Dinge, mit denen ich gerne fliegen würde | Mittwochsquickie

in #deutsch6 years ago (edited)

Als großer Fantasy und SciFi Fan gibt, es natürlich eine Reihe von Raumschiffen, Drachen und andere fantastische Wesen und Dinge, mit denen ich gerne fliegen würde. Womit wir beim aktuellen Mittwochsquickie Thema von @nissla sind.

1. Millenium Falcon

Ich hab kurz überlegt, ob ich einen X-Wing nehmen soll, aber ist irgendwie so eng und klein. Also lieber den klassischen Millenium Falcon. Ab einem gewissen Alter mag man es bequemer. Und solange man den Wookie bei Gesellschaftsspielen gewinnen lässt, sollte alles passen.
Die Speeder Bikes der Sturmtroopen auf Endor würde ich auch probieren, aber der Falke hat einfach wegen seines Kultfaktors und Kinderheitserinnerungen gewonnen.

2. Fuchur

Da ich meinen Töchtern gerade zum ersten Mal die Unendliche Geschichte vorlese, ist Fuchur natürlich ganz vorne dabei. Der Film war zwar furchtbar, aber Fuchur war schon bei meinem ersten Mal Unendliche Geschichte meine Lieblingsfigur. Heute wäre die Kindliche Kaiserin/Mondenkind wahrscheinlich eine nervende Instagram Influencerin, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

3. DER DeLorean

Mit McFlys fliegendem DeLorean zu fliegen, ist nicht nur ein wunderbar fliegender Satz, bei dem mir eure jubelnden Upvotes nur so zufliegen, sondern muss natürlich auch in die Topliste. Denn "Wo wir hinfahren, gibt es keine Straßen".

4. USS Defiant

Ein Schiff aus dem Star Trek Universum gehört natürlich auch rein und da ist die Defiant (Endlich ein Federationsschiff, dass sich unsichtbar machen kann) die erste Wahl. Wahrscheinlich auch weil Deepspace Nine meine Star Trek Lieblingsserie und Sisko einfach eine coole Socke ist.

Honorable Mention

  • Das Schiff aus Wing Commander

Dinge, mit denen ich nicht fliegen will

  • Irgendwelche Harry Potter Besen, egal wie sie heißen.
  • Die Enterprise (speziell die mit Wesley Crusher). Furchtbar langweiliges Schiff. Auch wenn ich mich auf Picards Rückkehr freue.
  • Alle Raumschiffe und sonstigen Gefährte aus "The Martian" und Elite vom C64
  • Das Raumschiff aus E.T. So sehr ich den Film liebe, aber mit dem Ding und seinen Schwammerlkulturen herum zu cruisen... Nein Danke!
  • Das ursprüngliche Schiff von Taylor aus Planet der Affen. Zeitreisen sind sicher lustig, aber nur wenn man sich aussuchen kann, "wannhin" es geht.
Sort:  

Also da lesen zu müssen, dass Deep Space Nine deine Lieblings-Star-Trek-Serie ist, lässt bei mir schon mal eine Augenbraue hochgehen.
Dann aber noch die unendliche Geschichte als furchtbar zu bezeichnen grenzt ja schon an Blasphemie! Das war als Kind mein absoluter Lieblingsfilm (ich rede natürlich von Teil 1, weil ja es gar keine Fortsetzungen gab. Und wenn es sie gäbe, wären sie vermutlich so schlecht, dass ich ihre Existenz leugnen würde).
Hab den Film allerdings seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen und werde mich auch davor hüten ihn nochmals anzuschauen. Sonst kommt dasselbe dabei raus wie bei unlängst bei der 90er-Version von Stephen King's "ES".
Da war die Illusion dann plötzlich weg und ich kann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen wieso ich damals als 10jähriger beim Schauen fast eine ganze Kingsize-Packung Unterhosen eingesaut habe.

Ansonsten sehr in Ordnung die Liste. Ich würde sie vielleicht noch um diesen Tesla erweitern.
tesla.0.gif

Ich hab leider den Fehler gemacht und mir den Film wieder anzusehen (eben weil ich das Buch wieder vorgelesen habe).

Michael Ende Bücher sind schon sehr vielschichtig, die kann man so kaum verfilmen, evt. vielleicht mal als Serie im Game of Thrones Stil.

Mit Fuchur würde ich auch gerne mal abheben ;-)

Eine gute Wahl. Bei mir wäre die Reihenfolge etwas anders, aber das hängt sicher von der Tagesform ab.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

You got a 48.41% upvote from @ocdb courtesy of @berndpfeiffer!


Congratulations @berndpfeiffer!
You raised your level and are now a Minnow!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard and the Veterans on Steemit - The First Community Badge.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98