Youtube erneuert seine Partnerschaftsrichtlinien - schlecht für kleine Youtuber, gut für Werbetreibende!

in #youtube7 years ago (edited)

Hey Steemerinos,

heute möchte ich mal über die Youtube-Partnerschaftsänderungen sprechen, die jetzt bald anstehen.

Die neuen Regeln besagen, dass man mindestens 1000 Abos braucht und 4000 Wiedergabestunden in den letzten 12 Monaten.
Für kleine Youtuber eine Hürde, für mich, da ich Content produziere der oft geschaut wird, nicht.

Da ich die Punkt bald geknackt habe, betrifft mich also diese Änderung nicht wirklich, allerdings werden wohl die Einnahmen dann wieder steigen.
Und ja, neben meinem eigentlichen Hobby, bin ich auch auf Youtube aktiv.

Ich persönlich finde die Änderungen gut - aber warum? Nunja, das ist recht einfach. Auf Youtube wird nicht nur Content hochgeladen, der in irgendwelcher Weise sinnvoll (in meinen Augen) oder angebracht ist. Hier werden Werbetreibende verschreckt (und wurden), die allen Youtubern die Einnahmen vermiesen, so wie auch Youtube selber.

Für Leute, die wirklich ernsthaft Youtube machen und auch etwas davon haben wollen, die schauen natürlich in die Röhre, wenn die, von denen sie das Geld bekommen, keine Werbung mehr schalten möchten.

Die Einnahmen gingen drastisch zurück, als einige Werbetreibende nicht mehr vor unangebrachten Content, wie rechtsradikalen Müll oder Aluhutscheiße geschaltet werden wollten. Natürlich kann jeder glauben woran er will, aber als Firma würde ich auch nur sehr ungerne bei sowas werben.

Also ich finde es definitiv einen guten & sinnvollen Schritt, allerdings tun mir auch die kleinen Youtuber leid, die jetzt gar keine Einnahmen mehr erzielen können. Allerdings sind es keine utopischen Werte, die mit etwas Fleiß nicht erreicht werden können.

Das ist zumindest meine Meinung.

Was haltet ihr von den Änderungen?

Liebe Grüße
Kranoras

Sort:  

Kal ha kal
U r my late kal.
Cxe chaany be lyaath

U r amazing. I just said in my native language

Ich finde die Änderungen aber auch gut. Habe damals 2011 mit Youtube Videos angefangen, wurde jetzt aber aus dem Programm gekickt, da ich meine Videos auf ungelistet gestellt habe. Das finde ich aber auch gut so, was sollen Leute wie ich im Partnerprogramm?

2012 war ich noch mega happy die Vorraussetzungen erfüllt zu haben. Jetzt kommen viele Deppen daher, die nur mit Videos anfangen in der Hoffnung einen riesigen Erfolg aus dem Gabzeb zu ziehen. Dadurch entsteht leider mehr werdend schlecgter Content. Ich glaube zwar trotzdem, dass Youtube tot ist, aber ein guter Schritt war es dennoch

Denke ich auch. Der Qualität wird es auf jeden Fall gut tun. Was aus Youtube wird, sei mal dahingestellt. Mit KOmmentaren aus & Co ist es durchaus sehr angenehm dort :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63362.14
ETH 2592.64
USDT 1.00
SBD 2.80