Fastnackt Bettyoga - Auch für Unsportliche geeignet

Hier kommt mein Beitrag zur Yoga Challenge von der besten @akashas der Welt!

In meiner Rolle als Gymnastiklehrerin unterrichte ich eine Mischung aus Yoga und Pilates, genannt Yolates. Meine Teilnehmer sind Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes, deren körperlicher Zustand größtenteils eher mangelhaft ausfällt. Daher habe ich meinen Unterricht entsprechend angepasst und eine sanfte Gymnastik für Faule und Unsportliche entwickelt. Meine Teilnehmer lieben mich!

Ich möchte anmerken, daß die Fotos mit meinem 4 Jahre alten Samsung 4 S Mini gemacht wurden und ich auch das erste Mal überhaupt die Selbstauslösefunktion benutzt habe, daher verzeiht die schlechte Qualität und untersuboptimale Beleuchtung. Aber das Motiv ist Hammer!

Die erste Pose ist eine leichtere Variante des Teaser aus dem Pilates.

20171221_210800.jpg

Als nächstes seht ihr eine Pose aus dem Yoga, dessen Namen ich nicht weiß. Angie? Die mag ich persönlich sehr gerne weil sie die ganze Körperrückseite wunderbar dehnt und öffnet. Ist aber nicht so einfach und für meine Schüler nur teilweise geeignet.

20171221_205842.jpg

Hier seht ihr eine etwas leichtere Variante der obigen Pose. Durch das Beugen der Beine setzt sie nicht so viel Dehnfähigkeit der Beinrückseite voraus und ist auch entspannender für den unteren Rücken. Auch wenn das für den einen oder anderen nicht wirklich entspannend aussieht ;)

20171221_210036.jpg

Zum Ausgleich kommt jetzt die klassische Kobra, die die Oberkörpervorderseite dehnt und gleichzeitig ein Mindestmaß an Oberarmkraft voraussetzt.

20171221_210350.jpg

Zum Abschluß nochmal das Ganze in der Zusammenfassung:

yoga.gif

Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen Sportmuffel zu etwas mehr Bettsport animieren :-D

Vielen Dank an @akashas für die beste Challenge auf steemit!

grins,drink.gif

Auf die Faulen und Unsportlichen, Prost!

Sort:  

Yesyesyes!!!! Pilates sis!!!! Herr Josef pilates hat seine Techniken mitunter ausm Yoga!
Toller Beitrag!
100% Upvote Und resteeeem :-)

Jaa! Yoga und Pilates sind sich sehr ähnlich und ergänzen sich hervorragend!

Danke Liebes, Kussi

Toll das du mitmachst by the way! Tolle Übungen wie immer anmutig präsentiert:-)

Sehr cool. Resteemed :-)

Danke, immer wieder sehr geschätzt. Frohe Weihnachten wünsch ich dir :-)

Sehr gerne. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :-)

Sieht alles sehr appetittlich aus, bekommen privat-versicherte bei dir persönliche Betreuung ? :-P Grins, und wenn das (fast) fehlen würde, wäre das Up-Voting schon im 3-stelligen Bereich :-))

Prost ;) Schöner Post. Ich hab Yoga mal angetestet und Muskeln entdeckt, die ich noch nie gespürt hab. Sah allerdings nicht annähernd so elegant aus, wie bei Dir eben ;) LG und schöne Feiertage !!

Haha, danke. Ich wünsche ebenfalls ein frohes und besinnliches Fest :)

Dankeschön :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63330.55
ETH 2645.93
USDT 1.00
SBD 2.82