„A blaade Blunzn“


(chefkoch.de)

Dialektkunde mit Augenzwinkern ;-) !!!!

A blaade Blunz

Das

A

steht stellvertretend für EIN, EINE.

blaad

steht für aufgebläht, aufgeblasen, dick, fett, fettleibig, übergewichtig.

Blunzn

steht laut meinem recherchefreien Sprachverständnis für BLUTWURST. Natürlich meist eher sinnbildlich stehend für dicke, fette und unansehnliche Leute.

Wie man das BLAAD nun tatsächlich schreibt? Ich persönlich „überbetone“ die AA‘s ja sehr, also ich möchte ja lieber BLAAAAAD schreiben….., aber um der Alltagssprache im Süden genüge zu tun belasse ichs bei 2x AA (xD).

Als „blaade Blunzn“ würde man wohl umgangssprachlich die etwas unsympathischeren und unansehnlicheren Gegenbürger bezeichnen – welche man so gar nicht mag.
Davon gibt es naturgegeben ja nicht allzuwenige – LEIDER!

Unsympathisch sind wohl die meisten Leute denen wir begegnen müssen, fettleibig wohl noch viel mehr. Die Kasperlmasken des aktuellen Medienfakes machen die VIELEN „etwas“ hübscher, aber solange keine „Burka- oder Festzeltpflicht“ herrscht ist die visuelle Erleichterung nur geringfügig.




@cleverbot und @automation sind auch fett?

Sort:  

Und bots sind die neusten nsa spielzeuge?

Wenn sich das vervielfältigte "A" etwas in Richtung "O" bewegt, dann kommt ganz Klar das Å ins Spiel oder å ?
NEE, was musste ich gestern am HundiStrand mit anhören :
" Ich hab wirklich alles hinterfragt, mein ganzes Leben, ob ich den richtigen Mann habe, das richtige Heim, den richtigen Job ,.... " .
"Ich bin immer sooo zielstrebig an alles heran gegangen".
Mann, die Blunzn war aber so richtig blaaaad und ihre seelsorgende Begleiterin kam nicht auf die Idee sie mal auf die Existenz von Spiegeln aufmerksam zu machen, nach zu fragen ob sie auch mal ihre Ernährung oder SportVerhalten hinterfragt hätte, was sie wohl schon so alles in sich hinein gefressen und nicht mit den ganzen monströsen blååden Blunzen wieder aus gschisså .
Echt !SHADE 2 so ein völlig un !trdo !engage 22 ment als hilfsbereite Freundin.
!invest_vote
!giphy blunzn

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @mein2070!
@mein2070 will receive 0.69877688 TRDO & @udabeu will get 0.46585125 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!



@mein2070 you have received 2 SHADE from udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

alter, was hast du dir reingepfiffen gestern???

WALDBAHNHOF!!!

Das muss das viele SBI gewesen sein.
!SHADE 2



@mein2070 you have received 2 SHADE from udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

OMG - wenn das auch noch VIRAL wird.......

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

AUSSEDEM hast Du ein upvote von STEEMIT.INC @steemcurator05 erhalten. Wir haben für den Monat Mai von Steemit inc. 200.000 SP zur Verfügung gestellt bekommen, um die Community zu stärken.
Aktueller Kurator ist @cultus-forex
You have received a vote from the curation account of @steem-bootcamp and as well from @steemcurator05 (Steemit.inc). We have received 200.000 SP for the month of May from Steemit inc. to strengthen the community.
Current curator is @cultus-forex

Congratulations @mein2070, your post successfully recieved 0.69877688 TRDO from below listed TRENDO callers:

@udabeu earned : 0.46585125 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78