Nach Protest von Muslimen: Brauerei bricht Kronkorken-Aktion zur Fußball-WM ab (via focus.de)

in #wm20186 years ago

Unbenannt.png

Wegen eines heftigen Streits um Kronkorken mit der Flagge von Saudi-Arabien hat die Mannheimer Privatbrauerei Eichbaum eine Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft beendet. Das Unternehmen hatte die Fahnen der 32 WM-Teilnehmer auf Kronkorken gedruckt - und erntete nach eigenen Angaben Protest von Muslimen.

Diese hätten kritisiert, dass die Fahne von Saudi-Arabien - auf der ein religiöses Glaubensbekenntnis stehe - im Zusammenhang mit Alkohol gezeigt werde. Die Brauerei entschuldigte sich zunächst per Facebook, dort brach aber dann eine massive Debatte verschiedener Lager los.

"Die Diskussion um die saudi-arabischen Kronkorken nahm Formen an, die den Rahmen der freien Meinungsäußerung überschritten", teilte die Brauerei am Freitag mit. "Auf Anraten der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei und des zuständigen Staatsschutzes ist es unser Anliegen, weiteren möglichen Beleidigungen vorzubeugen. Darüber hinaus haben wir entschieden, die weitere Produktion mit den Länderkorken einzustellen."

Mitarbeiter seien dabei, Paletten im Handel zu sichten und die betroffenen Flaschen auszusortieren, hieß es. Zuvor hatte die Zeitung "Mannheimer Morgen" über den Fall berichtet.

Focus.de - 11.05.2018

Wie bereits von mir angegkündigt, zur WM wird sich zeigen, ob wir hier weiter in Frieden leben können oder ob ein Bürgerkreig ausbricht.

Sort:  

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Es gibt Sachen da kann man echt nur den Kopf schütteln, wie engstirnig sie bei alles ihre Religion vor schieben.
Naja sie leben halt immer noch im Mittelalter, lasst ihnen noch 300 bis 500 Jahre Zeit, dann wird das vielleicht mal was mit leben und leben lassen.

Es geht nicht um Mücken, nicht um Elefanten, und schon gar nicht um Inhalte.
Es geht um die als Religion getarnte generelle Meinungshoheit, und die liefert unsere Gesellschaft gerade ab.

300 Jahre Zeit geben?! ... solange lebe ich nicht ... bin kein Witcher

Hach ja Muslim müsste man sein. Vielleicht tue ich demnächst so. Ich renne dann mit nem Koran in der Hand durch die Gegend und mach jeden scheiß. Keiner kann mich bestrafen, da ich ja geistig behin . . . ich meine voll religiös bin.

Eine Landesflagge auf einem Kronkorken. Mimimi...

Wehe, ein Minarett wirft mal Schatten auf das sorgsam aus Stiefmütterchen gepflanzte Kreuz in meinem nicht vorhandenen Vorgarten! Dann fühle ich mich aber diskriminiert.

Immer schön Mainstream navigieren, das Schiffchen!

traurig, traurig...
aber eigentlich gut fuer unsere sache denn da zeigen sie mal wieder ihr wahres islamfaschistisches gesicht!

Gott ist groß, dass er die Mannheimer Privatbrauerei Eichbaum zur Vernunft und Einsicht lenken konnte :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61195.86
ETH 3009.46
USDT 1.00
SBD 3.80