Sommer, Sonne, draußen sein

Wen lockt das schöne Sommerwetter, das die letzten Tage (zumindest in Oberbayern) geherrscht hat, nicht vor die Tür?

Mich jedenfalls schon und so habe ich mich kurzfristig noch zum sog. Fieldday des Dachauer Amateurfunk-Ortsverbandes angemeldet und bin in den letzten vier Tagen je einmal die fast 30 km von meinem Zuhause nach Dachau (bzw. umgekehrt) geradelt. 2x mit, 2x ohne Gepäck.

Warum dieser Fieldday für mich attraktiv ist?

  • man kann zelten
  • ich kenne (inzwischen) die Leute
  • gelegentlich wird gefunkt
  • ein Badeweiher befindet sich in fußläufiger Entfernung

Der letzte Punkt ist mir besonders wichtig; so ein bißchen Schwimmen am Morgen hat schon was!

Dieses Jahr ist Deutschland an der Durchführung des WRTC beteiligt. Dadurch waren wir alle noch motivierter, mal zu funken, auch ich hatte mal (gestern spätabends und heute morgen) die Gelegenheit. Teilweise wurde das zum Zungenbrecher, denn das Sonder-Rufzeichen, das wir verwendet haben, war schwer zu buchstabieren. Und wenn die Gegenstation statt einer 0 ("zero") ein K ("kilo") oder ein S ("sierra") versteht, wiederholt man das Rufzeichen eben so lange, bis der andere es richtig wiederholt.

Nach einem abschließenden Bad im Weiher mit drei der Kids war es dann heute mittag Zeit, das Zelt abzubauen, sich zu verabschieden und wieder heimzufahren. Dabei hab ich mir dann etwas mehr Zeit gelassen. Fix und alle bin ich trotzdem.

Zeit zum beabsichtigten Blick in die medizinische Fachliteratur war dann nur am Freitagabend auf dem Weg zu und von einer Veranstaltung in Oberschleißheim.

Morgen geht der mit Terminen prall gefüllte Juli weiter - mit einem Behördentermin.

Gute Nacht! :)

Sort:  

Hört sich an als hättest du eine geniale Zeit gehabt! ;)
War auch viel draußen mit Freunden unterwegs. - Muss nur jetzt endlich meine Maschine fertig bekommen. Muss unbedingt wieder fahren. ^^

Oh ja! Erinnere ich mich recht, war das nicht eine Simson Enduro? Oder doch a Yamaha? Was fehlt noch an der Maschine?

Haha eine Yamaha! um genau zu sein die erste Serienenduro mit Straßenzulassung ;)
Der Motor!

Na dann! Viel Erfolg & Spaß bei der Hinrichtung!

Wobei, das liest sich jetzt auch blöd...

"Viel Erfolg beim herrichten!"

Respekt, liebe Anne ! Mit Gepäck 20 km radeln. Doch ich lese heraus, dass Du Spaß hattest und das ist die Hauptsache.

Eher 28 km, wenn man nach den fast überall vorhandenen Entfernungsangaben geht.

Kling nach einem schönen Wochenende. Ich liebe dieses Gefühl wenn man am Sonntagabend einerseits total erschöpft aber andererseits auch erholt und glücklich ist :)

Mit dem "Dinge, die schön sind, auch schön finden" ist es gerade so eine Sache bei mir, aber das Bad im Weiher war auf jeden Fall wieder klasse.

Ein ordentliches Funkgerät, das ist schon was Feines. Bzw. auch die Kompetenz es zu bedienen, zu reparieren usw. Ist schon ein spannendes Feld. Wahrscheinlich nicht nur für Freaks, Nerds oder Bastler. Wobei ich da jetzt wieder an SHTF-Szenarien denke...

So, Universum, du weisst was Sache ist! Ich warte & freue mich schon jetzt...

Du bist voll die Radsportlerin. 60 Km pro Tag Fahrrad fahren macht nicht jeder Mensch. Respekt.
Ist WRTC die World Rally Touring Championship ? Oder blamiere ich mich ? ;-)

World Radiosport Team Championship. Die WM des Amateurfunks.

OK. Danke.
Schon wieder was gelernt.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27