You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum eine unaufgeräumte Küche dick macht

in #adhs7 years ago

Chaos macht dick, kann man das so sagen?

Ich glaube nicht nur für ADHSler ist es schwer die Küche aufgeräumt zu halten. Ich ignoriere es öfter (un)bewusst, man kann ja die Küchentür schließen und hoffen dass kein unangemeldeter Besuch auftaucht :)

Gibt es eigentlich eine Studie die belegen könnte das ADHSler häufiger Übergewicht haben als nicht ADHSler?

Ich nehme mir grundsätzlich zu Neujahr keine guten Vorsätze vor, kommt mir irgendwie wie so eine Tradition vor. Schreibe mir immer zwischendurch ein paar Punkte auf und sortiere und gewichte danach wofür dann momentan gerade die Motivation und Ausdauer reicht.

Und wenn ich ein Ziel in kleinen Schritten erreichen mag, überlege ich mir manchmal eher einen Plan B und C um mich mit Motivation bei Laune zu halten. Dem inneren Schweinehund muss man ja ständig Honig ums Maul schmieren :)

Schönen Abend und bis demnächst.

Sort:  

Es gibt unglaublich viele Studien zum Thema Übergewicht und ADHS. Die werden nur nicht zur Kennntis genommen. Und umgekehrt : Im Bereich Adipositas gibt es zahlreiche Mythen und Vorurteile, die sich bei Therapeuten halten. Es gibt ein tolles Buch "Fettlogik" von einer selber betroffenen Psychologin (und tollen Cartoon-Zeichnerin). Ich versuche Sie ja hier auch von Steemit zu überzeugen...

Danke für die Info und den Buchtipp werde mich mal informieren. Vielleicht traut sie sich ja noch :)
Schönen Tag noch und bis demnächst.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63018.04
ETH 2471.67
USDT 1.00
SBD 2.68