You are viewing a single comment's thread from:

RE: Beobachtungen bezüglich Kreativität

in #yolo4 years ago

Sehr interessant, macht finde ich auch durchaus Sinn, dass die Fasten Zeiten eher fokus geben und die cheatdays kreativität.
Habe mal von Wettkampfbodybuildern, die sich zum Wettkampf hin auf 5-6% Körperfett herunterhungern (gemessen per DEXA scan), dass sie auch oft richtige "Urtriebe" fühlen, weil der Körper jagen will oder so (auch in der Nacht).

Wenn ihr euch zwischen kreativer und logischer Intelligenz entscheiden müsstet, zu welcher würdet ihr eher tendieren?

Aus dem ersten Impuls heraus würde ich sagen logische Intelligenz, aber andererseits hilft einem Kreativität enorm dabei Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen und gerade in der heutigen Zeit und der Zukunft, wo Maschinen immer intelligenter werden (und logik probleme wohl immer mehr mit maschinen gelöst werden) könnte Kreative Intelligenz noch mehr an Bedeutung zunehmen.
Auch dadurch, dass mit dem Internet jeder seine kreativiität teilen kann etc.

Gespannt auf deine neuen Erfahrungen in 2020
guten rutsch:D

Sort:  

aber andererseits hilft einem Kreativität enorm dabei Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen

Lustig, dass du das sagt, denn ich finde grundsätzlich, dass Kreativität Menschen spaltet und Logik sie wieder verbindet. Wenn man kreativ sein will muss man sich von der Welt abkoppeln, wenn man logisch sein will muss man sich an die Welt richten. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
Eine Freundin hat das gut zusammengefasst: wenn zwei Menschen ein Thema logisch ergründen kommen sie fast immer zur gleichen Antwort und wenn sie es kreativ ergründen zu verschiedenen Antworten.

Ein frohes Neues wünsche ich dir! :)

okay stimmt, da hast du vollkommen recht, ich habe nur an humorvollen austausch etc gedacht.
dir auch ein frohes neues

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99