39daysofmusic #35 - 2013

in #x-daysofmusic6 years ago

2013.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:2013

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
Caroline Kebekus - Atemlos

🤮🤮🤮


Boah da muss ich aber mal Kotzen… Atemlos vom Helenchen ist das schlimmste was man mir so antun kann. Die einzige Version die ich mir anhören kann ist wenn Caroline Kebekuss (❤️) das lied parodiert. Erfolg hat Helenchen ja, allerdings - diese Pop-Schlager Scheisse ist eine der wenigen Musikrichtungen die ich gern auslasse.

The toten Crackhuren im Kofferraum - Ich brauch' keine Wohnung

Die Crackhuren traten 2013 mit diesem Song für das Land Sachsen am Bundesvision Song Contest teil und erreichten Platz 9. Unstrittig ist wohl, das der freche Electro-Punk nicht jedermanns Sache ist. Mir gefällts

Grossstadtgeflüster - Ufos übern Fernsehturm

Jen Bender von Grossstadtgeflüster beeindruckt mich immer wieder. Wenn man Sie mal live sieht, wie sie da herumhüpft und springt, dabei eine Power ausstrahlt - Ufos übern Fernsehturm ist genau so ein Lied. Elektro-Punk der ballert, ziemlich Verrückt, einfach hörenswert.

Laing - Morgens immer müde

Wer kennt es nicht? Laing besangen 2013 das Problem vieler: ich bin morgens immer müse, und am abend bin ich wach. Gefiel mir auch sehr gut und das Stück hat eine mitsinggarantie.

Alligatoah - Willst Du

...mit mir Drogen nehmen, dann wirds rote Rosen regnen... Selten so ein schönes Liebeslied gehört.

Broilers - Ist da jemand?

Hey - endlich wieder die Broilers in meiner #xdaysofmusic. 2013 wurde, bevor im Jahr drauf das Album "Noir" folgte die Single "Ist da jemand?" veröffentlicht. Ein echt starkes Stück das die Broilers da veröffentlicht haben. Viel mehr kann man dazu gar nicht sagen.

Sort:  

Coole Mischung! Ja die Helene hat Erfolg... warum eigentlich? Naja, Musik ist Geschmackssache... LGG