Sort:  

Mein Gott, muss dass denn immer unter jedem Video sein, in dem Windows auf irgendeine Art vorkommt? Wir haben's verstanden, Linux ist die Wiederkehr Jesu', aber thematisch passend ist das unter einem Video für schönere Mauszeiger unter Windows halt trotzdem nicht.

Möge Ihnen Linus Torvals, die zwölf heiligen Kernel Entwickler und Sankt IGNUcius (Richard Stallman) diese blasphemische Bemerkung in all ihrer Weisheit und unendlichen Geduld verzeihen. Gesegnet sind die Computer, welche frei von Windows sind.

ich würde ja aber wie bekomme ich da meine spiele zum lauffen
so lange bin ich leider Bill Gates verfallen ....
und 90 % der Software gibt es leider nur für Windows ....

falls du es nicht kennst. ist auf jeden fall eine möglichkeit
https://www.winehq.org/

das ist doch nicht relevanz
damit kann man alte spiele spielen aber die aktuellen hardware fresse die ich hallt gerne spiele werden damit doch nicht laufen

Hersteller anschreiben und sagen du willst zukünftig Spiele nur noch unter Linux spielen! Wenn das Jeder machen würde anstatt immer nur "mimimimi" zu sagen, wäre das Thema längst vom Tisch!! Auch ich habe Windows Gaming hinter mir gelassen, habe die Backen zusammengekniffen und einige geile Spiele hinter mir gelassen. Inzw. ist meine Liste an Games welche auch unter Linux super laufen länger als Früher! Und da sind Tripple A Titel dabei. Wenn auch nicht die "neuesten". Aber das brauche ich auch nicht. Mir ist Sicherheit und Freiheit auf meinem "Personal Computer" inzw. wichtiger als Gaming. Ich lasse mir von Microschrott nicht vorschreiben was ich auf meinem persönlichen Computer tun und lassen soll, welche Hardware noch funktionieren "darf" und welche nicht. Windows war Gestern!!

genau deiner Meinung. Wir müssen mehr Druck auf die Publisher ausüben können, aber das geht leider nur wenn wir genügend Linux Spieler haben. Es ist also ziemlich schwierig, aber wenn Windows weiter mit jedem Update Unbeliebter wird denke ich wir sollten das in den nächsten Jahren schaffen.

Kann man! Klar haben bestehende Fakten und Statistiken aktuell mehr Gewicht als reine Wünsche einiger Kunden. Aber klar ist doch wohl auch, dass der Hersteller schon gar nicht erst auf den Gedanken kommt die Produkte auch für Linux lauffähig zu machen, wenn Er nichts davon weiß das es hierfür Bedarf gibt. Dieses "Gejammer" 'Ich würde ja, wenn..." muss aufhören!! Nicht Jammern sondern Hersteller anschreiben!! Mir und Anderen muss man das nicht sagen, dass wir uns noch mehr und noch professionellere Software für Linux wünschen! Spart Euch solche Kommentare und sagt es DIREKT DEN HERSTELLERN!

Ich bin zwar auch ein großer Linux Fan jedoch die Publisher anzuschreiben, dass man doch die Spiele auch für Linux erstellen soll ist sinnlos bzw. verschwendete Zeit.
Denkst du wirklich wenn die paar Leute Publisher XYZ anschreiben, dass da was passiert?

Das ist so als ob man verlangen würde das ein Kapitän eines Schiffes plötzlich ein Raumschiff lenken soll. (Absurd? Ja.)

Bei einem muss ich dir allerdings zustimmen: Windows macht sich unbeliebter.

OH JA! Da passiert etwas! Wenn bereits Jeder inzw. mal seinen Wunsch nach Linux Software an die Hersteller geschrieben hätte, hätten wir diese Diskussion inzw. längst nicht mehr! Denn klar ist doch wohl, dass der Hersteller schon gar nicht erst auf den Gedanken kommt die Produkte auch für Linux lauffähig zu machen, wenn Er nichts davon weiß das es hierfür Bedarf gibt. Dieses "Gejammer" 'Ich würde ja, wenn..." muss aufhören!! Nicht Jammern sondern Hersteller anschreiben!! Mir und Anderen muss man das nicht sagen, dass wir uns noch mehr und noch professionellere Software für Linux wünschen! Spart Euch solche Kommentare und sagt es DIREKT DEN HERSTELLERN! Dann ist das Thema schon bald vom Tisch! Denn wer Spiele und andere Software bereits für MAC OS anbietet (Unixy/Linuxy OS) kann diese auch mit wenig Aufwand für LINUX anbieten, da es fast die gleiche OS Familie ist. Dieses "glaubst du wirklich da bewegt sich was" ist einfach nur Bauernschläue und Unwissenheit. Natürlich bewegt sich da was!! Schneller als man denkt! Aber eben nicht wenn man nur darüber redet und effektiv nichts tut.

ich bin hallt jemmand der gerne aktuelle sachen zockt

und wieso soll mein rechner nicht sicher sein
ich nutze für "gefärliche aktivitäten" virtuelle maschienen

und selbst wenn mir jemmand meinen PC abschiesst spiele ich hallt ein backup drauf oder installiere ihn neu das geht doch recht fix

und so drastisch ist das ja auch nicht das dir Microsoft dir das vorscheibt
bei mir wird soweiso ne Grafikkarte nicht älter als 4 jahre
eigentlich tausche ich andauernd was aus :)

Linux ist für meine Zwecke einfach noch nicht weit genug
da fehlt mir noch so viel anwender komfort wenn ich mir so die verschiedenen desktop varianten anschaue

Ja Linux regiert vorallem die Server Welt.

... und die Phone/Mobile/Portable Welt und die Super-Computer Welt und die Embedded Welt und die Routes/Appliences Welt und die IOT Welt und Satteliten, Raumstationen, Waffensysteme, Autos ...

Ja, hab ein "paar" vergessen. ;)

Auch wenn Linux viele Vorteile bietet, kommerzielle Software wie Windows hat dem ganzen an vielen Stellen doch einiges voraus. Hat schon seine Gründe, warum große Software Entwickler wie zb Adobe ihre Software hauptsächlich für Windows und macOS anbieten. Nicht nur ist die Entwicklung für solche Systeme angenehmer, sie bieten gewissermaßen auch mehr Leistung. Zudem empfehle ich dir die Videoserie "Linux Sucks" auf Youtube, da wird nochmal etwas detaillierter auf manche Punkte eingegangen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60023.73
ETH 3191.15
USDT 1.00
SBD 2.45