You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weitere 20 Fakten über @markusmichael verpackt in #bigtalk über meine Hobbies, Interessen und mein Umfeld (inkl. Definitionen)

in #zwanzigfakten6 years ago

Wissenschaft kann und wird mit einem sehr religiösen Charakter betrieben, da man oft daran glauben muss (z.B. Kreations-/Involutions-/Evolutionstheorie), da diese immer nur theoretische Modelle bleiben auch wenn Teile davon jeweils im Labor bewiesen werden können. Wir könnnen z.B. kein Universum nachbauen und die Evolution von der Theorie zur Praxis machen.

Erneut möchte ich in den Raum stellen, dass die Evolutions"theorie" - meinem Erkenntnisstand nach - auch der "Evolutionsfakt" ist, da es wohl keine Möglichkeit gibt, wieso dies nicht absolut bewiesen sein sollte.
Man weiß, dass sich Tierarten durch Isolation verändern, man kennt die Geschichte und Ursprung des Menschen und man kann auch Tiere dementsprechend "zurückführen". Des Weiteren beweisen Fossilien und Funde auch, dass und wie sich Dinosaurier entwickelt haben, oder wo Säugetiere herkommen.

Wasser ist für mich auch ein Informationsträger.

Da frage ich mich: Wie soll das funktionieren?
Wir haben ein chemisches Molekül, welches aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht.
Ende.

TCM - mehr als 2000 Jahre alte chinesische Heilkunde und -verfahren
Homöopathie - nach wie vor umstritten, jedoch in ihrer Wirkung (nicht im Wirkverfahren) bewiesen (homöopathische Hochpotenzen benötigen zum Teil ein ärztliches Rezept)

Traditionelle Chinesische Medizin funktioniert nicht. Es gibt auch keinen Beweis dafür. Wenn doch - Man bringe mir Beweise!
Ähnlich wie Homöopathie -> Allein der Placeboeffekt heilt den Patienten.

Wikipedia schreibt es wie folgt:

Von homöopathischen Arzneimitteln können – soweit sie entsprechende Ausgangssubstanzen noch in hinreichend hoher Konzentration (gleichbedeutend mit niedriger Potenz) enthalten – pharmakodynamische und toxische Wirkungen ausgehen. Als Grenze wird hier nach der Arzneimittelverschreibungsverordnung (Deutschland) bzw. der Rezeptpflichtverordnung (Österreich) die Potenz D4 gezogen.
Daher unterliegen einige homöopathische Arzneimittel der Verschreibungspflicht.

Hinweis:
Wenn ich etwas verdünne, dann habe ich weniger davon in meiner Substanz.
Beispiel:
Ich habe ein Stück Kuchen und teile diese auf fünf Freunde und mich selbst auf. Wie viel vom eigentlichen Kuchen habe ich?
Ich habe ein sechstel Kuchen, oder?

Sort:  
Loading...

Nachtrag zum Thema Wissenschaft

So etwas kann dabei rauskommen, wenn man alles was als "wissenschaftlich" gilt für bare Münze nimmt und einfach glaubt!

Erstens,
Das ist pure Pseudowissenschaft, und das müsste jedem normal-denkenden Wissenschaftler klar gewesen sein.

Zweitens,
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
Ich erkläre die Diskussion für beendet.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59740.56
ETH 3011.58
USDT 1.00
SBD 3.79