Toby auf Durchzug - Eure Stimmen!

in #wearesteemit6 years ago (edited)

Eure Stimmen!

Die erste Woche nach meiner Rückkehr ist schon wieder vorbei. Ich würde ja gern sagen ich arbeite nun 40h nur an den Berichten und Videos, dies ist jedoch leider nicht der Fall. Ich bin vorigen Sonntag um 20 Uhr nach Hause gekommen, und am nächsten Tag ging es in der Früh schon in meinen Sommerjob. Zusätzlich habe ich diese Woche auch noch einen Auftrag wo ich vier Wohnungen in Wien fotografierte. Irgendwie muss ja auch wieder ein wenig Geld rein nach einem Monat herumreisen!


Trotzdem war ich nicht untätig bezüglich Steemit, und während ich nun an den nächsten (Nach-)Berichten von meiner Reise sitze, bekommt ihr hier mal was zu lesen. Jedoch nicht von mir verfasst, sondern von euch! Genauer gesagt von den Usern die ich besucht habe. Jeder von ihnen hat den gleichen kurzen, und nicht wirklich seriösen, Fragenkatalog von mir bekommen nachdem ich abgereist bin. Es zeigt meiner Meinung so schön, wie verbindend Steemit sein kann. Hier sind ihre, teilweise witzigen/süßen/netten und hoffentlich ehrlichen Antworten.

Danke nochmal an @bearded-benjamin, @asperger-kids, @k3lda, @misomaniac, @naturicia, @theaustrianguy, @losi, @grizzabella, @rivalzzz, @louis88, @felixxx und @meluni für eure Zeit!

Also los zu den Fragen und Antworten:

War es schwer mich zu erkennen?

@theaustrianguy
Nein! Die Anzahl der mir unbekannten jungen Männer, die inklusive fettem Reiserucksack an meiner Haustüre anläuten, ist aber auch relativ überschaubar.
@misomaniac:
Durch den viel zu Großen und viel zu fetten Rucksack konnten wir dich schon von 200 Meter Entfernung gut erkennen.
@rivalzzz & @louis88:
Lustigerweise haben wir direkt am ersten Bahngleis gewartet und Tobi war aber schon angekommen und rannte ganz verwirrt durch den Bahnhof. Nach einer kurzen WhatsApp war uns aber klar wo er nun ist und haben Ihn sofort erkannt :)
@losi:
Nein, unter 11.700 Touristen hab ich dich sozusagen direkt heraus erkannt.
@K3lda:
Nein, da du einsam und verlassen an der Straßenbahn-Station standest :D Sahst nicht so aus, wie auf dem Profilfoto, aber warst eindeutig als Toby-Touri zu erkennen ^^
@meluni:
Nein, tatsächlich nicht. Nachdem ich dich im Gewusel erstmal entdeckt hatte, war ich sofort sicher, dass du das bist. Aber ich kannte ja auch Fotos, das hat vermutlich geholfen :p
@bearded-benjamin:
*lacht* nein!
@naturicia:
Aufgrund der Größe hätte ich dich fast übersehen, aber es ging.
@grizzabella:
Nö, absolut nicht! Zum Einen hast du ja ein Profilbild, was dich zeigt und zum Anderen war es jetzt nicht so schwer, zu erraten, wer von den Leuten du wohl bist, die da am Bootshafen saßen – dein großer Rucksack hat dich verraten ;)
@asperger-kids:
Haha schwer? Du bist ne mega coole Socke und ich glaub, ein Typ zum Pferde stehlen und Blödsinn machen. Ich hoff, wir werden uns noch öfters sehen und zusammen sportlich unterwegs sein.
@felixxx:
kp hatte vorher nich nachgesehen

Gab es sprachliche Probleme zwecks Dialekt?

@meluni:
Da ich auch keinerlei Probleme mit den süddeutschen Dialekten habe und du dir vorbildlich Mühe gegeben hast Hochdeutsch zu sprechen, gab es keinerlei Probleme. Außer vielleicht wenn du mal ein Wort anders verwendet hast, als ich es kenne. Aber das kann einem ebenso mit anderen Deutschen passieren! :D
@misomaniac:
Viele Wörter mussten erklärt werden und oft wurde geschmunzelt, alles in allem konnte man sich aber super verständigen :D
@rivalzzz & @louis88:
Nein überhaupt nicht. Wir haben jedes einzelne Wort verstanden. Tobi hat sich aber auch mäch$g angestrengt. Wir haben sogar ein paar Wörter gelernt. Unteranderem Bledsinn und Schwochsinn :-P
@losi:
Nein, auf gar kein fall, außer Boulette, Frikadelle und HackBraten
@K3lda:
Sehr selten; Manchmal musste man genauer hinhören, aber sonst war es eher amüsant und auch interessant! Besonders, dass euch viele, von uns als deutschland-typische erachtete Phrasen, so bekannt sind, ihr aber viele eigene leiwondsche Wörter habt, die wir gar nicht zuordnen können (siehe Ösi und Dtl. Fernsehen ^^)
@theaustrianguy
Beim Interview hab ich dir ein bisschen zu viel im Dialekt geredet :D Du selbst klingst für einen Wiener uuuuuur angenehm
@bearded-benjamin:
Ich empfand es unkompliziert. Versuch dich mal mit echten hardcore SCHWABEN zu unterhalten, Dass! Sind sprachliche Probleme
@naturicia:
Zum Glück nicht, denn die Österreicher haben ihren Dialekt ein bisschen von uns Bayern abgeschaut.
@grizzabella:
Kann mich nicht erinnern. Aber ich denke mal, dass du auch eher Hochdeutsch mit Dialekt gesprochen hast. Aber hey, also ich komm ja aus Sachsen – Sächsisch ist der unbeliebteste Dialekt in Deutschland! Und wenn hier jemand Plattdeutsch schnackt (redet), verstehe ich schließlich auch nicht alles. Ich mochte deinen Dialekt jedenfalls total gerne <3
@asperger-kids:
Null, nada, njente. Kuchikäschtli, Gipfeli und so :D
@felixxx:

War ich ein pflegeleichter Gast?

@meluni:
Auf jeden Fall! Obwohl wir uns vor deiner Ankunft hier kaum kannten, hatte ich trotzdem das Gefühl, genau zu wissen, was wir unternehmen könnten und was dir Spaß machen würde, das hat das ganze sehr einfach gemacht!
@misomaniac:
Total! Nächstes Mal aber besser abschließen, wenn du wieder duschen gehst…Der arme Gast!
@rivalzzz & @louis88:
Ja, absolut.
@losi:
Absolut, hast dich richtig entspannend benommen in jeder U-Bahn
@K3lda:
Auch wenn du nicht direkt bei mir warst, empfand ich dich als sehr pflegeleicht und umgänglich und vor allem entspannt 😊 Wirklich viel Gepäck hattest du nicht mit und Ansprüche schienst du ja auch nicht wirklich zu haben (3er Stockbetten mit 16 Leuten im Zimmer sagt wohl alles :D)
@theaustrianguy
Ja, mehr als Manner-Müsli brauchte es nicht, um dich zufrieden zu stellen!
@bearded-benjamin:
Nö. Hätte ich vor deiner Reise das Empfinden gehabt das du “pflegeleicht” bist, hätte ich dich vermutlich nicht eingeladen. Ich mag weichgespülte Leute nicht so sehr wie unbequeme.
@naturicia:
Ob du pflegeleicht zu bewirten wärest weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man dich ganz einfach mit einer Powerbank ruhig stellen konnte.
@grizzabella:
DEFINITIV!!! Hallo, du wolltest unbedingt auf der Couch schlafen, obwohl ich dir mein Bett angeboten habe. Und hey, vom unkomplizierten Frühstück wollen wir mal gar nicht reden, ne! Find’s immer noch so geil, dass du Porridge auch liebst :D
@asperger-kids:
Ich glaub, Bonn mochte dich ;)
@felixxx:
kp

War ich so, wie du dir mich vorgestellt hast?

@meluni:
Hmm… schwer zu sagen, aber eher ja. Darüber hinaus war ich positiv überrascht, wie gut man mit dir auch über Ernsthaftes reden kann und dass du sehr kluge Rückfragen stellst.
@misomaniac:
Ja, wobei du zu viele Zecken mitgebracht hast.
@rivalzzz & @louis88:
Nein, noch viel lustiger und interessanter :-)
@losi:
Ich habe nie Vorstellungen, bzw ich bin nie Voreingenommen, somit warst du entspannend Tobi-like
@K3lda:
So und ganz anders :DD Mittlerweile kann ich gar nicht mehr genau sagen, wie ich mir dich vorgestellt habe, aber doch auf jeden Fall etwas größer und entsprechend des Profilbildes minimal anders ^^ Klar wirst du oft aufs Fotografieren reduziert, aber auch ich dachte, dass du die ganze Zeit mit der Kamera rumlaufen würdest, was ja nicht der Fall war (War dir meine Stadt nicht schön genug?! ^^) Prinzipiell hab ich auch nicht große Bilder geschmiedet, sondern bin mit positiver Erwartung ohne genaue Vorstellung in das Treffen hineingegangen 😊
@theaustrianguy
Tatsächlich ja.
@bearded-benjamin:
So ungefähr ja, du siehst in echt noch jünger aus als du tatsächlich bist. Du alter Sack 😁
@naturicia:
Nachdem ich dich gefunden hatte, wurde auch die Ähnlichkeit zu den Fotos deutlich.
@grizzabella:
Ja! Ich hab mir gedacht, wenn jemand so ne Reise bzw. so ein Projekt angeht, dann muss derjenige ja echt offen, tolerant und unkompliziert sein und – sofern ich das einschätzen kann – bist du das auf jeden Fall. Das hat natürlich auch sehr dazu beigetragen, dass es sich gleich vom ersten Moment an total vertraut mit dir angefühlt hat, echt so als würde man sich schon lange kennen. Außerdem bist du mega sympathisch!
@asperger-kids:
Total !!!
@felixxx:
kp

Hat dich etwas an mir überrascht?

@meluni:
Siehe vorige Antwort :p
@misomaniac:
Nö :D wobei du sehr stark gebräunt warst, etwas neidisch ist man da schon.
@rivalzzz & @louis88:
Ja, dein Wissen über AtomkraM, Atombomben etc. Die Geschehnisse in Chernobyl und Fukushima- FusionskraMwerken etc. Besonders nachdenklich hat mich die Geschichte über die Chernobyl liquidators gemacht.
@K3lda:
Das Wochenendgepäck! Ich dachte, dass du vorher nur deinen Rucksack zeigst, aber dass das wirklich alles war, wow! Und auf jeden Fall deine extreme Gelassenheit, Freundlichkeit und auch Offenheit 😊 Die Leute guckten des Öfteren äußerst bleede, wenn du Ihnen aus heiterem Himmel ein „Hallo“ entgegengeworfen oder einen schönen Tag gewünscht hast ^^ Den Nordlichtern wird ja fälschlicherweise oft vorgeworfen, dass sie kalt seien, aber du hast von dir aus sehr viel Wärme gezeigt und auch Vertrauen in die Menschen hier mitgebracht (BAAAAH, klingt das kitschig! *ausspuck ^^)
@theaustrianguy
Die meisten Leute fragen mich früher, wo bei meinem Auto der Tacho ist. Hat mich überrascht, dass du das so spät gefragt hast ;) Sonst eigentlich nichts.
@bearded-benjamin:
Eigentlich nicht.
@naturicia:
Dass du trotz deines genialen Schreibtischsessels bei dir zu Hause noch ohne krummen Rücken ankamst.
@grizzabella:
Ich wüsste nicht. 
@losi:
Das wir uns nie vorher gesprochen haben, aber du direkt volles Vertrauen mir gegenüber ausgestrahlt hast. Und wir uns instand verstanden haben, gibt ja so Menschen die sich sehen und direkt nicht riechen können.
@asperger-kids:
Eigentlich nicht, höchstens dass du soooo viel Essen kannst und trotzdem so ein Schmal-Hans bist.
@felixxx:

Konntest du etwas von meinem Besuch für dich mitnehmen?

@meluni:
Ich finde du strahlst eine beeindruckende Ruhe aus. Obwohl fast sicher war, dass du deinen Anschluss nach Frankreich nicht mehr bekommst und das natürlich deine Reiseroute beeinträchtigen würde, warst du völlig entspannt! So ganz im Gegensatz zu mir, obwohl es nicht mal mein Problem war. Ich werde künftig versuchen, die Dinge zumindest ansatzweise ebenso locker anzugehen, wie du, ganz nach dem Motto: „Do you never worry?“ – „Would it help?“.
@misomaniac:
Brust raus, Bauch rein!
@rivalzzz & @louis88:
Ja, sehr viel sogar. Ich habe sehr viel neues über die Fotografie gelernt, wie schön Österreich ist.
@losi:
Leider war es zu kurt, die 6 Stunden die wir glücklich miteinander verbrachten(um den Grinsefaktor zu heben extra so geschrieben)
@naturicia:
Auf jeden Fall, ich weiß jetzt, dass ein Österreicher nicht mal die Pflanzen aus dem eigenen Land kennt.
@grizzabella:
Hm… puh, ich glaube, dafür war die Zeit einfach zu kurz…
@felixxx:
ja, hat mich weiter bestärkt, auch wieder loszureisen
@theaustrianguy
Ja, ne Menge Spaß und ein paar Fotografiebasics! ;)
@bearded-benjamin:
Yep. Es lohnt sich immer wieder über den Tellerrand zu schauen und offen zu sein für neue Erfahrungen, wie zb. Fremden Menschen Zeit zu schenken und sie kennenzulernen.
@K3lda:
Auf jeden Fall! Aber erstmal: Pack die Wanderschuhe ein! Ich muss unbedingt mal nach Österreich, wandern gehen! ^^ Du hast mich mega angesetzt, auf Österreich und speziell auch auf Wien natürlich! :D Haste dir selbst eingebrockt, wenn ich dich dann als Touri-Guide anfrage ^^ Sonst so natürlich auch! Ein paar wenige Steemianer durfte ich ja schon treffen und auch von dir war ich wieder mega angetan! Klar habe ich auch etwas über Kameras erfahren, aber am meisten wert war wirklich das bloße Treffen mit dir, das entspannte Schnacken und allgemein die super entspannte Atmosphäre. Die Zeit verging echt schnell, viel zu schnell und ich hätte dir auch gern noch viel mehr gezeigt und viel viel mehr noch geschnackt mit dir…
@asperger-kids:
Du dürftest jederzeit bei mir vorbei kommen, gern auch mehrere Tage. Ich glaub, wir hätten ne Menge Spass zusammen und viele tolle Gespräche.

War ich so pflegeleicht, dass ich wiederkommen dürfte?

@meluni:
Klar, aber bring bitte kühleres Wetter mit! Danke 😉
@misomaniac:
Sehr sehr gerne, wir (@misomaniac & @ninsati) würden uns freuen :)
@K3lda:
Logo! Warst zwar, wie bereits gesagt, nicht wirklich bei mir, aber klar! ^^ Ich erwarte dich sogar hier! Die Ostsee hieß +1 bei Meeren/Gewässern, in denen du geplanscht hast, aber das muss ja auch kein einmaliger Besuch gewesenen sein :D Beim nächsten Mal kann ich dir dann hoffentlich auch einen Schlafplatz anbieten 😉 Würde mich auf jeden Fall freuen! Generell hast du ein leiwondsches Bild hinterlassen und müsste ich euch Ösis alle über einen Kamm scheren, könnten deine Landsmänner und -frauen echt stolz sein :D Auf ein nicht zu fernes Wiedersehen! 😊
@losi:
Auf jeden Fall, gern kannst du bei mir einige Tage-Wochen wohnen, ein Bett steht immer für dich bereit.
@theaustrianguy
Definitiv!
@bearded-benjamin:
Bleib wie du bist und du bist jederzeit Willkommen hier 👍
@naturicia:
Wenn du das Geld hast, warum nicht ? Wir könnten dir auch Asyl anbieten, falls du Österreich hinter dir lassen willst.
@grizzabella:
Jederzeit!  Muss ich mehr sagen? ;-)
@asperger-kids:
Du dürftest jederzeit bei mir vorbei kommen, gern auch mehrere Tage. Ich glaub, wir hätten ne Menge Spass zusammen und viele tolle Gespräche.
@felixxx:
kp, nehme an ja
@rivalzzz & @louis88:
Jepp, ein ganz unkomplizierter netter Zeitgenosse der feine @lichtcatchtoby der gerne nochmal vorbei kommen darf :)

Meine anderen Kanäle:

@tobypics: LINK
YouTube: LINK
Instagram: LINK

Sort:  

Hallo, du wolltest unbedingt auf der Couch schlafen, obwohl ich dir mein Bett angeboten habe.

Hihihi😅
Ich schlaf sonst immer auf der Couch wenn ich Besuch hab. Ist für mich selbstverständlich. Aber wie @lichtcatchtoby schon geschrieben hatte, war er da echt stur 😜

Für mich war das gar keine Frage wo ich schlafen werde. Und noch dazu hat @grizzabella ewig nicht nachgegeben. Aber ich bin halt der größere Dickkopf.

@felixxx als Mann der tausend Worte. ;-P

Felixxx hätte besser mit einem meme oder einem ms paint Bild geantwortet :)

Das wäre wohl das beste Medium gewesen!

Toller Post. Vielen Dank dafür, ist eine tolle Idee mit dem Fragenkatalog und war sehr unterhaltsam zu lesen.

Das die Zeit gern davon rennt, wenn man von einem Trip zurück ist, kenne ich auch. Oft ziehen sich bei mir die Produktionen der Videos doppelt so lange hin wie ich eigentlich gehofft habe. Das ist der Fluch des Vollzeitjobs. Zudem steht mir nun auch noch eine berufliche Neuorientierung ins Haus. Das alles frisst Zeit.

Dazu kommt die Entscheidung nicht nur auf Steemit jeden Post zukünftig auch dediziert in Englisch an zu bieten (also nicht diese gemischten Posts, sondern für jede Sprache einen eigenen). Auch alle zukünftigen Videos welche in der Post Production nachkommentiert werden sollen "doppelt" erscheinen. Was natürlich den Aufwand auch wieder erhöht. Oben drauf musste ich meinen Workflow beim Schnitt etwas umstellen und mich umgewöhnen mit dem Umstieg auf 4K Material.

Aber auch das alles wird mit der Zeit werden. Ich denke man muss es sich manchmal einfach gönnen, etwas mehr Zeit zu nehmen für Blogs oder Videos. Nicht umsonst sagt man seit Generationen: "Was lange währt, wird endlich gut".

In diesem Sinne, ich freue mich auf den Moment, wenn dein nächster Bericht online geht.

Gruß,

Danny

Lustig zu lesen was die anderen so geschrieben haben. Richtig nice, hat mich beim esen gefesselt

@meluni: Ich finde du strahlst eine beeindruckende Ruhe aus. Obwohl fast sicher war, dass du deinen Anschluss nach Frankreich nicht mehr bekommst und das natürlich deine Reiseroute beeinträchtigen würde, warst du völlig entspannt!

Stimmt! Das ist mir auch aufgefallen. Hier war's ja auch noch stressig geworden und wir kamen mit viel Glück gerade noch pünktlich am Bahnhof an. Aber @lichtcatchtoby strahlte ein Ruhe aus....

und wir kamen mit viel Glück gerade noch pünktlich am Bahnhof an

Etwas Ähnliches habe ich auch von @k3lda gehört, ich glaube also mittlerweile, dass es dem guten @lichtscatchtoby durchaus öfter so ging.. :D

Hach, @grizzabella und @meluni, ich sage es nochmal. Wenn ihr mich aus der Ruhe bringen wollt müsst ihr euch das nächste mal mehr anstrengen :P

das nächste mal

*Mal

;)

Genialer Fragenkatalog😉

Vielen lieben Dank, so ganz ernsthaft wollte ichs dann doch nicht machen.

Es richrig interessant und lustig zu hören was die Leute zu deinem Besuch gesagt haben.

Finde ich exakt genauso, witzig und spannend zu gleich.

haha wie cool.

machs spass zu lesen ja. scheinst ja ein ganz netter kerl zu sein, der keine probleme macht :)

bis bald hoffe ich

Toller Post. Verpasse aktuell zu viel. Zumindest war ich der 100. Voter 😎

Ich glaube das geht gerade bei dem Wetter jeden so.

Die Fassade hat anscheinend gehalten!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60256.67
ETH 2327.64
USDT 1.00
SBD 2.46