You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jumping Spider

in #actifit5 years ago

Cooles Spinnchen - super Foto, ich glaube, das werde ich nachmachen 😉
Ich kenne ja die Fotos, die es von diesen Tieren gibt, aber auf diese ganz kleinen Insekten habe ich noch nie wirklich geachtet. Das muss ich jetzt ändern, glaube ich :)

Sort:  

Vielen Dank Johann :-)
Da bin ich schon mal auf deine Umsetzung gespannt ;-)
Lohnt sich auf jeden Fall mal nach dem ganz kleinen zu schauen, da gibt es echt faszinierende kleine "Monster".

You're welcome Kevin :)

Ich werde da wirklich "suchen" müssen, weil ich leider zum Lesen eine Brille brauche, und so kleine Tierchen sind wie die kleinen Buchstaben - sehr verschwommen ;)

Da gebe ich dir Recht. Auch als Dauer-Brillen-User sind die kleinen Insekten sehr schnell zu übersehen und man entdeckt sie nur bei genauem hinsehen. Überrascht wird man auch oft, wenn auf einmal etwas auf dem Bild sieht, was man in echt nicht gesehen hat.

Das passiert mir oft, so wie ich letztens die Ameise bei dem Schmetterling übersehen habe 😎🐜

Kommt mir sehr bekannt vor :-D
Ich entdecke bei der Bearbeitung auch sehr häufig was.

Ja, oft konzentriere ich mich auf das Hauptobjekt und vergesse nachzusehen, ob irgendetwas Störendes im Bild ist. Kleinigkeiten lassen sich zum Glück oft mit Photoshop entfernen ;)

Passiert mir auch :-)
Oder dass die Kleinigkeiten die dann ins Bild huschen am Ende das spannendere Motiv sind.
Ich hab es heute wieder gemerkt, die ganzen kleinen Insekten sieht man nur, wenn man ganz langsam mit dem Kopf im hohen Gras läuft.

Wie hoch ist denn euer Gras? ... oder welches Gras meinst du mit Kopf darin? 😉
Mein Problem ist einfach die Geduld, die mir bei solchen Fotos fehlt - ich habe gerade letztens in einem Kommentar geschrieben, dass meine Wildlife Fotos eigentlich "Unfälle" sind, bei denen ich eher zufällig auf die Tiere treffe. Das gilt aber nicht für die Biber, denn die besuche ich absichtlich ;)
Unfälle, so wie letztens, als mir ein Hase auf dem Weg entgegengehoppelt ist. Leider haben wir uns ziemlich zugleich gesehen, und so kann man die Fotos nur "verwischter Hase" nennen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62884.65
ETH 2444.83
USDT 1.00
SBD 2.61