Challenge: Müllfasten 2018

in #zero6 years ago

Hallo zusammen,

worum's in meinem Beitrag geht steht ja eigentlich schon im Titel, es geht um eine Challenge, die ich mir selber "auferlege" oder besser gesagt, eine Challenge, die ich als Motivations-Schubser sehe um mich wieder mehr mit dem Thema Müllvermeidung auseinanderzusetzen und natürlich um: Müll zu vermeiden....!

2016 und Anfang 2017 habe ich mich intensiv mit dem Thema Zero Waste und Müllvermeidung etc beschäftigt, sowohl in der Theorie als auch in der alltäglichen Praxis, und habe es auch geschafft meine Müllmenge und v.a. meinen Plastikverbrauch um gut 70% zu reduzieren. Und eigentlich war das gar nicht so schwer, wie jetzt Einige vielleicht denken, wenn sie in Gedanken ihren Recycling-Sack durchgehen.

Aber, wie es dann meistens so ist, irgendwann kommt der innere Schweinehund dann doch wieder durch... oder anders gesagt: MAN WIRD FAUL! Und dadurch nachlässig und es dauert nicht lange und schon haben sich die alten Einkaufs-"Sünden" wieder eingeschlichen und schwupps ehe man sich versieht, ist die Müllmenge schon wieder beim Alten.

ABER ICH WILL DA NICHT MEHR MITMACHEN! Verpackungswahnsinn - ohne mich! Wegwerf-Mentalität - ohne mich! 

Und darum heißt es für mich jetzt wieder: challenge yourself! Krieg deinen Hintern hoch, Fräulein ;-) auf los geht's los, Müll-Fasten 2018, uuuuund.....LOS! 


Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66650.28
ETH 3590.00
USDT 1.00
SBD 2.96