You are viewing a single comment's thread from:

RE: Follow Me to Worship Places all over the World - Gebetshäuser aus aller Welt, komm mit!

in #world7 years ago

Schon wieder so ein "Kirchen"post :D
Aber es sei dir gerechtfertigt, weil du dich ja schon so intensiv damit befasst hast. ^^

Was denkt ihr, mit welchen Tätigkeiten könnte unsere Menschheit unsere Erde zu einem besseren Ort machen?

Selbst gar nicht groß. Am ehesten noch mit einem nachhaltigen Umgang von Ressourcen und einem respektvollen Umgang mit Mitmenschen.
Ich kann ja nicht nach Afrika reisen und den Menschen dort helfen. Ich kann aber sehr wohl den Menschen direkt um mich herum helfen.

Was macht ihr persönlich dafür?

Hin und wieder was spenden an ausgewählte Organisationen. Manche Organisationen möchte ich nämlich auch erst gar nciht unterstützen, weil es eben dort eindeutige Fehltritte gab.
Dann kommt eben noch hinzu die Hilfe und Unterstützung für Freunde. Das kennt ja jeder. Man hilft ihm / ihr mal und mal wird einem selbst geholfen. Es ist dieses Geben und Nehmen, was letztendlich zu einem besseren Ort führt, da sich keiner alleine fühlen muss.

Und wenn ich manchmal jemanden reinlege, dann hab ich wenigstens Spaß. :D

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62784.93
ETH 2465.43
USDT 1.00
SBD 2.63