Nature photos from our garden / Bilder der Natur in unserem Garten

in #wherein4 years ago

English:

This winter is rather warm so that it doesn't feel like winter at all. I even noticed some bulbs already sprouting as if spring is around the corner.
However this only means that the winter would stay a grey winter without any snow.
The dark atmosphere is rather depressing so I think I want to brighten it up with some beautiful colourful pictures of the nature.
Those pictures were taken in my garten last summer.
I hope this will colour your days too 😉.
The last two pictures were taken in autumn, when our little girl just harvested and ate the last carrots from our garden this year.

Have a nice weekend my dear fellow Steemians...

Deutsch:

Dieser Winter ist ziemlich warm, so dass es sich überhaupt nicht wie Winter anfühlt. Ich habe sogar bemerkt, dass einige Blumenzwiebeln schon sprießen, als ob der Frühling bereits um die Ecke wäre.
Andererseits bedeutet es leider nur, dass der Winter ein grauer Winter ohne Schnee bleiben würde.
Die dunkle Atmosphäre ist ziemlich deprimierend, so dass ich denke, ich möchte sie mit einigen schönen bunten Bildern der Natur aufhellen.
Diese Bilder wurden letzten Sommer in meinem Garten aufgenommen.
Ich hoffe, dass dies auch eure Tage etwas aufmuntern könnte 😉.
Die letzte zwei Bilder wurden im Herbst aufgenommen, als unser kleine Mädchen die letzten Karotte geerntet und genascht hatte.

Ich wünsche euch alle ein schönes Wochenende...

来自于 [WhereIn Android] (http://www.wherein.io)

Sort:  

Tolle Bilder. Euer Garten ist einfach nach wie vor genial. Tja das mit dem Winter wird wohl nichts mehr bei euch. Ein Winter ohne Schnee ist einfach kein Winter.

Posted using Partiko iOS

Danke 😊.

Ein Winter ohne Schnee ist einfach kein Winter
So findw ich auch. Es ist nicht warm genug um in den Garten zu liegen und wenn man nachmittags rausgeht, kommt man am Ende in der Dunkelheit wieder nach Hause zurück. Mit Schnee ist es wenigsten etwas heller.

Super schön! Wie ich mich schon jetzt auf den Frühling freue, er kann gar nicht schnell genug kommen 🌷 💐 🌹

Schönen Sonntag!

Ja, darauf freue ich mich sicher.

Einzig die frostigen Temperaturen (aktuell 2 Grad Minus) erinnern daran, dass Winter ist. Obwohl wir hier in Wien oft tagelang keinen Himmel sehen, ist es heute strahlend blau.

Danke für die Farbtupfer aus dem Garten. Sie tun der Seele gut und steigern die Vorfreude auf den Frühling, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht.

Bitteschön... Ich mache mir ein bisschen Sorgen um die Osterglöcken, da sie zu früh getrieben sind... Sie sterben bestimmt gleich wieder ab, dann sehen wir wohl später keine Blüten mehr.
Es war bei uns zumindest eine Woche lang nicht so kalt. Die Kleine wollte sogar keine Mütze anziehen, wenn wir raus gingen.

Zu wünschen wäre es, dass die Osterglocken überleben. Allerdings befürchte ich, dass uns bis zu den Eisheiligen noch einige frostige Tage bevorstehen.

Beautiful close ups! Well, I am afraid the warm, snowless winters is something we will have to get used to in most European countries. It´s actually been like this for quite some time already. When I was a kid in the 90s, I remember beautiful winters with a lot of snow in my Czech homeland but the climate has changed so drastically over the past decades... It now almost feels like living in the subtropics.

You are right...unfortunately there are many people who are still in denial that the climate change does happen.
A decade ago the river was even frozen here but now I even see the daffodil already sprouting in January...

Exactly. I remember kids playing ice hockey on frozen lakes and rivers, having some epic snowball fights etc. And now? Sprouting daffodils in January...

I have no idea why so many people deny the changes.

Ja so schöne Sommer Bilder lassen die Gefühle schon mal Richtung Sommer blicken. Wunderbar! Wirklich sehr gute und schöne Fotos. Ich liebe es wenn Kinder, wie Euer Schatz frisch aus dem eigenen Garten genießen kann. Liebe Grüße Michael !invest_vote

Ja, Gemüse aus dem Garten schmecken auch besser als aus den Gewächshäuser. Im Sommer isst sie in der Regel auch mehr Gemüse als im Winter.

Ja das ist was besonderes. Das Gemüse aus dem eigenen Garten. Finde ich super gut und Euer Schatz kann es von Klein auf geniessen. LG und eine gute Woche wünsche ich Euch. !invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Danke für die schönen Farbtupfer an diesem grauen Wintertag. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Ebenfalls wünsche ich dir einen schönen Abend..

Sehr detailreiche Bilder! Ich freue mich mit Euch an dem Garten. Er ist ein wichtiger Grund, nicht auszuwandern. Nur die Karotte tut mir leid, aber sie lebt im kleinen Kobold fort, hoffe ich.

Da hast du absolut Recht. Wir werden definitiv unseren Garten vermissen, wenn wir auswandern. Wenn Steempreis so stark steigen würde, können wir natürlich hoffen, dass wir den doch noch behalten. Na ja...hoffen darf man doch, oder 😄?

Die Spinne schaut gefährlich aus, wie groß ist denn die Dame? (oder Herr)

Dysdera erythrina, "Kleiner Asseljäger".

Ich bin nicht mehr 100% sicher. Sie war nicht so klein aber bestimmt nicht so groß wie Spinne in meiner Heimat 😁. Vielleicht war sie ungefähr 1 cm oder so, wenn ich mich richtig erinnere.

Die dunkle Atmosphäre ist ziemlich deprimierend, so dass ich denke, ich möchte sie mit einigen schönen bunten Bildern der Natur aufhellen.

Das ist dir gelungen - danke. Die Spinne ist super (bitte nicht in echt ;-)) und das warme Gelb der Blüte ist so schön.... Danke und lieben Gruß Kadna

Keine Sorge, die Spinne in Deutschland sind relativ harmlos... Es sei denn, man hat eine besondere Allergie gegen denen. Sie sind auch nicht so groß wie ihre Artgenossen in tropischen Ländern 😊.

Sie sind auch nicht so groß wie ihre Artgenossen in tropischen Ländern

Oha, mir reichen die hier schon! Ich weiß, dass sie mir nichts tun und dass sie nützlich sind und dennoch machen sie mir Angst. Ich übe aber. Neulich habe ich eine sogar in der Nähe meiner Füße krabbeln lassen. Sie war nicht groß, aber so eine die länglich ist und vorne so eine Art "Zangen" und einfach gemein aussieht... die ist öfter hier und ich kann üben 😊 In die Tropen werde ich wohl nie reisen...

Sehr schöne Bilder. Die Käfer sind nett.
Einen schönen Abend wünsche ich

Danke... Stimmt, sehr "nett" LOL.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der kommenden Woche.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85