REALTALK: A drone watched me, while I was in the middle of the lake! (English/German)

in #writing7 years ago (edited)

Hi Steemians, yes this is not joke, believe me or not, but suddenly I heard a loud hum while I was taking a little sunbath in the middle of the lake "Heiligensee" yesterday and I saw a little black drone directly above me. I thought: "WTF, why is here a drone in the middle of the lake, directly above me and from where someone is controlling it?". It has to be a drone with a very large reach, because there was no boat close to me from where the drone could have started. While I hold up my smartphoen to takee a picture of the drone, it flew very high and away fast, so as if it was seen through the camera that I wanted to take a picture. (It was also directly above me, so it was seen for sure.)

[German] Hallo Steemianer, ja das ist kein Witz, glaubt mir oder nicht, aber als ich mich gestern gerade mitten auf dem Heiligensee ein wenig gesonnt habe, habe ich plötzlich ein lautes Summen gehört und sah direkt über mir eine kleine schwarze Drohne. Ich dachte mir: "WTF, warum ist hier eine Drohne mitten auf dem See, direkt über mir und von wo steuert sie jemand?". Das muss eine Drohne mit einer sehr großen Reichweite gewesen sein, denn weit und breit war kein Boot in meiner Nähe zu sehen, von wo aus die Drohne gestartet werden konnte. Als ich mein Handy hochhielt um ein Foto von der Drohne zu machen, ist sie auch sehr schnell ziemlich hoch und weg geflogen, als wenn durch die Kamera gesehen wurde, dass ich gerade ein Foto machen möchte. (Sie war ja auch direkt über mir, das wurde bestimmt gesehen.)

But I was able to catch the drone a little bit with a picture of my smartphone-camera, only without zoom unfortunately:

[German] Ich konnte die Drohne aber mit meiner Handykamera noch ein bisschen erwischen, nur leider ohne Zoom:

Drone above me

The drone is flown fast to a shore then and flew back and forth above some houses. As I lost it sight for just some seconds, it was gone and I think I know where it landed. But this has been away very far from me and not even right at the water... This drone must have a very large range of several kilometres and while it is very small, it arrived perfectly against the wind. Seems to be a cool drone and in the situation in the middle of a lake it surprised me a lot! :)

[German] Die Drohne ist dann schnell zu einem Ufer geflogen und ist über ein paar Häusern hin und her geflogen. Als ich sie kurz mal aus den Augen verloren habe war sie weg und ich denke ich weiß wo sie gelandet ist. Das ist aber sehr weit weg gewesen von mir und nicht mal direkt am Wasser... Diese Drohne muss echt eine sehr große Reichweite von mehreren Kilometer haben und obwohl sie sehr klein aussah, kam sie perfekt gegen den Wind an. Scheint auf jeden Fall eine echt coole Drohne zu sein und hat mich mitten auf einem See sehr überrascht! :)


Best regards and hear you in my next article!
[German] Beste Grüße und wir hören uns in meinem nächsten Artikel!

 Jonas Ahrens

 verified-future24


Jonas Ahrens

 photo b87bb98157_zpsw1cujzvw.gif

Sort:  

Yay, did @future24 become someone important overnight?

VIP :)

Haha, yes :)

That's exactly what I thought! Haha

haha ,i see now :D :D

:-)

Ha yeh I had something silmilar when playing a tennis match. Heard some weird buzzing above me, looked up and this drone was just hovering, watching us. It then zipped off!

It seems that drones are everywhere! :)

They are watching you 🤣

The eye is everywhere 🤣

Wer weiß warum die Drohne dort war? Vielleicht wirst du beobachtet?

Haha, ja wer weiß... :)

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast;-)

Schade dass du keine Knarre mit dabei hattest!

:)

die wollten dein steem pw ausm handy ablesen

Someone has there eye on you :)

Yes it seems so 🤣

Hope its someone nice :)

Yes :)

Mad shit followed and upvoted

Thanks @mckenzie259! :)

No problem amigo

Ja das mit den Drohnen wird immer schlimmer ,manchen Leuten ist die Privatsphäre Scheiß egal. Sogar die kinder unser Freundin wurden beim Baden im eigenen Garten gefilmt. Anzeige bei der Polizei gemacht . Aber wen sollen die verhaften. Da setzt sich einer auf dem Deich und lässt das Ding über die Häuser fliegen . Unsere Freunde haben sich jetzt ein Luftgewehr gekauft ,kommt die Drohne wieder ist sie hin. Lieber für Sachbeschädigung zahlen als nackte Kinder im Netz .

Haha, die arme Drohne wenn sie wieder kommt... :)

Ja was willste machen die Polizei ist machtlos

Maybe Amazon was trying to drop you a package but got deterred by the lake ;-)

Haha yes, this would be funny :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59838.11
ETH 2384.78
USDT 1.00
SBD 2.51