You are viewing a single comment's thread from:

RE: A simple life with simple needs

in #yolo5 years ago

VR Headset... Kauf das! Das beste, das Du in die Finger kriegst. Oder auch einfach nur eine Oculus Go. Finde ich eine lustige Synchronizität, gerade am Montag hat mit ein Kunde so ein Ding in die Hand gedrückt und will eine App dafür entwickelt habe. Bisher hab ich die "kleinen consumer Brillen" belächelt, aber die Go fand ich schon ziemlich eindrucksvoll für das kleine Geld.

Und "Glück" ist doch auch nur das Feuern von Neuronen im Reward System des Gehirns. Wenn man in die Lage kommt, dieses zu hacken - und dafür braucht es kein Heroin! - kann man frei entscheiden, wie glücklich man gerade sein möchte.

Oh niemand hindert Dich btw. daran, mit einer GoPro Fusion in den Wald zu gehen, damit mehr Kinder in "die Natur" gehen, ohne ihr Sofa zu verlassen :D

Sort:  

Was meinst du mit hacken?

Wenn man entscheiden kann, WANN man sich gut fühlt bzw. auf welche Verstärker das dopaminerge System anspricht, muss man dem guten Gefühl nicht mehr hinterherhecheln, sondern kann diese Zustände nach belieben herstellen, unabhängig von äußeren Reizen.

Die Formulierun "reward system hacken" habe ich bei einem Vortrag vom genialen Joscha Bach geklaut.

https://towardsdatascience.com/refutation-of-the-lebowski-theorem-of-artificial-superintelligence-a4ff253b15f8
https://twitter.com/plinz/status/985249543582355458?lang=en

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54276.23
ETH 2281.40
USDT 1.00
SBD 2.35