38 Daysofmusic - 1998

#x-daysofmusic es geht weiter mit dem Jahr 1998

1998.jpg

Was ist x-daysofmusic ???

Was soll das jetzt? 38 Days of Music. Ja.... 38ter Geburtstag war am 26.November 2018 und ich hatte anlässlich dazu gedacht diese challenge ins Leben zu rufen. Ich finde es großartig wie viele Leute dort schon mitgemacht haben und hoffe das noch viele dazu kommen. Solltest du nicht nominiert werden, fühle dich frei einfach selbst unter #x-daysofmusic einen Post zu starten.

Eigentlich wollte ich ja relativ rasch also innerhalb von 38 Tage das ganze Programm abgespult haben, aber leider hat das nicht ganz geklappt. Entweder es liegt an meiner Motivation, oder einfach wirklich an dem Mangel an Zeit den ich durch Ausbildung, Kinder und anderen Beschäftigungen habe.

Anfangs habe ich das ganze mit einer nomination eines Users gemacht, welcher am Ende eines Posts genannt wurde. Ich tendiere dazu das nun zu lassen. Jeder darf sich frei fühlen und an der Aktion teilnehmen. Unter dem #x-daysofmusic hat sich sogar schon eine riesen Menge angesammelt.

die Regeln


  • finde Dein Geburtsjahr heraus

  • starte mit Deinem Geburtsjahr

  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst

  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist

  • Schreib eine Kleinigkeit dazu

  • Nominierung eines Users

  • nutze den Hashtag #x-daysofmusic

Nun will ich aber auch mit 1998 starten

Grave Digger - Lionheart

1998 brachte Grave Digger das Album "Knights of the Cross" auf den Markt. Mein absoluter Hit auf der Scheibe ist unter anderem Lionheart. Ein genialer Song.

xdaxs1.png

Kid Rock - Bawitdaba

Ein absolut genialer Song. Am Anfang geht er recht ruhig los und geht dann gut ab. Gerne höre ich mir diesen an um mich mal wieder etwas abzureagieren.

xdaxs1.png

Hammerfall - I want Out

1998 brachte Hammerfall die "Masterpieces" raus. Dieses Album ist ein Album aus diversen Coversongs. Eines der schönsten finde ich diesen hier. "I want out" ist ein Cover Song der Band Helloween. Ich selber finde ja Hammerfall eine sehr geniale Band und ich liebe Ihren Stil.

xdaxs1.png

Rhapsody-Emerald Sword

Ein Powermetalsong der klassische Instrumente beinhaltet. Toller Rhythmus und gelungener Soundeffekt im klassischen Epischen Powermetal format. Die Band ist aus den Italienischen Triest und ich kam durch eine Kumpel drauf, welche in der Nähe von Triest wohnt. Ich glaub vor 5 Jahren hat er mir den ersten Song dieser Band vorgespielt. Seither bin ich ein Fan.

xdaxs1.png

So liebe Leute, kommt gut durchs restliche Wochenende und habt eine schöne Zeit.


backinblackdevil.png

Sort:  

Oh Boi, Kid Rock und Hammerfall, das waren noch Zeiten :)

schöne klänge, die mich mit einem guten gefühl ins bett gehen lassen. lg michael

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 21.47% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65185.94
ETH 2630.94
USDT 1.00
SBD 2.83