Das Finale Projekt 01/2018

in #woodworking6 years ago

FullSizeRender.jpg

Nun ist er fertig. Frisch gewachst und frisch poliert darf er nun bewundert werden 🤗.

Mit der Entscheidung, ob ich nun wachse, öle oder lackiere habe ich mir zugegeben etwas schwer getan. Auf der einen Seite wollte ich schon einen gewissen Glanz haben, andererseits aber möglichst die Natur natürlich erscheinen lassen. Also habe ich doppelt gewachst. Das Wachs gibt dem Ring nochmal einen unaufdringlichen seidigen Glanz und ein angenehmes, griffiges Gefühl. Auch die Farbe hat sich nochmal in einen gold-braunen Schimmer verändert. Nun habe ich schon ziemlich viel von Steinert Drechsleröl gelesen, eventuell probiere ich das demnächst mal aus. Wer bereits Erfahrung damit hat, kann mir das gerne in die Kommentare klappern. Vielleicht kann ich mir das ja auch sparen 🤔.

Tja, was soll ich sagen - mich hats gepackt, das Holzring-Fieber - und schaffe keinen Spaziergang mehr, von dem ich nicht ein Stöckchen, Ästchen oder sonst was mit nach Hause schleppe 😀 Ich bin bereits an Projekt 02/2018 dran und bald werde ich berichten, wie aus einem Stückchen Birke DAS wieder passieren konnte 😉

Snapseed.png

Ich freue mich auf euch,
Eibemmchen

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84