Und DU bist kreativ! Und du! Und du! Wir ALLE sind kreativ!

in #yolo2 years ago (edited)

Egal was man kreiert, am Ende ist diese Kreation nur ein kleines Rädchen in einem System, das sich nur dann entwickeln, oder gar nur dann intakt bleiben kann, wenn dieses Rädchen neu erfunden wird.
Selbst mit dem Wissen, dass andere es in Zukunft besser machen werden, hofft man darauf, seine eigene Marke zu schaffen.
Damit man, wenn man nach hinten blickt, die hinterlassenen Spuren sieht. Damit man weiß, dass man existiert und noch nicht völlig den Verstand verloren hat.
Aber radikale Innovation ist so schwer.
Es ist so verdammt schwer kreativ zu sein. Bisoziationen zu finden, von denen man bisher noch nichts gehört oder gesehen hat.
Und angeblich sterben kreative Menschen ein bisschen, wenn sie nicht kreativ sein können.
Daher müssen sie sich von diesem System abkoppeln, um sich nicht von der Konkurrenz beeinflussen zu lassen.
Isolation und Egozentrik machen einen jedoch kaputt.
Trotzdem reden alle davon, wie Menschen in Zukunft in kreativere Bereiche umgeschult werden müssen, damit sie in dieser automatisierten Welt einen Arbeitsplatz finden.
Als ob es so leicht wäre.
Einfach ein paar Kreativitätstechniken googlen und dann wird man zum nächsten Kreativitäts-Guru von Silicon Valley.
Whiteboards und Pinnwände werden das Problem schon lösen.
Wie naiv zu glauben, dass jemand auf Kommando wahrhaftig Kreatives schaffen kann.
Dass Reiz ohne Monotonie existieren kann.
Solche Personen haben nie begriffen, was Kreativität einst bedeutet hat.
Und diese Personen werden es sein, die diesen Begriff für uns alle neu definieren werden.

IMG_20190924_012058.png
tschu tschuu

Sort:  

Kreativität begegnet uns jeden Tag in ganz unterschiedlichen
Formen, wenn man sie denn auch wahrnimmt.
Theoretische, formalistische, aufgesetzte Kreativitätstechniken
werden eher zum Zwang.
Kinder malen noch ganz natürlich und lassen sich durch
Kommentare erst einmal nicht vom Malen abhalten.
Sie sind ein Vorbild für kreatives Gestalten.
Danke für deinen sehr interessanten Artikel und
dein tolles Bild.
Viele Grüße.

Danke für diesen tollen Beitrag! Kreativität ist etwas unabhängiges von Raum und Zeit, du kannst es nicht auf Knopfdruck abrufen. Ach so tolle Firmen werden das langfristig schon merken, wenn sie in Ihren 40h Job festhängen und Ihr 9to5 machen. Und wie hier schon gesagt wurde, die Idee ist einwas, die Umsetzung ein anderer Weg. Es bedarf ja nicht nur einer digitalen Transformation, sondern auch einer Transformation in uns Menschen. Wieviel Kreativ Workshops es wohl pro Tag gibt, wo Menschen auf Post-its Malen, um Kreativ zu sein? Ich find die Techniken toll, aber oft ist es nur ABM, um die Miarbeiter Motiviert bei der stange zu halten, meine Erfahrung. Es werden Ideen gesammelt, die dann in der Schublade versinken. Die Kreativität wird wieder in Raum und Zeit eingeschlossen

Posted using Partiko iOS

Toller Text und sehr kreative Zeichnung! Vielen Dank für diesen Beitrag, der mir die Morgenstunden verschönert und meine Ketose anregt!

Eine weitere Hürde ist diese Kreativität zu fokussieren um etwas zu schaffen. Was nützt es mir wenn ich die Ideen und die Technik habe, aber beides nicht zusammenbringen kann?

Der Meister ist ein großer Freund von Mind Maps und Assoziationstechniken ... Schnellesen ist auch geil ... ;)

Mit Glueck ein !BEER und ein Upvote..... Grund zur Freude

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @lianaakobian, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Have a witness !BEER

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @lianaakobian, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Congratulations @lianaakobian! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 1000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.49
TRX 0.09
JST 0.064
BTC 51019.11
ETH 4348.07
BNB 587.93
SBD 6.07