Ferris wheel // Riesenrad 🇺🇸/🇩🇪 | My Actifit Report Card: October 15 2018

in #actifit6 years ago (edited)

Ferris wheel - different settings


Today there is a short break from the reports from Ireland, especially as I definitely need until the weekend to edit the pictures.

A few days ago I tested @actifit for the first time and basically like the idea. Nevertheless I find it a bit dull to publish the daily report so raw. For this reason I would like to link the daily report with "normal articles". I copied that from @astrophoto.kevin. Thanks!

In this post you could recently already see the Ferris wheel, which was practically in front of my front door for a few weeks. So I really had to make a long exposure of it.

Which picture do you prefer? Picture 1 was exposed for one second, picture 2 for 20 seconds.

Good evening to you!

Riesenrad - unterschiedliche Einstellungen


Heute gibt es eine kurze Pause von den Berichten aus Irland, zumal ich bestimmt noch bis zum Wochenende benötige, um die Bilder zu bearbeiten.

Vor einigen Tage habe ich zum ersten Mal @actifit getestet und finde die Idee grundsätzlich gut. Dennoch finde ich es etwas stumpf, den täglichen Bericht - so raw - zu veröffentlichen. Aus diesem Grund möchte ich den Tagesbericht mit "normalen Artikeln" verknüpfen. Abgeschaut habe ich mir das bei @astrophoto.kevin. Danke!

In diesem Post konnte man neulich schon das Riesenrad sehen, was für einige Wochen praktisch vor meiner Haustür stand. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, davon auch eine Langzeichtbelichtung zu machen.

Welches Bild mögt ihr lieber? Bild 1 wurde eine Sekunde belichtet, Bild 2 hingegen 20 Sekunden.

Euch einen guten Abend!



Ferris wheel 1 // Riesenrad 1

DSC01246_b-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 1 s • 85 mm




Ferris wheel 2 // Riesenrad 2

DSC01248_b-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 20 s • 85 mm
#photos by @eikejanssen // #fotos von @eikejanssen




4701
Walking



cheers!

Sort:  

Bild 2 könnte auch als UFO durchgehen :D

Schöne Farben haben sie beide. Schwer zu sagen welches mir besser gefällt aber ich tendiere zum zweiten.

UFO im Landeanflug :P

Oder steil in der Kurve

:D

Bild 1 hat auch was, Bild 2 finde ich aber auch fast besser. Wobei ich, glaube ich, eine Mischung aus beidem präferieren würde :)

Danke! Ich mag beiden Bilder. Bei dem zweiten kommt die Bewegung besser raus, bei dem ersten sieht man mehr vom Riesenrad.

Das stimmt, haben auf alle Fälle beide was :)

Coole Bilder 😊
Ich tendiere auch zum Zweiten. Da sieht man warum das RiesenRAD heißt

Finde ich immer sehr cool, was man mit Langzeitbelichtungen machen kann. Vor allem die unterschiedlichen Bilder die dann rauskommen immer wieder schön im vorhinein noch nicht genau zu wissen wie es dann im Endeffekt wird.

Ja, das finde ich auch immer spannend! Und mit 1/150 hätte das Bild auch wieder ganz ausgesehen.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82