Keine Rendite ohne Risiko

in #wonke7 years ago (edited)


 

Globalisierung und Internet schaffen täglich neue Möglichkeiten Geld zu verdienen. Kryptpwährungen, ICO´s, ETF´s FinTech Begriffe und Möglichkeiten die vor einigen Jahren noch niemand beachtet hat.

Mit Sparbüchern oder festverzinslichen, weitestgehend risikolosen Anlagen ist  derzeit kein Vermögen aufzubauen. Das ist Fakt. 

Wenn Du diese einfache aber  harte Erkenntnis akzeptiert hast, musst Du einfach bei der Prüfung aller  Angebote auf dem Markt einige Regeln beachten bei Chancen die dir hohe Renditen  versprechen.  

Abgesehen davon das bei Angeboten mit täglich  mehrprozentigen Rendite Versprechen das Risiko nahezu bei  100% liegt seine Einlagen zu verlieren.   
 

Chance und Risiko stehen immer und ohne jede Ausnahme in Relation  zueinander. 

Selbst mit intensivster Recherche findest Du keine  „geheimen Wege oder Tricks“, um dieses allgemeingültige Gesetz außer Kraft zu  setzen.    

Hohe Renditen ohne Risiko?    

Gerne würde ich Dir an dieser Stelle schwarze Schafe nennen.
Es gibt  zahlreiche Investmöglichkeiten, bei denen ich Zweifel habe ja sogar sicher bin,  dass die Rendite der Zeichner garantiert nicht das Hauptanliegen ist.
In erster Linie  geht es bei diesen Möglichkeiten um den Profit der Initiatoren.  

Da ich aber niemand auf den Schlips treten möchte und Abmahnungen und Klagen aus  dem Weg gehen möchte, denn diese Damen und Herren verstehen keinen Spaß  verzichte ich auf namentliche Erwähnung von spezifischen Investmöglichkeiten.   

Achte ganz einfach auf folgende  Warnzeichen:    

1. Hohe Renditeversprechen ohne konkrete Erklärung, durch welche unternehmerische Leistung und Wertschöpfung diese  Renditen erzielt werden sollen.  

2. Keine Aufklärung bezüglich der Risiken.  

3. Wird offensichtlich mit „Garantie“ oder „garantiert“  geworben    

Dies sind nur drei Punkte, die wenn Du sie beachtest die Gefahr senkst bei unseriösen Geschäften dein Geld zu verbrennen. 

Eine gesunde Skepsis ist immer  angesagt. 

Solltest Du keine Erfahrung haben investiere auf jeden Fall  nur die Summe die Du notfalls auchbereit bist zu verlieren. Das ist auch mit Erfahrung ein Grundsatz der nie ausser Acht gelassen werden darf.

Bist Du nicht bereit  auch ein gewisses Risiko einzugehen Finger weg!      

Mein Fazit:   

unseriöse Geldanlagen stellen auf jeden Fall eine Gefahr für Dein Kapital dar.  
Es gibt keine Abkürzungen im Vermögensaufbau. Pass auf Dein Geld auf!

Meine Vorgehensweise:

  • Ich persönlich traue nicht jedem Versprechen. 
  • Ich recherchiere und bilde mir dann meine eigene Meinung. 
  • Ich frage Leute um die das erreicht haben was ich anstrebe wie sie vorgegangen sind.
  • Muss ich länger als eine Nacht über die Möglichkeit nachdenken lasse ich die Finger davon  

Hast auch Du schon Erfahrungen,wie gehst Du im einzelnen vor?

#deutsch

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66137.63
ETH 3161.38
USDT 1.00
SBD 4.13