Help A Plankton

in #witness-update6 years ago

phytoplankton-1348508_1920.jpg

For English part just scroll down

Help A Plankton

HF20 war ja so ein voller Erfolg, dass jetzt auch das Testnetz, bekannt als "STEEM blockchain", gestartet werden konnte.
Version 20.4 ist auf einigen Witnesses am Laufen. Ich werde dann nachziehen, mein Xeon Prozessor macht das Replay nicht so schnell mit.

Aber durch die neu engeführten RCs haben viele kleinen Accounts, Planktons genannt, so ihre Probleme.
Deshalb komme ich zur Stelle.
Ich bin zwar nur knapp unter den 100 der Witnessliste, aber ich mache doch alle paar Stunden einen Block.
Dafür komme ich etwa 1 SP.

Und was damit machen?
Ich könnte nun ganz gnadenvoll "kuratieren"(?) wie die meisten der oberen Witnesses angeben (und dadurch noch mehr bekommen).
Aber ich will ja den kleinen Accounts helfen.
Also muss ich delegieren.
15 SP.
Wenn ich also 15 Blöcke gemacht habe, dann geb ich einem Plankton Account eine Delegation von 15 SP.
Ist nicht viel. aber wenn man dadurch seine SPs verdoppeln kann ist das ja auch schon was.

Wäre ich weiter oben würde ich das vermutlich stündlich bekommen, ich bekomme das nur alle 3-4 Tage
Und bei einem Replay noch seltener.
Leider.
Aber was solls, ich helfe euch.

Bedingungen

Euer Account muss euer Erstaccount sein, und schon ein paarmal gepostet haben.
Euer Inhalt muss mir gefallen.
(AARs geben massive Pluspunkte)
Ihr solltet auf dem Dach Discord ab und zu anwesend sein.
https://discord.gg/wnmMJ4J
15 SP sollten etwas ausmachen. also ab 150 SP macht es wohl keinen Sinn mehr;)
Aber das entscheide ich ganz individuell, nach meinem Gutdünken.
In bester zentralisierter Manier.

Mein erster Kandidat war heute:
@nerdtopiade
Ein Supportler bei @vimm. Da muss man etwas nachhelfen;)


Use Google translate for the upper part.
I will not make my half funy jokes again for you.
Just listen.
You like strategy games and are a plankton account?
15 SP would help you out a lot?
You write AARs about your plays?
Just come to our discord:
https://discord.gg/zuzsDAE
Every week or so, there is a delegation waiting

This weeks winner:
@nerdtopiade

Sort:  

Werd ich da angesprochen ? :O

nein, zuviel auf dem Konto!
:)

Kann man wegdelegieren :D

Das wird von mir aufs äußerste geprüft!

Gute Aktion- ich verweile einstweilen weiter beim schnöden Kuratieren des Contents der Planktons. Im Rahmen meiner Möglichkeiten!

Diese Aktion finde ich klasse 😀. Gute Idee

Du hast schon etwas zuviel :))

Ich dachte auch gar nicht an mich :)

@unsuwe ist zwar nicht mehr ganz neu, aber seine Beiträge waren lehrreich und fehlen nicht nur mir.

Erinnere mich noch einmal in ein paar Tagen.
Dann gibt's die nächste delegation :)

Jetzt zum Beispiel? Oder lieber in ein paar Tagen nochmal?

Da ich nun auf Platz 149 abgerutscht bin, wird es dauern, bis ich genug SP zusammen bekommen habe.
Bei 1390 SP ist es wieder soweit.

Ups, tatsächlich ... (jetzt sogar 151 bzw. 125 als aktiver Rang)
Da sind ja alle deutschen Witnesses kräftig abgerutscht.
Wobei es komisch ist, daß (jetzt gerade) laut Steemian.info kaum einer der Top20-Witnesses auch Blöcke zu signieren scheint und von den Top10 nur einer.

Du machst das einfach, wenn es paßt. :)

Der Reward Pool scheint ja immer weniger abgefragt zu werden, jetzt sind es bis vor ein paar Minuten bei mir bei 90% schon 0,09. Da hauen offenbar tatsächlich Leute ab?

So, @unsuwe hat nun 15 SP bekommen

Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht und ich überlege eine bestimmte Summe an SP (100 SP) für dich zu reservieren.

Sagen wir du delegierst 10 SP an @unsuwe und ich gebe 10 SP an @unsuwe dazu. Dann hätte er 20 SP und du hast 5 SP eingespart welche du dann ansparen könntest oder anderweitig Nutzen.

Es gibt da aber auch einen Haken.
Wenn der Begünstigte Account schon eine Delegierung von @blocktrades hat, weil seine eigene SP unter 15 SP liegt, wird dieser Account die Delegierung von @blocktrades verlieren und hat somit keinen wirklichen Zuwachs an virtueller SP.
Desweiteren müsste eventuell genau das Verfahren festgelegt werden, wie mit der SP umgegangen wird. Soll sie Monatlich angepasst werden, wo liegt die Obergrenze bis sie wieder entzogen wird? Erfolgt das Schrittweise usw.
Ich denke das ist Wichtig diese Fragen zu klären um Missverständnisse und Ärger aus dem Weg zu gehen.

Herzliche Grüße @condeas

Ich werde das machen, sobald meine SP wieder über 1390 liegen.
15 SP.
Dann gibt's einen Post und wer will kann folgen.
Ist alles freiwillig.
Ich schaue mir die Kandidaten vorher an.
Vorschläge gerne via DM an mich.
Der Entzug der Delegation folgt individuell:))
Ich werde die User aber vorher informieren.
Und werde erst ab 200 SP darüber nachdenken.
Ach, ich will mir hier keine großartigen Regeln aufstellen, an die man mich später binden könnte :)

Ich will keinen zu etwas zwingen durch passiven Druck.
:)

War ja nur ein Vorschlag damit du nicht ganz alleine das stemmen musst.
15 SP können viel bewirken aber anders herum fehlen sie dir beim Aufbau deines eigen Accounts.
Dann unterstütze ich dich halt mit einen Witness Vote über meinen Proxy ;)

Super Idee!

Warten wir erstmal den Patch ab und dann werde auch ich einige Planktons
unterstützen die gute Postings hatten oder gute Replys!
da langen ja schon 5-10 SP Delegation damit diese Handlungsfähig sind!
Also wenn jeder mit mehr als 1000 SP nur 5-10 Planktons mit 5-10 SP unterstützt'?

Jeder kann ja aussuchen wen er unterstützt und wenn die Delegation ausgenutzt wird z.b. durch Spam kann sie ja wieder zurückgezogen werden!

Genau, plankton Patenschaft.
Und wenn diese gross genug sind, dann kann man die Delegation auch wegnehmen und weitergeben. Das dauert, und wird auch schon gemacht hier im Deutschen Raum von einem Wal. Aber 500 SP pro User kann ich nunmal nicht geben:)))) da bleib ich bei meinem kleinvieh:)

Ja ich ja auch nicht, nur wenn viele nur 5-10 Sp an 5-10 Delegieren
Hilft es schonmal! nun sind wir 2 wenn wir 10 20 50 oder mehr werden?
Kleinvieh macht auch Mist! Und diejenigen die am Anfang gefördert wurden werden es sicher nicht vergessen wenn diese dann erfolgreich sind und irgendwann sogar mehr SP haben als der Pate!

Und der von Dir angesprochene Wal hat ja auch seine persönliche Meinung wen er delegiert!
Also wenn ich 100 Delegationen von nur 5 SP bekomme ist es mehr Wert als eine von 500!
Dann finden mich 100 gut und nicht nur einer!

Super Aktion, gerade jetzt können die ganz Neuen das wohl am besten gebrauchen, damit sie hier überhaupt tätig werden können.

Da schwirren ja verschiedene Zahlen im Raum wie viel SP man mindestens braucht um hier mitmachen zu können. Ob das nicht noch ein Schuss nach hinten wird?!

Mit 20.4 wird es ja aufgestockt werden. Sollte dann für die meisten gelöst sein dadurch. Ich werde aber weitermachen

You got a 4.46% upvote from @boinger courtesy of @isnochys!

This post has been upvoted by @millibot with 9.5%!
Thank you for giving your trust and witness vote to my creator @isnochys!
More profits? 100% Payout! Delegate some SteemPower to @millibot: 1 SP, 5 SP, 10 SP, custom amount

This post has been upvoted by @microbot with 8.6%!
Thank you for giving your trust and witness vote to my creator @isnochys!
More profits? 100% Payout! Delegate some SteemPower to @microbot: 1 SP, 5 SP, 10 SP, custom amount

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24