"Mehr Freiheit durch Kryptowährung" - Herrmanns Crypto Guide in Weimar

in #weimar6 years ago

Die Blockchain-Technologie muss unter die Leute, wenn sie erfolgreich sein soll. Der Hayek Club Weimar hat mir die Möglichkeit gegeben, interessierte Thüringer über Bitcoin und Co aufzuklären. Hoffentlich kommen demnächst einige neue Steemians hinzu, denn an dieser Plattform zeigten sich viele interessiert.

Cafe du jardin.pngVortrag in historisch, romantischer Kulisse

interessiertes kritisches Publikum.jpgInteressiert, kritisches Publikum

noch einen Coin gefällig.jpgDarf es noch ein Coin sein?

Wissensgefälle im Kryptobereich

Die meines Erachtens größte Herausforderung bei solchen Vorträgen ist die Wissensheterogenität der Zuhörer. Manche Menschen tun sich schwer, die Blockchain Technologie zu durchdringen und bleiben daher bei Gold. Manche Menschen sind auf dem neuesten Stand, wissen dass irgendwo in China ein Miner umgefallen ist und wollen dann den Unterschied zwischen Proof of Work und Proof of Stake wissen.

Ich freue mich, dass einige Gäste wirkliches Interesse an Steemit bekundet habe. Ich hoffe, ich kann diese bald hier begrüßen. Der Anmeldeprozess erfordert ja immer noch viel Geduld.

Mit Bitcoin oder DASH konnte ich im Cafe du Jardin nicht bezahlen. Für meine Zeit und Wissen wurde ich aber mit einem leckerem Bier und einer Quiche Lorraine entlohnt. Weimar ist immer wieder eine Reise wert.

Sort:  

Ein vorbildlicher Einsatz für unsere gute Sache!
Du bist ein edler Ritter der Blockchain!

BitCoin-Preis in EUR

Das große Problem ist, daß Kryptowährungen in Ländern wie DE einfach (noch) nicht wirklich gebraucht werden. Aus diesem Grunde bleiben sie ein Spekulationsobjekt, bestenfalls eine technische Spielerei, und zwar so lange, bis die Währung zusammenbricht. Die gute Nachricht ist: Es ist nur eine Frage der Zeit bis das passiert.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54960.01
ETH 2314.51
USDT 1.00
SBD 2.32