You are viewing a single comment's thread from:

RE: Witness me - Proxy me

in #witness6 years ago

ja das ist sehr ähnlich, darum auch direkt mein vergleich mit €. man kann sich SP auch direkt mit krypto kaufen und das wären dann 10€. jetzt bekomm ich hier für meinen kommentar 4cent. da muss ich viel schreiben und viel geliket werden bis ich auf 10€ bin
vor ein paar tagen war der wechselkurs noch 0,85 oder so, momentan ist er über 0.97. also das ist auch nicht sehr hilfreich, wenn man mehr SP will

Sort:  

Najaa ... so schwer ist ein 0,4 Cent-Kommentar nicht. Es sieht hier unter den Sempervideo-Beiträgen nur so unglaublich schwer aus, weil alle keine Power haben (da machen 20 Votes vllt. 0,2 Cent). Wenn man weiterkommen will, dann hilft es, sinnvolle/nützliche Kommentare unter den Content von High-Power-Usern zu schreiben. Dafür muss man gar nicht unbedingt der Mega-Fachmann sein, der alles bis ins Detail weiß. Oft reicht das Beitragen eigener Erfahrungen oder der Verweis auf etwas, das man sich bereits angesehen hat (z.B. hier in der Plattform).

Oder (gut argumentierte!) Kontra-Kommentare. Da muss man allerdings vorsichtig sein und vorher einschätzen, ob der Content-Creator bzw. dessen Follower dafür schon "reif" genug ist. Falls ja, dann gibt ein einzelner durchdachter (Kontra-)Kommentar schon mal 0,5 - 0,8 $ vom Autor.

Momentan ist das ein ziemlicher Kuschelkurs hier, es gibt kaum Kontra. Ich denke, das wird sich aber bald ändern. Und dann wird's zwar härter aber qualitativ (noch) besser. :)

um das einschätzen zu können fehlt mir noch die erfahrung hier. es gibt ja leider kaum deutsche youtuber, die regelmäßig uploaden UND die ich auch schaun will. kanzlei wbs, gamestar, oder auch rocketbeans wären eine bereicherung

und dann bleibt eben noch der wechslkurs.

In der Tat ist d.tube das größte "externe Standbein" von steemit.com. Allerdings würde ich empfehlen, sich nicht nur auf rein videobasierten Content zu fixieren.

Meiner Ansicht nach sind gerade die Autoren von textbasiertem Content (noch) mehr am Dialog mit ihren Lesern interessiert.
Wenn dich bspw Forschung/Naturwissenschaft interessiert, dann würde ich dir empfehlen, unter die Artikel von #de-stem zu kommentieren. Wenn dich sensible/ernste Themen interessieren, dann sieh dir mal an, was bspw. @asperger-kids so schreibt.

Für das Lesen (und um so mehr für das Kommentieren) muss man etwas Zeit aufwenden – "berieseln lassen" funktioniert bei textbasiertem Content nicht. Im Gegenzug können die Autoren bei einem Kommentar dann schon einschätzen, ob der Leser den Artikel ernsthaft gelesen hat. Und wenn dem so ist, honorieren sie das häufig mit Antwort + Upvote.

Und das Schöne ist: wenn man über ein paar Wochen hinweg die Artikel einer Person liest, merkt man tatsächlich wie derjenige/diejenige tickt und man lernt, diese einzuschätzen.

gibts eigentlich schon tageszeitungen, die hier jeden tag ein paar artikel posten. so könnten autoren und leser verdienen

Bislang nein, soweit ich weiß. Die meisten Artikel sind (aus redaktioneller Sicht) eher Kommentare und keine Nachrichten.
Aber vielleicht wird sich das ja noch ändern, da langsam auch Zeitungen Artikel zu/über Steemit schreiben wie bspw. die SZ:
http://www.sueddeutsche.de/digital/steemit-dieses-soziale-netzwerk-bezahlt-seine-nutzer-1.3776291

Schneller als erwartet :O
Freut mich, dass wir bei dir mit Schnelligkeit punkten konnten.

Das Projekt ist jedoch bereits seit mehrern Wochen in der Arbeit. Nur es kommt eben fast nichts nach außen, weil wir dafür erst mal alles aufbauen müssen. ^^

Gruß Naturicia

Tja dann wäre es fast sinnvoll, wenn ich euer Vorhaben mal resteeme, right? ;)

Freue mich auf viele gute Artikel!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63773.27
ETH 2738.52
USDT 1.00
SBD 2.59