39daysofmusic #12 - 1990

in #x-daysofmusic5 years ago

1990.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.

Nominieren möchte ich auch: @meins0815


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:1990

AC/DC - Thunderstruck

1990 kam langsam Bewegung in die Bude. Auf dem Schulhof wurden Tapes gedealed, der eigene Musikgeschmack nahm langsam Formen an. The Razors Edge mit Thunderstruck war damals eines der meist kopierten Alben auf Kasette

Snap - The Power

Ziemlich kultig schon alleine wegen "Agathe Bauer" das wohl auf eine Zuhörerin von RTL Radio zurückging, die sich den Song wünschte.

Depeche Mode - Enjoy the Silence

Eines der erfolgreichsten Lieder von Depeche Mode - Heute noch absolut hörbar und irgendwie typisch 90er.

Frank Zander - Hier kommt Kurt

Ohne Helm und ohne Gurt... Eigentlich ziemlich bescheuert - trotzdem hat es jeder gehört. Kurt der coole.

Sort:  

Jaja, Wortwitz in der deutschen Musik - wo ist er heute? Alle denken nur noch in englischen Schlagwörtern, ohne die Sprache wirklich zu beherrschen.

jooo, dann werde ich mir was überlegen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99