You are viewing a single comment's thread from:

RE: Taiwan im Oktober und was Steemit damit zu tun hat // Taiwan in October and how does steemit come into play

in #deutsch6 years ago

Liebe @isarmoewe und @vienna, rein zufällig (schlaflose Nacht) bin ich auf eure Unterredung gestoßen. Bald werde ich endlich wieder Zeit für Steemit haben...
@yourmate war bis gestern auf den Philippinen, musste aber seine Weltreise unterbrechen und ist am Weg nach Kärnten, um dort seiner Oma, hier auf Steemit kurz als @gertraud aktiv, das letzte Geleit zu geben. Taiwan ist nicht sein Ziel, wenn er seine Reise fortsetzt. Wir haben geplant, uns im Oktober in Japan zu treffen. Von dort zieht es ihn dann weiter nach Lateinamerika. Nun, wo zunächst einmal Zeit des Trauerns angesagt ist, ist alles ein bisschen anders. So trete ich wohl meine fünfwöchige Japanreise an, aber statt Sightseeing wird es eine Zeit der stillen Einkehr für mich sein. Alles Liebe euch.

Sort:  

Liebe Familie Martini! ;)

Es tut mir leid, das zu hören, ich wünsche Euch viel Kraft für den Abschied.
Ich weiß natürlich nicht, ob das Euer Ding ist, aber ich möchte Euch ermutigen, ggf. einen Beitrag zu erstellen, der vielleicht ein bißchen was einbringt, um die Ausgaben etwas zu dämpfen.

Ich bin sicher, es gibt in Japan auch Kloster für Gäste - ok, nein, ganz so wie bei uns scheint es doch nicht, aber man kann an Meditationen teilnehmen (am Ende der Seite steht eine Liste von Klöstern, Stand Juli diesen Jahres):
https://wanderweib.de/tipps-zen-meditation-in-japan/

Noch eine Liste:
http://iriz.hanazono.ac.jp/zen_centers/centers_data/japan.htm

Vielleicht hat auch Maxinpower Tips.

Liebe @isarmoewe,
Ja, das kam so plötzlich.
Richtig, es gibt Retreatmöglichkeiten für Gäste.
In der Tat wurde meine Bewerbung für ein zehntägiges Meditationsretreat in der Nähe von Tokio angenommen. Dies ist mir nun klarerweise noch mehr ein Bedürfnis. Die weltweite Organisation http://www.dhamma.org kannte ich von meinem Sohn @yourmate, der diese Vipassana-Meditation vor nicht allzu langer Zeit in Malaysia absolvierte. (Er berichtete auf Steemit ausgiebig über seine Erfahrungen).
Danke für deine wertvollen Hinweis-Links. Ich glaube, ich kann in Japan gar nicht genug Ablaufstellen und Rückzugsmöglichkeiten haben und schaue mir das nun genauer an. Danke!!
Zum Schreiben komme ich nicht. Viel erschöpfter als ich im Moment bin, kann man kaum mehr sein. Ich wollte ja auch kräftig über meine Japanreise bloggen, aber es ist mir nicht danach und in erster Linie muss ich mich nun regenerieren... :)
Alles Liebe!

Dann mach das!
Liebe Grüße und eine Umarmung!

Liebe @martinamartini,

zuerst möchte ich dir meine aufrichtige Anteilnahme anlässlich des Ablebens deiner Mutter entbieten.

Ich war von @gertraud's Vitalität bis in das hohe Lebensalter sehr angetan. Ihr Engagement hier auf Steemit habe ich sehr geschätzt und ihre Beiträge immer gerne gelesen.
Möge sie in Frieden ruhen.

Ich wünsche dir viel Kraft und in Japan eine Zeit der stillen Einkehr und des inneren Friedens.

Alles Liebe,
Anna

Vielen, vielen Dank!

Liebe @martinamartini, ich schreibe es jetzt, damit ich es nicht vergesse, hoffe aber, es gehen ein paar Wochen ins Land, bis Ihr diesen Kommentar lest.
Der Hard Fork hat einiges bei Steemit durcheinander gewirbelt. Gestern habe ich selbst das erste Mal "danach" einen Beitrag geschrieben und nun ist mir aufgefallen, daß der Useraccount von @gertraud immer noch automatisch votet bei mir.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt die angesammelten Curation Rewards abholen, irgendwann ...
Seid lieb gegrüßt!

Dann bleiben wir erst mal beim Weitervoten! Meiner Mutter wäre es sicher recht... :) Wir sollten auf ihrer Seite einen Nachruf schreiben. Aber bisher haben wir es einfach nicht geschafft. Die Versuche enden immer noch mit Heulerei. Ist wohl einfach so, wenn eine Mutter stirbt! 😀

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94