21 Dezember - Wintersonnenwende - Ab morgen werden die Tage wieder länger

Hallo Steemies, 

heute ist der 21.12.2017 und damit Tag der diesjährigen Wintersonnenwende.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist dieses Datum ein echter Meilenstein in jedem Jahr.
Markiert er doch das Ende der Dunkelheit und den Neubeginn der Zeit - okay peoptisch gesprochen. 

Aber in Fakt, ist heute die längste Nacht des Jahres mit den wenigsten Sonnenstunden und ab morgen geht es endlich wieder bergauf mit Licht, Helligkeit und Sonnenstunden. Zumindest für uns auf der Nordhalbkugel. 

Irgendwie finde ich die Wintersonnenwende auch wesentlich sympatischer als die Sommersonnenwende, die bei uns ja inzwischen als Midsummernight gefeiert wird. Irgendwie finde ich es schöner zu feiern, dass die Tage wieder länger werden, statt kürzer. Aber vielleicht feiert es sich im Sommer draußen einfach besser, als zu diesen Temperaturen. 

Ich für meinen Teil werde heute eine Kerze anzünden und diesen denkwürdigen Tag mit einem Pott Glühwein feiern. Wir können ja heute Abend im Chat gemeinsam darauf anstoßen. 

So aber jetzt alle Köpfchen in Richtung Licht und Sonne! So wie diese (elektronische) Blume in Buenos Aires, die sich nach dem Sonnenstand öffnet und schließt:

In diesem Sinne: #getupandrock
Sort:  

na ein Glück, momentan habe ich das Gefühl Sonnenlicht nicht mehr zu kennen!

...nicht mehr zu kennen? Oder meintest du Sonnenlichtmangel?

Dank fuer die Erinnerung an den besonderen Tag. Hatte ihn noch nie gefeiert. Eigentlich habe ich immer erst nach den Weihnachstfeiertagen oder Neujahr wahrgenommen, dass die Tage wieder laenger werden. Macht nicht, der Mensch freut sich immer ueber einen Grund zum Feiern. Prost!

Immer gerne! Und einen Grund zum Feiern geliefert zu haben und sich zu freuen, das macht wiederum mich glücklich. Karma ist ne tolle Sache. Cheers auf das Leben und all seine Schönheiten!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57190.65
ETH 2409.68
USDT 1.00
SBD 2.28