IMMER DIESE WESPEN - 1984 x-daysofmusic

in #x-daysofmusic6 years ago (edited)

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!

1984.jpg

Was soll das jetzt? 38 Days of Music. Ja.... mein 38ter Geburtstag steht dem nächst ins Haus und ich hab gedacht, mach ich doch mal wieder was mit Musik. Meinen Metal Mittwoch hab ich ja in den letzten Monaten irgendwie vernachlässigt.

RbR8MS8.png

Mein vorhaben:

  • jeden Tag ein Post mit Musik aus einem jeweiligen Jahr meines Lebens
  • Angefangen vom Geburtsjahr bis Heute
  • Es sollte Musik sein, die man selber heute hört
  • Entspricht 38 Tagen
  • pro Post 3 - 5 Songs
  • Nominierung eines Users

Auch du kannst mitmachen. Als letztes habe ich @w74 nominiert und habe mich sehr gefreut das er sich angeschlossen hat, genau @kadna und @altobee und @uwelang das bereits getan haben.

RbR8MS8.png

@Kadna

1958
1959
1960

@altobee

1979
1980
1981
1982
1983

@uwelang

? Jahr aber dabei
? existiert er schon :D

@w74

dabei sein ist allen. Danke

RbR8MS8.png

Das Jahr 1984 rockt

WASP - I Wanna Be Somebody

Ja W.A.S.P, ich liebe Ihrer Songs. Mein persönliches Highlight war es dieses Jahr, diese Band das erste mal Live zu sehen. Natürlich sind die Jungs in die Jahre gekommen, aber sie rocken immer noch recht gut. Sehen durfte ich sie auf dem SummerBreeze direkt nach Papa Roach. Cool war, das dank Papa Roach das Publikum wechselte und es tatsächlich freie Plätze in der Front of Stage gab. Diese wurden natürlich direkt eingenommen. Trotz das es voll wahr, gab es kein Gedränge und es war platz genug um seinen Bewegungsdrang freien lauf lassen zu können.

RbR8MS8.png

Grave Digger - Heavy Metal Breakdown

Und nun zu Grave Digger.... diese Band begleitet mich täglich. Gegründet fast an meinem Geburtstag um Jahr 1980, haute Grave Digger erste 1984 Ihr Album auf den Markt mit dem gleichnamigen Titel wie der Song im Video. Heavy Metal Breakdown zählt noch heute zu einen der Songs, welchen Grave Digger auf jedem Gig spielen müssen. Eins ist aber Fakt ich will und kann ohne die Musik von Grave Digger einfach nicht mehr leben :D, ja so hart ist das. Nein mal Spass bei Seite, es gibt aber keinen Tag seither wo ich nicht mindestens 4 - 5 Songs von Grave Digger gehört habe.

Was auch super ist, das Jahr 2019 startet super, gleich im Januar ist Konzert im Backstage in München und natürlich habe ich Karten.

RbR8MS8.png

Grave Digger - We Wanna Rock You

So noch mal Grave Digger

RbR8MS8.png

Judas Priest- Rock Hard Ride Free

Auch 1984 darf Judas Priest nicht fehlen, mit Rock Hard Ride Free haben Judas Priest sich wahrscheinlich voll in die Herzen der Bikerszene integriert. Ich mag diesen Song, ich mag die Band. Der Song selber ist mit etwas über 5 Minuten einfach vollgepackt mit Gitarrensolos und gibt mir persönlich ne Menge Kraft.

Get a grip on the action
Moving heaven and earth

You gotta get a reaction
Push for all that you're worth

No denying
We're going against the grain
So defiant
But they'll never put us down

Rock hard, ride free
All day, all night
Rock hard, ride free
All your life

Tough as steel, stop at nothing
Look at fate in the face
Don't take no for an answer, yeah
Grab the lead in the race

Rock hard with a purpose
Got a mind that won't bend
Die hard resolution
That is true to the end

Rock hard, ride free
All day, all night

RbR8MS8.png

Das war dann der erste Einblick in das Jahr 1983 - es geht dann weiter mit dem Jahr 1984

So und nun aber endgültig zur Nominierung

Und dieses Mal würde mich freuen wenn sich @don-thomas, an dieser Challenge beteiligt. Ich denke doch, das man auf Andalusien auch Musik hört.

Rules

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Bis Neulich und let´s rock

Sort:  

ok - ich werde den nächsten mit ner Jahreszahl verknüpfen zumindest - W.A.S.P hab ich live in Burgas gesehen, die alten Säcke touren ja immer noch.

WASP ist schon der Hammer... ja sie Touren noch, zwar nicht mehr so fit wie früher, haben im Gig 5 Minuten pause gebraucht, bei 1 h 20 min, aber das sei Ihnen gegönnt

Haha Klasse danke für´s nominieren @backinblackdevil, na klar wird hier auch ab und zu Musik gehört --> Flamenco !
Nö Spaß beiseite, natürlich ab und zu, meistens wenn ich unterwegs bin im Auto, oder ab und zu Zuhause wenn ich am Laptop arbeite und nicht gerade gleichzeitig telefoniere was aber fast immer der Fall ist ;)

Ich hatte schon mal so eine Einladung und habe sie abgelehnt weil es nicht in den Blog passt/gehört, vielleicht leg ich mir ja wirklich noch mal ein zweites account für sowas an oder jemand anderes tut das für mich.
Sorry, wäre bestimmt ganz witzig.

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 2.08% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

This post has received a 10.22 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63267.39
ETH 2572.65
USDT 1.00
SBD 2.80