Musik für den @backinblackdevil, Teil 37 - 2012

in #x-daysofmusic6 years ago

Heute kommen die Beiträge zeitlich mehr oder weniger direkt hintereinander.
Dabei hatte ich eigentlich keine Stimmung, etwas zu schreiben, deshalb gab's an anderer Stelle auch nichts von mir.

Momentan will ich mich echt einfach verkrümeln ... aber aufschieben macht es auch nicht besser.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, daß ich vor diesen letzten Jahren ein bißchen Schiß habe. Daher bin ich fast geneigt, mich für einen Teil der ausgewählten Musik zu entschuldigen. Aber nur fast.

Kid Rock brachte sein Album Rebel Soul auf den Markt.

Adele schrieb den Titelsong für den neuen James Bond "Skyfall" und sowohl Film als auch Song profitierten voneinander.

Pink veröffentlichte Blow Me (One Last Kiss) als Vorab-Single ihres Albums The Truth About Love.

Demi Lovato und ihr Song Give Your Heart A Break waren mir bislang noch nicht bekannt, das Lied ist aber angenehm rockig.

Kelly Clarkson hat ebenfalls die Charts gerockt ...

... während Lana Del Rey melancholische Töne anstimmte.

An den Namen The Lumineers erinnert sich wahrscheinlich keiner mehr, an die Melodie des Songs Ho Hey aber vermutlich schon. Der Song, der in einer US-amerikanischen Fernsehserie verwendet wurde, brachte den Jungs einen Plattenvertrag ein. 2012 wurde das Debütalbum The Lumineers veröffentlicht.

Alicia Keys hatte mit dem Album Girl on Fire und dem gleichnamigen Titel Erfolg.

Robbie Williams koppelte aus seinem Album Take The Crown den Song Candy als Single aus.

Südkoreaner Psy mit Gangnam Style darf nicht fehlen. Sorry für den Ohrwurm - ich habe ihn auch. :-)


(Vermutlich werden auch in 20 Jahren noch Karnevalsgruppen nach diesem Titel tanzen - natürlich mit eigener Choreographie.)

Die Spice Girls melden sich mit Viva Forever kurzzeitig zurück.

Die isländische Band Of Monsters and Men koppelte aus dem 2011er-Album eine weitere Single aus: Dirty Paws.

Und auch von Bruno Mars gab es ein Album und eine Single.

Und nun wieder zur deutschsprachigen Musik. :)

Deichkind bekamen dank Bück dich hoch neue Aufmerksamkeit.

MIA kamen 2011 - jetzt nur noch zu viert - für die Aufnahmen des Albums Tacheles zusammen, das Anfang 2012 veröffentlicht wurde.

Auch Kettcar waren 2011 mal wieder im Studio gewesen: fürs Album Zwischen den Runden. 2012 wurde Im Club Als Single herausgebracht.

Rapperin Fiva holte sich für ihre 4. Platte Die Stadt gehört wieder mir die Sportfreunde Rüdiger Linhof und Florian Weber (sowie weitere Musiker) ins Boot.

Seeed brachten auch mal wieder ein Album heraus.


Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic
Sort:  

You just rose by 26.92% upvote from @curationhelper courtesy of @backinblackdevil

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65269.02
ETH 2653.11
USDT 1.00
SBD 2.84