Update: Wie geht es mit den TenX Kreditkarten weiter?

in #deutsch5 years ago (edited)

Der Snapshot für den Tenx Token ist nun eine Woche her und als hoffentlich zukünftiger TenX-Reward-Token-Holder stelle ich mir logischerweise die Frage wie sich die TenX Kreditkarte in Zukunft viral Verbreiten kann. Berechtigterweise, auch wenn ich keinen Einfluss darauf nehmen kann. Auch mache ich mir Gedanken darüber, wie sich PAY weiter entwickeln wird. Der "alte" Token ist ja jetzt wieder günstig und daher möchte ich mir davon auch noch mehr holen, wenn ein Wertzuwachs sowie wichtige Funktionen im TenX-Ökosystem absehbar werden.

Die Karte ist in Asien anscheinend verfügbar und TenX beginnt so langsam in Singapur mit der Auslieferung und bringt immer wieder Videos, in denen die Karte benutzt wird. Das beste davon war natürlich das, wo Julian sich mit der Karte einen Lamborghini geholt hat:

Wenn man sich von dieser menge Bitcoin irgendwann einen echten Lambo holen kann, ist natürlich nicht mehr viel nötig damit TenX erfolgreich wird...

Ich habe eine Vermutung bezüglich TenX und Julian Hosp. Der Doktor hatte von einem Treueprogramm gesprochen, für welches der PAY Token Verwendung finden soll - also der Token der jetzt nach Meinung vieler durch den Snapshot "Nutzlos" sei. Ich aber denke dass der PAY Token für sich ebenfalls einen eigenen Wert bekommen kann. Z. b. durch Vorteile ähnlich denen bei anderen Kreditkarten, je nach dem wie viel PAY man besitzt bzw. gesammelt hat und auf seiner TenX- Wallet hält.

Julian Hosp war früher bei dem Unternehmen Lyoness involviert. Heute heißt es Cashback World. Das ist so etwas wie Paypack nur dass es Multi-Level-Management artig strukturiert ist. Stellt euch einfach vor, jemand der Freunden die Payback Karte vermittelt erhält einen Anteil von den Punkten, die dieser neu vermittelte Kunde von da an sammelt. Immerhin ist das völlig seriöses Geschäftsmodell wenn es nicht wie früher bei Lyoness ins Ponzi-System ausartet.

Inzwischen hat Julian ein Unternehmen dessen Ziel es wiederum ist eine aus Plastik bestehende Karte zu einer etablierten Marke aufzubauen. Das ist für mich Grund zu der Annahme oder zu der Hoffnung, dass es neben einem Cashback-Treueprogramm möglicherweise auch ein Referralprogramm für die TenX Karte geben könnte, welches ebenfalls mit dem PAY Token funktioniert.

Unter dem Aspekt betrachtet finde ich es noch viel sinnvoller und einfacher für den Nutzer dass PAY Token und TenX Token nun getrennt werden. Ende letzten Jahres wurde der Snapshot durchgeführt, jeder der am 30.12 PAY hatte, kann bald auch den TenX Token beantragen. Dieser neue Token wird eher wenig bewegt und gehandelt werden, da man mit ihm an den Gewinnen von TenX beteiligt werden wird. Die PAY Token hingegen würde viel öfter seinen Besitzer wechseln und gehandelt werden. Und wer PAY haben will, wird nicht unbedingt auch TenX Token haben wollen und andersherum. Daher ist es eigentlich sehr gut wenn beides voneinander Getrennt ist.

Meine Vision für Karte ist also, dass das Marketing Team von TenX ein Programm einführt, mit dem man PAY durch das Verbreiten der TenX Karte verdienen kann. Geplant war ursprünglich, dass Cardholder 0,1% ihres Einkaufes als Cashback in PAY Token bekommen. Ein Anteil für das Werben von Nutzern würde sich da durchaus noch einkalkulieren lassen zumal TenX 4 Jahre ohne Gewinne auskommen kann und somit viel Luft für Marketing hat.

Für seine Aktivitäten bei Lyoness geriet Julian Hosp bereits scharf in die Kritik und dass TenX des öfteren als Scam bezeichnet wurde hat sich dadurch verstärkt. Ich will natürlich nicht dass TenX zu so etwas wie Lyoness wird, aber eine ähnliches Potenzial für Virale Verbreitung würde der Karte einfach gut tun. Der Mehrwert liegt immer noch beim Ausgebbar Machen von Krypto. Ich habe aber selbst schon bemerkt wie lockend die Angebote von Kreditkarten wirken, die mit Sonderfunktionen Werben. Daher wünsche ich mir eine solche hoch Attraktives Angebot an Leistungen auch für TenX, damit sich diese Karte noch deutlicher von den anderen Anbietern abhebt.

Allen anderen die im Kopf auch immer schon viele Monate weiter in der Zukunft sind wünsche ich weiterhin frohes Warten auf die Karte.

Sort:  

sehr guter bericht. schade das er so wenig beachtung gefunden hat. ich bin nicht investiert, glaube aber das tenx viel ptential hat. lg michael

Mal sehen wer von uns beiden die Karte zuerst hat. :-)

Aber ich denke der größte Wert von TenX liegt bei Comit.

Posted using Partiko Android

genau COMIT! Ob man damit Ethereum und Steem verbinden kann?
Ich glaub das mit der Karte hängt davon ab, wie lang man die App schon installiert hat und wie lang man demzufolge auf der Warteliste ist?

Ich hab die App seit 2017 August und die Karte bekam ich im Oktober.. Naja bis zum 6.01 .2018 hat die auch ganz gut funktioniert...

Der Hosp hat vor 10 min ein Video gemacht das er als TenX President zurück tritt.

Congratulations @marcus0alameda! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 600 upvotes. Your next target is to reach 700 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Congratulations @marcus0alameda! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98