Karaoke-lounge of @kobold-djawa: "I'm waiting for your love" & "Benci tapi Rindu"

in #wherein5 years ago (edited)

YouTube Video



Deutsch:

Seit meiner letzten Erkältung und schrecklichen Halsentzündung habe ich nicht mehr gesungen. Außerdem hat mein kleines Mädchen mir einfach mein Telefon gestohlen, jedesmal ich singen wollte.
Sie mag das Lied nicht, das ich ausgewählt habe. Wenn sie es nicht singen kann, dann darf ich auch nicht singen, was für ein Tyrann LOL.
So eine Rarität, dass sie diesmal ziemlich früh geschlafen hat, so dass ich immer noch in der Stimmung bin zu singen.

Ich muss sagen, dass ich das Glück habe, in meinem eigenen Haus statt in einer Wohnung zu leben, so dass ich nachts immer noch singen kann, ohne dass sich jemand in der Nachbarschaft beschwert 😝.

Heute möchte ich Euch 3 Lieder in einem Video präsentieren.
Die 2 ersten Auftritte sind das alte Liebeslied "I'm waiting for your love" , das ursprünglich von Stevie B gesungen wurde.
Warum habe ich es zweimal gesungen?
Weil die Lieder in 2 verschiedenen Oktave vorgetragen wurden, im zweiten Lied habe ich versucht, das Lied im Falsett zu singen.
Ich wünschte, ihr würdet mir deine ehrliche Meinung über sie sagen.
Welches besser ist oder welches ihr bevorzugt.
Das Letzte ist ein altes indonesisches Liebeslied mit dem Titel "Benci tapi Rindu" (Ich hasse dich, aber ich vermisse dich). Ursprünglich wurde es von Ratih Purwasih gesungen.
Ich habe dieses Lied mit meiner indonesischen Freundin gesungen, die zufällig auch eine Europäerin geheiratet hat.
Beide Lieder erzählen über den Sehnsucht nach jemandem, der einmal Teil des eigenen Lebens war. Allerdings wurde der Sanger im ersten Lied von seiner Geliebten verlassen, nachdem er einen Fehler gemacht hatte, aber das indonesische Lied ist das Gegenteil. Sie wurde von ihrem Freund verlassen, also erzählt es den Widerspruch ihrer Gefühle. Sie liebt ihn, andererseits hasst sie ihn auch wegen alles was er sie angetan hatte.
Nun habe ich diese Phase meines Lebens, .. also das Liebeskummer, ist zwar schon zu lange vorbei und ich hoffe natürlich, dass ich sie nicht mehr erleben muss 😝🤭😄.
Trotzdem liebe ich diese Songs immer noch so sehr. Oldies sind in der Tat wirklich unvergänglich.

Danke, dass Ihr meine Songs gesehen und gehört habt, ich hoffe, sie gefallen Euch.
Bis zum nächsten Mal...



English:

Since my last cold and terrible sore throat I haven't sang anymore. Moreover my little girl just robbed my phone whenever I wanted to sing, she didn't like the song I chose. If she can't sing it then I am not allowed to sing, what a tyrant LOL.
Such a rarity that she slept rather early so I am still in the mood to sing. I must say that I am lucky to live in my own house instead of an apartment, so that I still can sing at night without anybody in the neighborhood complaining 😝.

Today I want to present you 3 songs in one video. The 2 first performances are the old love song which was originally sung by Stevie B "I'm waiting for your love".
Why did I sing it twice?
It's because the songs were performed in 2 different musical scale, I tried to sing in falsetto in the second song. I wish you'd tell me your honest opinion about them.
Which one is better or which one you prefer.
And the last one is an indonesian old love song too, called "Benci tapi Rindu" (I hate you but I miss you).. Originally sung by Ratih Purwasih.
I performed this song with my Indonesian friend who happened to marry an European too.

Both song is about the feeling of longing someone who have once been a part of one's life. However the sanger in the first song was left by his lover after making a mistake but the Indonesian song is the opposite. She was abandoned by the boyfriend so it's telling the contradiction of her feeling. She loves him but also hates him still for his sin.

Well... Now I am not broken heart anymore, those phase aof my life has been passed too long ago and I truly hope I wouldn't have to experience it anymore of course 😝🤭😄.
Nevertheless I love those songs so much.
Oldies are indeed everlasting.

Thanks for watching and listening my songs, I hope you like it.
See you next time...

来自于 [WhereIn Android] (http://www.wherein.io)

Btw...in case anybody is interested to watch the performance of the original singer, you can enjoy it in this video:


Sort:  

Ich mag deine Songs, obwohl das gar nicht meine Musik ist. Ob Falsett oder nicht, beides kannst du gut singen. Lange Zeit nicht mehr gehört. Du singst sehr schön und so sauber.

I like your songs, even though they're not my music. Whether falsetto or not, you can sing both well. Long time no hear. You sing very beautiful and so clean.

Dankeschön..
Wenn ich Erkältung habe, geht es mir zwar nicht so schlecht...aber mein Hals wird stark angegriffen. Es dauert immer ewig bis es komplett heilt 😅.

Das ist ja ein sehr netter Kompliment, danke 😊.

Beide Versionen sind sehr gut gesungen, wobei mir die erste ein klein wenig besser gefällt. Schön, dass deine Stimme wieder zu hören ist, ich habe sie schon vermisst. :-)

Ich persönlich meinte genauso. Falsett ist auch gar nicht einfach. Es ist leicht, Fehler zu machen und klingt unschön im Endeffekt.

Bin begeistert! Habe Dich zum ersten Mal so singen gehört. Mir fehlen die Worte, echt einfach phantastisch. Zu Deiner Frage das erste Lied oder die Falsette Version. Habe erst mal ein wenig recherchiert was Falsette ist und das ist ja schon was ganz besonderes wenn ein Sänger/in das umsetzen kann in verschiedenen Oktaven das gleiche Lied zu singen. Ich finde die erste Version, ich sage mal die klassische Version besser, obwohl der Unterschied nicht hoch ist zu der 2. Version der Falsette Version, wo jetzt natürlich noch eine ganze Portion Bewunderung mit hinein kommt. Habe jetzt eine halbe Stunde ganz tolle Musik gehört. (musste mir das Video doch 2 mal anschauen :-)) Wo ich zu so früher Stunde nicht mehr mit gerechnet habe. Auch das Duett mit Deiner Freundin ist phantastisch. Mir fehlen die Worte muss ich noch mal schreiben, weil es einfach so toll ist und ich auch sehr überrascht bin. Habe mir von dem Lied gerade noch eine Reggae Version angehört. Meine Frau hat ja Wurzeln in Jamaica (Vater) und daher habe ich dazu auch einen besonderen Bezug bekommen.

Los Pericos, I am waiting for your love, Festival de Viña 1995

Ganz Liebe Grüsse und vielen Dank! Michael !invest_vote

Vielen Dank. Da hast du ja ziemlich viel recherchiert... Es freut mich sehr, dass mein Gesang dir so gefällt. Reggae Musik habe ich noch nie probiert, aber einige habe ich auch schon mal angehört, schön zum tanzen.

Ja Reggae Musik ist gute Laune Musik. Jamaica ist ganz besonders was das angeht. Muss man mal erlebt haben. Wünsche Euch 3 ein schönes Wochenende. Bis bald. Michael !invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Erstaunlich, welchen Stimmenumfang du hast! Hut ab! Du kannst beides. Am besten gefällt mir allerdings das indonesische Lied - du singst es mit viel Gefühl und Ausdruck in der Stimme! Sehr schön und das Video insgesamt finde ich sehr schön gestaltet. Auftritt gelungen! 😄

Dankeschön...
Das freut mich zu hören, dass du sogar die indonesische Musik magst.
Das Lied ist sehr bekannt in meinem Land, auch nach zwei Jahrzehnte.
Hier ist der original Auftritt von der Sängerin damals:

Danke dir für das Video! Ein wirklich schönes Lied... spannend finde ich den Text, der eingeblendet wird. Zum Einen sieht es so aus, als wenn die Aussprache so ist, wie es da steht. Ich glaube nur bei C und G wird es ein bisschen anders ausgesprochen... und dann fällt mir noch auf, dass es sehr viele Vokale gibt also viele A I U E O was die Sprache sehr weich macht. Das passt sehr schön zu dem Lied...

Du hast gut die wichtige Punkte gut erkannt 😊. Die Wörter werden tatsächlich so ausgesprochen wie sie geschrieben sind. Wenn man die Alphabets buchstabiert, gibt es nur deutliche Unterschiede bei: J , R, Q, R, V, Y.
J wird wie 'Tsche' ausgesprochen; R ist ähnlich wie das spanische R, Qi ; Ve (wie Fe auf Deutsch) ==> das heißt, zwischen F und V in unserer Sprache gibt es phonetisch keinen großen Unterschied und Ye (wie 'Je' auf Deutsch).
Die Menge und Art der Buchstaben sind gleich wie in Englisch aber sie werden eher wie deutsche Buchstaben ausgesprochen abgesehen von den oben von mir genannten Buchstaben. Bei uns werden keine bestimmte Silbe in den Wörtern besonders betönt, und wie du auch schon gemerkt hast: es gibt sehr selten doppel Konsonanten in einer Silbe. Deshalb ist die Sprache weicher als Deutsch.
Ah ja, C ist tatsächlich ein bisschen weicher ausgesprochen als in der deutschen Sprache. Es ist aber immer noch ähnlicher mit dem C in Deutsch als in Englisch.

Ui, danke für deine ausführliche Antwort! Sprache ist super interessant. Und du hast ein großes Spektrum mit (mindestens) drei Sprachen und den "Bereichen" DE/ENG und Indonesisch. Das ist wirklich sehr gut und für euren Kobold eine große Bereicherung. !invest_vote

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@gaich thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Haha! I think your little princess is the cutest tyrant in the world! ;D

I’m looking forward to the duet songs from both of you.

Anyway, it’s great that you can find free time to sing these songs. I like all of them. But, if you ask me to choose between the first and second song, I would say that I prefer the first one. Your voice is so sweet and powerful.

Thanks for providing us the meaning of your Indonesian song. I’m quite sure that you will never experience "the broken heart moment" anymore. You are very lucky that you have a warm family now. ;)

I do hope so, Tangmo.
Btw, it seems that the first one is the most preferable here 😊.

It's good to know that the first one is the most preferable here! ;)

Jana masih tetap menggemaskan 🤗

Lagu "benci tapi rindu" lagu jadul tapi menghibur, saya masih hapal liriknya kalau disetel musiknya, terima kasih mba @kobold-djawa sudah berbagi video 👍🙏😊

Ahhh so that´s where the little Princess of Steem got her musical talent from :) Amazing performance! clapping my hands :)

Thank you 😊.
Well, she has been accustomed to it since she was in my uterus LOL.

Hi, I just added you to my new (beta) STEEM insect community.
You may test if it is already possible to post one of your photo posts there.
I still don't know myself how this 'community thing' really works ... :)

Hey @jaki01, thanks for your invitation but I don´t know how this thing work either :D Can I just include the number of the hive in my next insect post?

I also still have to explore it. :)
At least, anyhow @digitalis managed to join the community and write his first post there.

Yeah, I saw it too. At least we know that it is possible :D

I think, it should work if you log in there and then simply choose "NEW POST".

I see... does it also appear on my main Steem account then?

Yes, don't worry! :)
So if you make an insect post next time, you may try it out ...

Maybe this community could even become a use case for my Steem Engine token, kobold (KBD), one day, but I guess I should wait if it will possible to convert it into an SMT.

Edit: I just noticed that the post of @digitalis doesn't seem to appear in his main STEEM account. That is strange then ... Maybe the reason is that it's still in beta stage? We will have to wait and see how things develop ...

Edit 2: OK, I see his post now. So there shouldn't be any problem.

Hihi, ist der Mini-Kobold am Ende des ersten Stücks doch wieder aufgewacht?!

Aber zu deiner Frage: Mir gefällt die erste Interpretation von "I'm waiting for your love" besser. Falsett-Gesang mag "technisch" die größere Kunst sein (keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus), hört sich für mich aber auch etwas künstlich an.
Du singst wirklich mit einer wunderbaren Stimme! Fazit: Alles super und am besten hat mir euer Duett gefallen, auch wenn ich den Text nicht verstehe. Hat vielleicht etwas, sich nur auf Musik und Gesang konzentrieren zu dürfen.

Liebe Grüße,
Chriddi

Da hast du komplett Recht. Falsett klingt zu künstlich, vor Allem wenn es zu viel in einem Lied benutzt wird. Und das ist hier genau der Fall 😊.
Musik ist universal, man kann sie genießen und den Sinn irgendwie verstehen auch wenn die Sprache fremd ist.
Meine Freundin singt sehr gut, die Asiaten allgemein mögen singen haha.
Liebe Grüße
(Ana)

Danke 😊.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68492.14
ETH 2699.27
USDT 1.00
SBD 2.72