Wirex will abkassieren

in #wirex6 years ago

Gestern habe ich mir ungläubig die Augen gerieben, aber es verschwand einfach nicht.

Wirex erhebt Gebühren

Und zwar nicht auf die Debitkarte, die ich immer noch nicht habe, während die virtuelle Karte gut funktioniert. Nein, sie sind cleverer. Sie erheben ein Managment fee auf das Konto, den Account selbst.
Man kann dies nicht mal umgehen, indem man auf die Plastikkarte verzichtet.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Zur Zeit fühle ich mich einfach übervorteilt. Klar, Wirex sind die Einzigen, die zur Zeit eine VISA-Karte anbieten können, bei allen anderen sind es immer noch nur Versprechen oder Ankündigungen. Aber ob sich das nicht irgendwann, wenn es wieder eine Auswahl an solchen Dienstleistern gibt, rächen wird?

Für mich sind jährliche Kontoführungsgebühren von 14,80€ jedenfalls ziemlich happig.

Dabei sollte Wirex, wie auch schon letztes Jahr, meine erste Parkmöglichkeit vonCryptocurrencies wie Bitcoin und Litecoin sein... und mein Gateway zum Konsum in FIAT.

Sort:  

Es wird immer verrückter.... Danke

was ein scheiss

Upvote und resteem. Und? Denkst Du dass Du bei Wirex bleibst? Warum hast Du die Karte noch nicht?

Ich bin auf Warteposition 27xxx Das wird wohl noch ne Weile dauern.
Mir bleibt doch im Moment gar keine Wahl, wenn ich mit Kryptos zahlen will, ohne Umweg über einen dritten.

Wenn ich fragen darf, mit welchen Kryptos? Und muss es mobil sein?
Ich behaupte, es müsste doch ein paar Alternativen zu Wirex geben, die keine monatlichen Fees haben, oder?

Blockchain.info, Kraken(?), ...?

Sehe ich ebenso.

Mobil sind andere auch.
Ich nutze auch anycoindirekt und coinbase, Nur braucht man für die ein herkömmliches Bankkonto.
Das entfällt bei Wirex, die Debitkarte ersetzt die Karte der Bank und einen Dritten braucht es auch nicht mehr.

Was hälst Du von TenX?

TEnX ist ne gute Sache, wenn sie es mal zum Laufen bringen würden. Wär mir vielleicht sogar lieber, aber außer vielen Videos mit vielen Erklärungen kommt von Julian nichts. Ich hatte ja schon einmal eine Karte von TenX. Wurde leider ungültig wie alle anderen.

Das ist ja das gleiche wie Wichsen ohne Vorlage. Verstehe ich richtig, Wirex ist die Qual der Wahl aus Deiner Sicht?

Ich hatte mal Karten von TenX, Xapo, Witrex, Bitwala und AVCash, zusätzlich noch eine von N26 und einer herkömmlichen Sparkasse. Sollte ausreichen, sollte man meinen.
Aber nach dem 4.1. waren alle Karten außer N26 und die der Sparkasse ungültig.
Und Wirex sind jetzt die Einzigen, bei denen zumindest schon mal die virtuelle Karte funktioniert. Bei allen anderen funktionieren nur die Ankündigungen.
Es gibt keine Alternative zur Zeit.

Danke, die info ist uns allen sehr wichtig.

TenX ist Bank. Wenn schon das Team überwiegend aus Deutschen besteht, dann sollte man da die Finger davon lassen, denn man muß dann davon ausgehen, daß da alles systemkonform gehandhabt wird. Interessant sind nicht die, die mit dem Bankenkartell zusammenarbeiten und nach den Kartellregeln spielen, sondern nur die, die nach ihren eigenen Regeln spielen und denen die Regeln des Bankenkartells am Arsch vorbeigehen. TenX scheidet da aus.

TenX Roadmap Banking

Auf Wirex anmelden und überall anonym mit BitCoin bezahlen

Gute Stellungnahme.

Guck mal auf https://xapo.com die haben auch eine Karte

Die hatten mal ne Karte und ich hatte eine davon. Ist seit 4.1. abgeschaltet.

Mit der heutigen Curation dürften für Dich die Gebühren in Zukunft für die nächsten 10 Jahre wohl keine Rolle mehr spielen.

Danke für die Info - halt aber eh nichts von Kreditkartenmüll á la Visa und Co.

Sind alles Instrumente um die Freiheit der Menschen einzuschränken.

Hebt Eure Guthaben ab und entzieht dem System insgesamt Euer Vertrauen. Der ganze elektronische Firlefanz hat keine langfristige Zukunft.

Kann alles per Knopfdruck auch lahmgelegt werden - die Fees sind nur ein Beispiel, wie die Willkür der Eliten den Kryptos ein Ende bereiten kann.

Du magst ja in allem Recht haben, nur sind eben gerade Dienstleister wie Wirex und hoffentlich auch bald wieder andere gerade ein guter Weg, von Kryptos zu FIAT direkt, ohne Umwege über eine Bank, zu wechseln. Für mich ist das wichtig, eben auch um es dem Staat etwas schwerer zu machen.

Edit.
Die heutige Curation sind im Wesentlichen Bots, die mit meinen SBD voten. Das bringt immer noch mehr als sie einfach rumliegen zu lassen.

Das ist der Grund warum die Bezahlung direkt in Cryptowärungen notwendig ist, statt umzutauschen.

So sehe ich das auch. - Wenn schon Crypto, dann richtig und bis zur Auszahlung!
Wirex ist ein Visa-Dienst den man einfach nicht nutzen sollte!

Solange ich Onlinehändler bis zur Flugbuchung nicht in Cryptos bezahlen kann, muss ich über FIAT gehen.

Ein bischen Wettbewerb tuts auch.

Solange ich Onlinehändler bis zur Flugbuchung nicht in Cryptos bezahlen kann, muss ich über FIAT gehen.

Ich glaub das es noch um die 20 Jahre dauern kann, bis die Währung in stabile Bahnen kommt. Erst wenn das Level etwas dem von Gold entspricht, wird sich drumrum eine Ökonomie für den Einsatz zum echten Geld etablieren. Was wir in den letzten Jahre von Bitcoin erlebt haben war eine Mischung aus Abenteuer, Enthusiasmus und Wildwestabenteuer. Nicht immer nur zum Vorteil der Inhaber von Bitcoins.

Heute ist Bitcoin in der Bevölkerung etwa auf dem Level des Vorschulaters eines Kindes. Es gibt ein enormes Unwissen und Naivität rund um Bitcoin, Börsen und Geld aber auch viel Neugier.

Ich denk aber mal, dass die Digitalwährung endlich den letzten Menschen davon überzeugt, wie wichtig Kommunikationssicherheit und Privatsphäre im Internet ist. Das Geld kann sehr gut verwendet werden um MicroPayment zu betreiben, was ja im Internet aktuell mit anderen Fiat-Geld quasi ausgeschlossen ist.

Durch MicroPayment wird es auch möglich sein, Preise unter 1€ Gegenwert als sinnvolle Transaktion durchzulassen oder Bruchteilpreise, z.b. 0,1 Cent für einen Artikel der aber Millionen mal von unterschiedlichen Menschen gelesen wird. Solche Angeboten sind mit unserem aktuellen Geld nicht umsetzbar.

Im Geschäft um die Ecke wird aber Fiat weiterhin erhalten bleiben. Ich bin sogar der Ansicht, dass z.b. Silber oder Kupfer als echter Materialwert bessere Geldmittel wären. Statt den Wert aufzudrucken sollte man Angaben in Gramm angeben. Ein Brot kostet dann 0,2 Gramm Silber. So müssen Werte der Geldmittel nicht angepasst werden nur durch den Gramm-Preis der Ware bestimmt.

gibt es bei tenx immer noch keine neue karte?

Nein, nur die schwarze Pappschachtel dafür. Kein Witz!

Bitcoin has the right balance of pros and cons. That's why it's so popular.

Auf bitpanda wo man sich auch Btc, eth, ltc etc. kaufen kann, haben die auch die Transaktions gebühren erhöht.

Die Kontoführungsgebühr aus heiterem Himmel läßt sich durch deren Marktposition herleiten.

Was mich stört und wohl final aussteigen läßt, ist der in den vergangene Tagen abgelehnte Authentifierungsprozess.
Alle Unterlagen wurden von mir entsprechend deren Vorgaben (und mit denselben Dokumenten anderswo erfolgreich umgesetzt) hochgeladen und dann ohne Erklärung abgewiesen. Meine Nachfrage beim Support ergab

The Proof of Address you have submitted is not on the list of acceptable documents.

Geschickt wurde hier die Abrechnung mit meinem Energieversorger, wie auf der Liste der erlaubten Dokumente aufgeführt.

Also kindly submit another document as your Proof of Identity (Passport/ID card).

Ebenfalls bereits erfüllt.

Ich verstehe die Muffen vor der US Finanzaufsicht, aber ich muß ja nicht mitspielen...

Ich gehe davon aus, dass das ne automatische Ablehnung, ausgelöst von erhöhtem Verkehrsaufkommen ist. Einfach nochmal einschicken.

Nein, ich habe auf meine Nachfrage durchaus eine personalisierte Antwort erhalten.
Mal schauen, ob ich mich nochmal aufraffe. :)

Schon ne sauerei... ich bin bei N26

Bei N26 habe ich auch einen Account, nur die Karte will ich im Ausland nicht nutzen. 13,xx€ Gebühren bei 800€ abheben am Automaten. Das treibt Tränen in die Augen, auch.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39