor, die Auszahlung ohne Angabe von Gründen zu verweigern.


Sort:  

Nein, du musst die Minnows nicht im Einzelnen für ihre Votings erwähnen, die geben nur Zehntel oder Hundertstel, weil sie natürlich keine kräftige Votingpower haben. Die Whales musst Du auch nicht lobend erwähnen, die verdienen mit ihren Votings nur ganz schlicht Geld. Das ist also auch nicht so Besonders prickelnd. Du könntest aber die deutsche Gilde loben. Die holen die Whalepower nämlich herbei und sorgen dafür, dass unter Deutsch auch ordentlich Steem zusammen kommt.

Übrigens den Tag „deutsch“ bei rein deutschen Posts soll man an die erste Stelle setzen, sagt die Gilde. Dann bist Du in der richtigen Kategorie zuhause, wo der Steem für unique content zuverlässig steemt. Ich hoffe, das korrekt vorgetragen zu haben. Stimmt doch so, oder @knozaki2015?

Die interessante und vielversprechende Rubrik „Pressespiegel“ steht nach Steemlogik dann an zweiter Stelle. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt mit dem Pressespiegel.

Besten Dank für Deinen ausführlichen Kommentar @afrog und Deinen Hinweis auf die deutsche Guilde. Deren Unterstützung sei an dieser Stelle ausdrücklich dankend erwähnt!

Die Reihenfolge der tags werde ich für diese Serie so belassen, da es sich primär um den Versuch handelt, den tag #alltagsperlen zu etablieren. Zwar war es eine bewusste Entscheidung, die deutsche Community anzusprechen, vor allem geht es mir aber darum, zu einer besseren Anbindung an ein breites Publikum beizutragen. Ein Publikum, dass sich bislang vor allem auf Facebook, Instagram und Co. tummelt.

Ich bin ebenfalls gespannt, wie sich dieser Ansatz entwickeln wird. Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Unterstützung!

Ich bin hier auch erstmal blind rumgestolpert. Da habe ich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, Dann habe ich angefangen, was zu schreiben, das eigentlich nicht meine Aufgabe war, Vielleicht hilft es Dir aber weiter: Hier gibt es ein Hilfe–Menu für Anfänger Hilfe! Wie mache ich meine Texte schön? und folgender Link ist jetzt auch aufgetaucht, anscheinend neu belebt.
Steemit Hilfe:
https://www.steem.center/index.php?title=Including_images_in_your_posts

Sehr spannend, endlich find ich news zur Gilde, den Alltagsperlen und die ganzen deutschen Erklärposts von Dir @afrog - bin begeistert :-)

Lieber @uwelang, es freut mich, dass mein „altes“ Projekt noch etwas bewirkt. Ich habe so das Gefühl es nutzt etwas und ich muss damit weiter machen. Das Dumme ist, ich darf nur einen Post pro Tag in der Gilde platzieren und will auch nicht immer auf die Protektion der Gilde hoffen. Das wäre auch ungerecht. Also führe ich zunächst die neue Story zuende, bis ich mich dann wieder der Hilfe zuwende. Versprochen.

Das (Projekt) ist super und absolut hilfreich, ich versuche ja auch grad soviel und teste herum, primär poste ich Englisch - Deine Tips sind Gold Wert, hab grad mal nur auf Deutsch geposted, und schon wieder was gelernt - Rechtschreibfehler entdeckt, Edit und Fotos wieder falsch verrutscht - muss wieder zentrieren wenn ich am Rechner zurück bin :-) - Danke für deine Guides, die sind toll!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65248.25
ETH 3471.40
USDT 1.00
SBD 2.51