Mobiles Wattmeter selber bauen

in #wattmeter6 years ago


Letztens habe ich gezeigt, wie ich dieses Einbaumessgerät auf eine Externe Spannungsversorgung umrüste (Video weiter unten verlinkt) diesmal baue ich es mit batterie in ein kleines Holzgehäuse, dass man es einfach überall verwenden kann. Weiterhin zeige ich ein mögliches Anwendungsgebiet, und zwar Messe ich die Leistung, die The t.amp E-800 an den Subwoofer liefert. da dieses Messgerät die Effektive Wirkleistung also tadsächlich Watt und nicht VA ausgibt, kann dieser wert durchaus verwendet werden, die Angabe von 500W RMS pro Kanal ist wie man hier sieht durchaus realistisch, leider habe ich kein Oszi, und kann damit die verzärrung nicht messen, da der Limiter der Endstufe aber aktiv war, dürfte die Verzärrung 5% nicht überschritten haben.

Hier zum Video vom Umbau:

Hier ein altes Video von mir, wo ich The t.amp E-800 mal gezeigt habe:

Hintergrundmusik:


Wir leben alle auf eigene Gefahr, muss ich jetzt bei jedem Video dazu schreiben, dass ich keine Haftung für Schäden übernehme, die bei nachmachen der gezeigten Inhalte entstehen können?
...JA?!
Also gut..:
Nachahmung der gezeigten Inhalte auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Folgeschäden.


2000Watt0Hz (oder weil scheinbar oft gesucht) 2000 Watt 0 Hz


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57174.31
ETH 3071.24
USDT 1.00
SBD 2.40