MindHeart – Dinge die mich zutiefst bewegen (Teil 1) :: MindHeart – Things that move or touch me (Part 01)steemCreated with Sketch.

in #writing7 years ago (edited)

Mein größtes Projekt ist zurzeit mein Online Kongress, den ich vorbereite. Hierzu bekomme ich Unterstützung von der wundervollen Mind-Heart.me community, für die ich sehr dankbar bin!
Ich bin erst im Findungsprozess, im Modul 1 und eine meiner Aufgaben war es in mich zu gehen und 3 Dinge aufzuschreiben, die mich am meisten berühren. Drei Dinge, die mich zutiefst positiv berühren und drei Dinge, die mich zutiefst negativ berühren.
Also habe ich mir gestern ein stilles Plätzchen am Rhein gesucht und nieder geschrieben was mich berührt. Daraus ist ein recht umfangreicher Text geworden, den ich hier mit euch teilen möchte.
Vielleicht empfindet ihr ähnlich wie ich, oder aber anders. In jeden Fall teilt mir euren Eindruck, Eure Gedanken und Empfindungen mit und hinterlasst mit bitte einen Kommentar!

Ich habe den Text in zwei Teile geteilt, einen über das was mich positiv bewegt und einen zweiten Teil über das was mich negativ bewegt.

Hier kommt Teil 1:

Transformation

Die Dinge die mich positiv bewegen lassen sich im Prinzip in einem Punkt zusammenfassen. Angefangen bei meiner eigenen Transformation bis hin zur Transformation anderer Menschen und der Erde.

Wobei es den „Anderen“ schon gar nicht wirklich gibt, sondern nur im Traum der Gesellschaft.

In der Energie der Liebe, durch die wir alle mit unseren Herzen verbunden sind, sind wir alle eins. Und das ist ja das Tolle an den universellen Prinzipien, die Weltspiegelt uns das wieder, was wir im Inneren verspüren und denken.

Wie im Innen so im Außen!

Da ich selber im Prozess der Transformation bin sehe ich die Transformation auch in allem anderen. Da ich mich selbst so sehr Liebe, spüre ich auch die Liebe zu allen anderen.

Zu meiner Transformation gehört aber nicht nur die Liebe. Sondern vor allem auch die Fülle, die Dankbarkeit und die Vergebung.

Früher, beispielsweise hätte ich nie einen Mercedes kaufen können, oder ein Konto bei der Deutschen oder Dresdner Bank eröffnen können, weil ich wusste das sie das Apartheid Regime in Südafrika unterstützt und somit auch die Qualen der dort lebenden Menschen unterstützt haben.
Heute kann ich ihnen vergeben und hätte auch kein Problem damit einen Mercedes zu kaufen. Wahrscheinlich leben die Verantwortlichen überhaupt nicht mehr, und selbst wenn, sie taten oder vollzogen damals auch nur die Aufgaben, die ihrer Situation oder ihrer Position zugedacht waren. Gleichzeitig hat das uns (alle die damit unzufrieden waren) aufgerüttelt, wach geschüttelt und uns einsehen lassen, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann.
Und deshalb verspüre ich große Dankbarkeit, auch für jene Menschen, die Fehler machen, die ich nicht mehr zu machen brauche. Ich empfinde keinen Hass, für niemanden!

Dankbarkeit empfinde ich auch für die bewussten Momente in meinem Leben.

Hier am Rhein zu sitzen, den Wellen, Schiffen und Flugzeugen zu lauschen, die Kinder beim Spielen zu beobachten, die vielen Eindrücke in einer bewussten Wach-Meditation im Hier und Jetzt.

Und das wiederum führt mich zur Dankbarkeit für die Fülle, die in mein Leben getreten ist.

Die Fülle an bewussten Momenten, die Fülle an Liebe, die mich durchdringt, aber auch die materielle Fülle.
Wir haben vor 4 Monaten nahezu all unser Hab und Gut durch einen Hausbrand verloren. Aber wir haben unsere Kinder und unser Leben behalten. Die Engel hielten ihre schützenden Hände über uns, wir wurden rechtzeitig vor den Flammen gewarnt und das Feuer hat unmittelbar an unserer Wohnungstür Halt gemacht und ist, anstatt unsere Wohnung zu verwüsten direkt über die Wohnung, über den Dachstuhl weiter gezogen. So hatten wir „nur“ einen Wasserschaden und haben doch noch ein paar Habseligkeiten retten können.
Die Fülle ist nach dem Feuer auch in Form von finanzieller und materieller Hilfe in unser Leben getreten, wodurch ich wiederum enorme Dankbarkeit für unsere Gemeinschaft erfahren durfte und auch für die Feststellung, dass die Welt eben doch nicht nur aus egoistischen Arschlöchern besteht (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise!).

Last but not least bin ich natürlich für meine Familie dankbar.

Für meine leibliche Familie, die mir mit ihren Vorwürfen, Ängsten, Blockaden und alten Programmierungen ständig meine Themen vor Augen führt, an denen ich selbst noch arbeiten kann. Meine eigenen Blockaden und alten Programme, die es noch umzuprogrammieren gilt und auch die Vorwürfe und Vorhaltungen, die ich anderen Menschen entgegenbringe.

Aber natürlich bin ich auch für meine die Bekanntschaft mit meiner Seelenfamilie dankbar.

All ihr liebevollen alten Seelen, die ihr auf diese Zeit, auf diese Epoche der Transformation gewartet und Jahrhunderte lang darauf vorbereitet habt.

Danke dass ich euch gefunden habe!

Eine letzte Sache, die mich enorm berührt ist das Universum als solches.

Die unwiderruflichen kosmischen Gesetze, das Urmuster der Schöpfung, die Blume des Lebens, der Goldene Schnitt, bzw. die Fibonacci-Sequenz, das Torusfeld und die Möglichkeit all die was mir widerfährt im täglichen Leben zu erfahren.

In Liebe, Einheit und Fülle

Holger




source/Quelle: Pixabay



English Version:

My biggest project is currently my online congress, that I am preparing right now. For this I get support from the wonderful [Mind-Heart.me community] (https://mindheart.me/lpg/me/?ref=fbevent), for which I am very grateful!
I am in the finding process, in Module 1, and one of my tasks was to go into myself and write down 3 things that touches me most. Three things that deeply touch me positively and three things that deeply touch me negatively.
So I looked for a quiet place on board of the Rhine and wrote down what touches me. This has become a fairly comprehensive text, which I would like to share with you.
Maybe you feel like I do, or different. In any case, share with me your impression, your thoughts and feelings and leave a comment!

I split the text into two, one about what moved me positively and a second part about what moved me negatively.

Here comes Part 1:

Transformation

The things that move me positively can in principle be summarized in one point. From my own transformation to the transformation of other people to the transformation of the earth itself.

Where the concept of "the other" is not really real, but only in the dream of society.

In the energy of love, through which we are all connected with our hearts, we are all one. And that is the great thing about the universal principles, that mirrors us outside what we feel and think inside.

As in the inside so outside!

Since I am myself in the process of transformation I see the transformation also in everything else. Since I love myself so much, I also feel the love to everyone else.

My transformation, however, is not just love. But above all, the abundance, the gratitude and the forgiveness.

Some years ago, for example, I could never have bought a Mercedes or opened an account at the German or Dresdner Bank, because I knew that they supported the apartheid regime in South Africa and thus also supported the agony of the people living there. Today I can forgive them and have no problem buying a Mercedes. Probably the responsible persons do not live any more, and even if they did or did at that time only the tasks, which their position or position were thought. At the same time, we (all who were dissatisfied with it) have shaken us, awakened and let us see that it can not go on like this.

And that is why I feel great gratitude, also for those people who make mistakes, which I no longer need to make. I feel no hatred for anyone!

I also feel grateful for the conscious moments in my life.

To sit here on board of the Rhine, listening to the waves, ships and airplanes, watching the kids play, the many impressions in a conscious awakened meditation in the here and now.

And that, in turn, leads me to gratitude for the fullness that has entered my life.

The abundance of conscious moments, the abundance of love that permeates me, but also the material abundance.
Four months ago we nearly lost all our possessions through a house fire. But we kept our children and our lives. The angels held their protective hands over us, we were warned in time of the flames, and the fire stopped right at our apartment door, and instead of spoiling our apartment, it went over the roof. So we had "only" a water damage and still have a few belongings that could be saved.
After the fire, the abundance also came into our lives in the form of financial and material help, which in turn allowed me to experience tremendous gratitude for our community, and also for the realization that the world is not just made up of selfish assholes (sorry for the expression!).

Last but not least I am of course grateful for my family.

For my physical family, who, with their reproaches, fears, blockages and old programs, constantly remind me of my tasks I can still work on. My own blockages and old programs, which still have to reprogram, and also the reproaches I address to other people.

But, of course, I am also grateful for my acquaintance with my soul family.

All your loving old souls, who have been waiting for this time, for this epoch of transformation, and prepared it for centuries.

Thanks for finding you!

One last thing that touches me enormously is the universe as such.

The irrevocable universal laws, the primordial pattern of creation, the flower of life, the golden ration, the Fibonacci sequence, the torus field and the possibility of experiencing all that I experience in daily life.

With Love, Unity & Abundance

Holger

Sort:  

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond Please consider upvoting this comment as this project is supported only by your upvotes!

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond Please consider upvoting this comment as this project is supported only by your upvotes!

ein wunderschöner text! wir haben anscheinend viel gemeinsam :)

Bestimmt! wir sind ja auch aus der selben Energie geformt! <3
:heart:

Das klingt nach einem sehr wundervollen Projekt.
Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest, wie es voran geht.

Das tue ich gerne! Autismus und Hochsensibilität wird sicher auch ein Thema werden!

Sehr spannend!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67421.82
ETH 2623.68
USDT 1.00
SBD 2.68