Frust

in #witness-category6 years ago

frust.png

Hi,

hier ein kleines Update. Der Witness-Server läuft nun durchgehend seit mehreren Wochen und scheint auch richtig zu Arbeiten. Blöcke habe ich noch keine produziert sondern nur verpasst. 3 Stück insgesamt. Nach dem zweiten hat sich der Server aufgehangen und ich musste alles neu aufsetzen. Kein Problem dachte ich. Drei Tage später habe ich den nächsten Block verpasst. Leider komme ich nicht dahinter wo das Problem liegt. Die Anleitungen die ich verwende sind super simpel und funktionieren auch für andere Leute. Jedes mal wenn es zur Block-Produktion kommen soll meldet sich mein Server als Witness ab.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich an meinem Servwer vornehmen sollte.

CPU
• AMD Ryzen 7 1700X Octa-Core "Summit Ridge" (Zen)

Arbeitsspeicher
• 64 GB DDR4 RAM

SSD
• 2 x 500 GB

Der Arbeitsspeicher den ich zur Verfügung stelle sind im Moment 64 GB RAM vielleicht liegt hier ja der Fehler.

Ich bleibe auf alle Fälle dran. So schnell gebe ich nicht auf :)

Grüßle

Snarf

English (Deepl)

Hi,

here is a small update. The Witness server has now been running continuously for several weeks and seems to be working properly. I haven't produced any blocks yet, I just missed them. Three of them. After the second one, the server hung up and I had to reset everything. No problem, I thought. Three days later I missed the next block. Unfortunately, I can't figure out what the problem is. The instructions I use are super simple and also work for other people. Every time it comes to block production, my server logs off as a witness.

Maybe someone can give me a hint which settings I should make on my server.

CPU
- AMD Ryzen 7 1700X Octa-Core "Summit Ridge" (Zen)

main storage
- 64 GB DDR4 RAM

SSD
- 2 x 500 GB

The memory I provide at the moment is 64 GB RAM, maybe this is where the error is.

I'll definitely hold on. I won't give up so quickly:)

Translated with www.DeepL.com/Translator

suchst du eine deutschsprachige community? schau doch gerne auch bei uns vorbei:

https://discord.gg/HVh2X9B

und vergesst nicht für mich als witness zu voten :)

https://steemit.com/~witnesses

https://steemconnect.com/sign/account_witness_vote?account=&approve=1&witness=snarf

Sort:  

Könnte es an einer falschen Version liegen? Weil auf https://steemian.info/witnesses wird bei dir als Version nur "v0.0.0" angezeigt.

Beste Grüße.

die aktuelle version die ich benutze wird erst ab dem ersten produzierten block angezeigt^^ im moment benutze ich 19.5

Hallo snarf, hab leider keinen blassen Schimmer was da das Problem sein könnte. Aber Fragen hätte ich an dich und wäre sehr glücklich wenn du sie mir kurz beantworten könntest. Wie wird man Witness? Welche vorteile hat man davon? Kann jeder witness werden oder muss man bestimmte Kriterien erfüllen? Wäre sehr dankbar, wenn du mich aufklärst.

Posted using Partiko Android

witness kann jeder werden solange du ein wenig technisch versiert bist. vorteile hast du absolut keine außer du bist in den top 20. (wenn du das machst dann eigentlich für die community)

Hey Danke. Irgendwann werde ich sicher etwas für die Community machen wollen, also rechne damit,dass ich dich dann wieder mit Fragen bombardieren werde😉

Posted using Partiko Android

Hi, nach welcher Anleitung hast du denn den Server eingerichtet?

Es sollten Log-Dateien vorhanden sein in denen Fehlermeldungen ausgeworfen wurden, schaue mal in /var/log/ ob du was finden kannst.
Eventuell kannst du auch wie es in der Anleitung von @someguy123 beschrieben wurde, nochmal das Shellscript zur Anzeige der Log-Dateien laufen lassen. (./run.sh logs) .
Eine weitere einfachere Möglichkeit wäre, den Witness-Dienst mit nohub zu starten, da kannst du dann über die ausgeworfene Datei live alle Meldungen sehen.
Mit den jeweiligen Fehlermeldungen müsstest du dich dann direkt an @someguy123 wenden, der wird dir dann sicherlich helfen können.
Ich wünsche dir viel Erfolg

Fast 2 Wochen her.
Läuft deine Node noch?
Hast du das v0.19.12 Update eingespielt?
Bzw. v.0.19.6?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60870.66
ETH 2917.09
USDT 1.00
SBD 3.62