Ein 8. Weltwunder in der Karibik? 🏝️

in #deutsch6 years ago

Hola mis Steemians

Also wenn ich die bekannte Liste der 7 Weltwunder ergänzen könnte, dann würde ich definitiv die Dominikanische Republik drauf setzen.

Nirgends in der Karibik prallen derart interessante , spannende und unterschiedlich schöne Regionen in dieser Fülle aufeinander, wie hier auf der Dominikanischen Republik.

Sei es der tiefte Ort in der Karibik dem Lago Enriquillo , oder viele der schönsten Strände auf der Welt; die geschichtsträchtige Hauptstadt Santo Domingo bis hin zum höchstem Punkt der Karibik dem 3'098 Meter hohen Pico Duarte.

Unberührte Natur auf der Halbinsel Samana im Nord-Osten, weitgehend unbekannte Wildnis an der rauen Nordküste oder auch der Touristen HotSpot Punta Cana ganz im Osten des Landes.

Die Dominikanische Republik - eine Oase der Superlative


Schon Christoph Columbus lies sich vor über 500 Jahren zu folgenden Worten hinreissen:

Das Schönste, was je ein Auge Gottes gesehen hat!

Ich besuche und bereise das Land jetzt schon seit 15 Jahren und dennoch entdecke ich immer wieder viel Neues, wenn ich wie so oft auf der Insel unterwegs bin. Die total unterschiedlichen Regionen und Gebiete, haben mir es besonders angetan. Beispielsweise gibt es da...

Die raue und wilde Nordküste


Wenn ihr nicht nur auf Badeferien aus seid, dann findet hr an der Nordküste viel Freude und Abwechslung finden. Üppig grüne und noch wilde Landschaften in unterschiedlichen Höhenlagen, die ihr nach Bedarf auch hoch zu Pferd erkunden könnt.


Die rauhe und wilde Nordküste

Ein tropisches Paradies, eingebettet in eine märchenhaften Kulisse.

Die Halbinsel SAMANA


Samaná beeindruckt mit ihrer einzigartigen, tropischen Vegetation und ihren vielen noch immer menschenleeren Traumstränden.

Karibik-Feeling pur


Die Halbinsel Samana

Ganz im Nordosten des Landes schlummert ein verborgener Schatz. Nicht etwa aus Edelsteinen oder Gold, sondern aus kilometerlangen Stränden mit allerfeinstem, schneeweissem Sand.

Die Region PUNTA CANA

Definitiv die unumstrittene Nr. 1 aller Urlaubsziele in der Dominikanischen Republik. Gerade im Bereich der All-Inklusive Reisen gibt es absolut keine bessere Destination auf der Insel. Genau dafür ist Punta Cana bei Millionen von Touristen auf der ganzen Welt bekannt und beliebt


PUNTA CANA

In Punta Cana könnt ihr so einige Dinge entdecken. Dazu gehören die zahlreichen, traumhaften Strände. Vorallem im Süden von Punta Cana, finden sich mit dem Playa Blanca und Playa Juanillo zwei wunderschöne, weisse Perlen für Strandfanatiker.

Der Südwesten


Der „Südwesten“ des Landes - westlich und südlich der sogenannten Cordillera Central (Zentrales Gebirge) bis hin zur Grenze zu Haiti. Um den noch immer unbekannten Teil der Dominikanischen Republik kennen zu lernen nutzt ihr am besten einen Mietwagen.


Der Südwesten

Noch viel unberührte Natur - Entlang der Strasse von Barahona her kommend finden sich die zwei Hauptattraktionen: Die Bahía de las Águilas und die Laguna Oviedo. Ein Salzwassersee und hinter dem Lago Enriquille das zweitgrösste Gewässer(See) der ganzen Dominikanischen Republik .

Santo Domingo – Herz der Dominikanischen Republik


Santo Domingo bietet definitiv eine Menge Eigenschaften, die eine Stadt attraktiv und interessant machen:

  • lateinamerikanisches Flair und viel Temperament
  • eine der schönsten Altstädte des gesamten Mittel- und Südamerikanischen Kontinents
  • ein blühendes und sich immer wandelndes Erscheinungsbild
  • warmherzige und offene Menschen.


Santo Domingo – das Herz der Dominikanischen Republik

Santo Domingo - mit nahezu 5 Millionen Einwohnern(niemand weiss es ganz genau) die grösste Stadt in der Dominikanischen Republik.

Der traumhafte NORDWESTEN


Der Nordwesten der Dominikanischen Republik befindet sich quasi noch wie im Dornröschenschlaf. Dies gilt einerseits für den Tourismus, wie aber auch für den lokalen Markt.


Der traumhafte NORDWESTEN

Cayo Arena is eines der schönsten Paradiese im ganzen Land und der Karibik

Das Zentralgebirge

Die Cordillera - das Zentralgebirge, erstreckt sich von der haitianischen Grenze weit über zweihundert Kilometer bis nach Osten. Der Pico Duarte ist dabei mit seinen 3'098 Metern Höhe der höchste Punkt in der gesamten Karibik.


Das Zentralgebirge

Ist für mich persönlich eine der abwechlungsreichsten und spannendsten Regionen. Viele Outdoor-Aktivitäten könnt ihr hier perfekt mit den Natursehenswürdigkeiten verbinden.

ÖKO-Tourismus in der Nordküsten-Gebirkskette

Die Dominikanische Republik und Öko-Tourismus? Definitiv weit verbreitet. Es gibt einige Angeboten, die kaum einer kennt.


Die Dominikanische Republik - eine Oase der Superlative


Hier habt ihr alle Regionen im Überblick:

Teil 1 - Die Nordküste der Dominikanischen Republik

Teil 2 - Die Halbinsel SAMANA auf der Dominikanischen Republik

Teil 3 - Region PUNTA CANA auf der Dominikanischen Republik

Teil 4 - Der Südwesten der Dominikanischen Republik

Teil 5 - Santo Domingo – das Herz der Dominikanischen Republik

Teil 6 - Der traumhafte NORDWESTEN der Dominikanischen Republik

Teil 7 - Das Zentralgebirge der Dominikanischen Republik

Teil 8 - ÖKO-Tourismus in der Nordküsten-Gebirkskette der Dominikanischen Republik


Hasta luego

followmikeCee


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

f auf f.png

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik

Sort:  

Wer kommt bloß auf die Idee, einen so schönen VW-Bus so bescheuert zu bemalen? Der Junge hat irgendwann zuviel Sonne abbekommen.

andere würden sagen "ach wie toll". Aber das mit der Sonne kann ich bestätigen, der steht wirklich jeden Tag da in der prallen Sonnen und rostet schon vor sich hin...

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01