🎚 🎛 Technofriday - DJ Hell [DE/EN]

in #worldoftechno6 years ago (edited)

Horray, it's Friday! That means it is #technofriday thanks to me and @uwelang !

This time I bring you again a delicacy from the deepest Chiemgau in Bavaria. I think almost everyone who hears techno seriously has heard of him or was on one of his gigs, Helmut Geier aka DJ Hell!

His style is extremely diverse and experimental. I don't like every one of his tracks but the whole big picture is world class!

He is considered as one of the first house DJ's in Germany and is therefore a veteran of the techno scene itself. His work for several labels was very stylistic and his own label International Deejay Gigolos is extremely successful and their parties where legendary. Anyone who has ever been to an International Gigolo Night in Munich knows what I am talking about.

Enough homage, just listen for yourself.

Horray, es ist Freitag! Das heißt es ist #technofriday danke an mich und @uwelang !

Dieses mal bringe ich euch mal wieder ein Schmankerl aus dem tiefsten Chiemgau in Bayern. Ich glaube fast jeder der halbwegs ernsthaft Techno hört hat schon von ihm gehört oder war auf einem seiner Gigs, Helmut Geier aka. DJ Hell!

Sein Stil ist äußert divers und experimentell. Ich mag nicht jeden seiner Tracks aber das große und ganze ist einfach nur Weltklasse!

Er gilt als einer der ersten House DJ's in Deutschland und ist somit ein Urgestein der Techno Szene. Seine Arbeit für diverse Labels waren Stilgebend und das eigene Label International Deejay Gigolos ist äußerst erfolgreich und deren Partys waren legendär. Wer das Glück hatte jemals auf einer International Gigolo Night in München anwesend gewesen zu sein weiß wovon ich rede.

Genug der Huldigungen, hört einfach selbst.

DJ Hell - U can dance

DJ Hell - Keep on waiting

DJ Hell - I want you

DJ Hell - Hellracer

DJ Hell - Suicide Commando

DJ Hell at Tresor Berlin - 20 Years Gigolo Records Anniversary

Sort:  

All the foxes are upset that you forget about his legendary secret tune "Mantra". Remix done by Fur Coat is literally soaking in the dark energy

enjoy !

Oh.... actually ... i must admit that i maybe don't even know that particular one...
But its gread! Thanks for completing the collection 😎

But then I'll show you another great remix

Great post.

Love the deep and new wave feel that DJ Hell has in his techno music.

Yeah! I also love that new wave style he always keeps since the early days!

Jeah! Also ein paar coole Lieder hat DJ Hell ja. Mir fiel zum Namen spontan folgendes Lied ein... vielleicht magst du es ja auch!

Jo, das ist auch cool 😎

Thanks man - DJ Hell ein Klassiker - Natürlich ein Resteem!

Nice (World of TechnoMap, du alter Kartograf :)

Na klar! 😄🌍

Hatte schon mal Beitrag zu Boiler Room Set und Boiler Room Comedy Videos..Find den Mix nach wie vor am besten in letzter Zeit, super auch die Frau mit Brille oder der Typ mit Sonnenbrille..Armer Helmut, kein leichter Job manchmal.

Oh damn, that's some seriously groovy sh*t. I must admit I had never heard of DJ Hell :o

I'm glad I could help you

der Helmut, der Beste!

Definitiv! 😉

oooh, das Tresor set ist toll. mal sehen ob ich das irgendwo zum ziehen finde.

Jo @katerwurst, nimmste einfach das hier: https://www.onlinevideoconverter.com/de/mp3-converter
;)

Youtube-URL(als don Link vom Video) auf der Website einfügen und als mp3 downloaden ^^

Kein Ding ;)
Ich such mir meine Mukke btw immer über Soundcloud. Dort kannste playlists erstellen und mit nem addon, gibts die Lieder mit einem Klick zu downloaden...

Falls du mal in meinen likes(Favoriten) oder in den playlists stöbern magst...
https://soundcloud.com/der-flamograf

für Livesets benutz ich meist https://www.mixesdb.com/w/Main_Page
Ist quasi ne Sammelseite die alle links zusammenführt, egal ob soundcloud, mixcloud, youtube etc.
und vor allem kann man nach allem suchen: genre, djs, und sogar clubs und parties. ein besuch lohnt sich!

Danke für den Hinweis! Das schaue ich mir auf jeden Fall an! :)

Ich hab leider verpasst dort hinzugehen ... Aber downloaden kannst du das sicher irgendwo – nur die Qualität wird vermutlich nicht besser werden

Schönes Ding ;-)
Danke dafür

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 54134.64
ETH 2467.37
USDT 1.00
SBD 2.16