Teil 1 - Ein unentdeckter Schatz - Die Vielfalt der Dominikanischen Republik

in airdrop •  12 days ago

Hola mi Steemians

Die Dominikanische Republik besticht durch ihre absolute Vielfalt an Natur, Farben und die unzähligen Möglichkeiten, hier einen wunderbaren Urlaub zu verbringen. Die Vielseitigkeit dieses Landes kennen leider noch immer die allerwenigsten Besucher und Touristen - die sich oft nur auf einen Relax-Urlaub in einem der vielen All inklusive Hotels und Resort verwöhnen lassen. Vielfalt - das kennt man dort nur am Buffet und in den immer ausgefeilteren Animationsprogrammen.

Noch immer machen nur ganz wenige auch eine der zahlreichen Exkursionen, die man vor Ort nutzen kann. Denn allermeisten reicht der Gang zwischen Zimmer und Meer oder Zimmer und Pool und vorallen Zimmer und Buffet, das man nahezu rund um die Uhr benutzen kann...
Warum kommt man für so was überhaupt in die Karibik?

Das Land der Merengue und Bachata Musik

hat aber noch viel mehr zu anzubieten. Allein schon bei den zahlreichen Stränden gibt es grosse Unterschiede. Im Norden beispielsweise ist der Sand oftmals goldgelb, im Nordosten ist er schon um einiges heller und bietet dem Besucher genau das, was er sich vermutlich unter Karibikurlaub vorstellt:

  • blaues Meer
  • Sonne
  • Palmen
  • helle Sandstrände

Noch etwas karibischer wird es dann aber ganz im Osten der Republik, beim Nummer 1 HotSpot der Dominikanischen Republik in Punta Cana/Bavaro. Hier kommt auch der Übergang zum Karibischen Meer, das sich in so einer natürlichen Farbenvielfalt präsentiert, die man eigentlich gar nicht beschreiben kann.

Und im Südosten ist die Insel Saona ein kleines Idyl, natürlich hier touristisch voll erschlossen.

Und besucht man den Südwesten, so findet man vorallem Kies- und Steinstrände vor. Erst ganz am Ende - ganz im Westen - zur Grenze nach Haiti; dort gibt es nahe der Provinz Pedernales die wohl absolut schönsten Strände der ganzen Insel!

Cabo Rojo (mit den alten Höhlen der Tainos)


und Bahia de las Aguilas (Naturschutzgebiet).


Diesen Strand hat die UNESCO als einen der schönsten fünf der ganzen Welt bezeichnet. Und das gute ist: Touristen sind hier absolut Mangelware, hierher kommen effektiv nur Individualreisende her.


Ich will euch hier aber nur tolle Strände erwähnen, sondern auch auf ganz speziellen Zonen eingehen.

In der Sierra Bahoruco

gibt es die einmaligen Nebelwälder von Cachote. Ein absolutes Paradies zahlreicher endemischer Tiere und Pflanzen.

Der kleinste Farn wächst hier nur 16mm hoch, die Orchideen spriessen und Ornitologen oder eben auch nur Vogelliebhaber kommen genau hier her um die manigfaltigen und zahlreichen Vögel vorallem in den Morgenstunden zu beobachten.

Auch an der Laguna Oviedo

gibt es unzählige Vögel, die grösste und beeindruckendste Art sind wohl die riesigen Schwärme der rosa-farbenen Flamingos.

Unbenannt.png

die Tinglar- und Karettschildkröten

legen ihre Eier ab im April bis Juni. Diese werden von Parkschützer gesammelt und gepflegt, bis die Jungtiere schlüpfen; danach setzten sie diese in der Freiheit aus. So schützen die Ranger die Schildkröten vor natürlichen Feindenen wie beispielsweise den Leguanen, die in dieser Region ebenfalls sehr weit verbreitet sind.

Und morgen zeige ich euch weitere tolle Bilder aus der Dominikanischen Republik! Freut euch.


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Bilder aus dem Paradies herrlich Mike ;)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

·

das Paradies hat viele Faceten. Zur Zeit wird es aber von stürmen gut durchgeschüttelt...

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Schöner Bericht und tolle Bilder 💪👍

·

Danke Dir - dran bleiben - morgen gibt es den 2. Teil davon

Wenn ich irgend wann mal wieder dort hin komme, werde ich genau diese Region mit dem Naturschutzgebiet besuchen. Das wäre dann wohl ein Plätzchen an dem ich mich so richtig austoben könnte. Relaxen und fotografieren an ein und dem selben Ort. Wieder ein fantastischer Bericht, genau nach meinem Geschmack lieber Mike.

Klasse! ☀️

·

Danke Dir - wenn's gefällt unbedint dran bleiben - morgen kommt der zweite Teil - der vermutlich noch um einiges spannender für dich sin könnte...

Wow, tolle Eindrücke aus der Karibik!

·

Danke schön

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.
·

danke dir sir don-thomas